Suchen Menü

Babysitter - Alter und Kosten

Wie ihr sicher wisst, sind wir händeringend auf der Suche nach einem Babysitter. In der Kita hängt jetzt ein Zettel von einem Mädel, die sowas macht. Was sie schreibt klingt erstmal ganz gut und ich werde sie mal zum kennenlernen einladen. Sie ist 15, Schülerin und macht auch Betreuung bei uns im Waldheim (ist so eine Art Ferienlager). Nur über die Bezahlung schweigt sie sich aus :-)
Deshalb meine Frage: Wie alt sind eure Babysitter und was bekommen sie pro Stunde? Macht es einen Unterschied, ob sie auf ein oder zwei Kinder aufpassen?
Ich will ja vorbereitet sein.
Danke und LG
Yvonne
Bisherige Antworten

Babysitter - Alter und Kosten

Liebe Yvonne,

na -das hört sich doch erst mal gut an.

Unser Babysitter kommt 1mal pro Woche, ob ich sie nun dringend brauch oder nicht, einfach damit der Kontakt bleibt. Sie ist 17, hat mit 15 bei uns angefangen und macht das ganz toll. Sie bekommt 6 Euro pro Stunde. Sie hilft bei uns zum Beispiel auch Heilig Abend oder Ostersonntag (aufpassen, wenn ich Gd habe, oder Eier verstecken, damit es jemand tut, während wir noch "beschäftigt" sind. So schenken wir ihr auch immer etwas zu Weihnachten / Geburtstag / Osternest oder so.

Sie wohnt im Nachbardorf und fährt extra zu uns (5 km) mit dem Fahrrad.

Ich hab mit ihr neu ausgemacht, dass sie jetzt mit 2 Kindern 9 Euro bekommt, wenn sie wirklich beide betreut - meist ist aber für unsre Große da, die sehr an ihr hängt. Unsre hat einen Babysitterkurs beim DRk gemacht und die haben diese Bezahlung auch vorgeschlagen.

Liebe Grüße und ich drücke die Daumen, dass das gut klappt!

Lilli

Babysitter - Alter und Kosten

Hallo Yvonne,

unsere erste Babysitterin haben wir über die Familienbilungsstelle Esslingen gefunden. Die empfehlen je nach Alter und Erfahrung der Babysitterin 6-8 Euro pro Stunde. Janina hat sofort 8 Euro bekommen, weil sie schon viel Erfahrung hatte und auch super in unsere Familie passte. Sie war zu dem Zeitpunkt 19 Jahre alt, hat aber schon mit 12 Jahren angefangen. Leider ist sie zum Studieren nach Rostock gezogen, da kommt man nicht mal schnell nach Stuttgart :-(

Um eine neue Babysitterin zu finden, haben wir eine Zeitungsanzeige aufgegeben. Die Neue ist 23 Jahre alt, hat noch nie Baby gesittet, jedoch ihr FSJ auf der Säuglingsstation im Krankenhaus absolviert. Bei ihr haben wir mit 6 Euro angefangen, nach 6 Monaten auf 7 Euro erhöht. Bald ist sie 1 Jahr bei uns und dann wollen wir auf 8 Euro aufstocken + Fahrgeld.

Inzwischen hat sie durch uns 2 weitere Kinder, die allerdings beide schwerstbehindert sind. Da zahlt die Krankenkasse 10 Euro die Stunde.

Hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche viel Spaß beim Kennen lernen.

LG Claudi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen