Babyschlafstellung!
lasst ihr auch eure babys auf die Seiten schlafen?
Oder meint ihr, dass auch das gefährlich sein kann?
Ich lasse Nilsino immer auf die Seite schlafen...nur selten auf der Rücken...Die Brüder hatte immer auf die Rücken schlafen lassen!
GLG FRANCESCA mit Nilsinchen Tiberinchen 51 Tage Jung!
Re: Babyschlafstellung!
ich lasse Nils grundsätzlich auf dem Rücken schlafen. Das hat die Hebamme so geraten. Damals bei Lars sagten alle, daß die Seitenlage am besten sei. Naja, immer was Neues!
GLG Petra mit Lars und Nils
Nico wollte nur auf dem Bauch schlafen,obwohl ich extra ein Kissen für die stabile Seitenlage gekauft habe.
Leon wurde im KH auf denn Rücken gelegt was mir ehrlich gesagt nicht so passte,daraufhin haben sie in halb auf denn Rücken halb auf die seite gelegt.Mir ist die Seitenlage lieber und auch Sicherer,und er bekommt keinen platten Hinterkopf.
LG Diana mit Nico und Leon 10 Tage jung
Einschleich....
Wenn sie nachm Essen kein Bäuerchen machen, dann kann man sie auch in schräge SEiten/Rückenlage legen, damit die Luft rauskann. Oder falls sie etwas spucken. Wenn die Kleinen Bauchweh haben,ist die Bauchlage wd. besser....Meine Kleine (jetzt auch schon 14 Mon) hat nur auf dem Bauch schlafen können.... Sie war ein Schreikind und da hab ich halt schweren Herzens die Bauchlage aktzeptiert. Sie konnte in Rückenlage ab der 5.Wochen nicht mehr schlafen.... Nichtmal im KiWg oder Autositz... Da kann man nix machen. Nur hoffen das nix passiert. Allerdings ist man als Zweitmami auch nicht mehr ganz so fixiert auf die empfehlungen. Jedes Baby ist ein Indivium und da kann es auch mal gg.die Empfehlungen besser gehn...
Das müsst ihr wissen. und schliessl.gibts für die Ängstlichen ja auch noch das AngelCare.
Viel Spass mit euren Mäusen. Geniesst die Zeit des Kuscheln und verhätscheln. sie werden so schnell gross....
lg.Dani
Nachts denke ich abe werde ich sie weiter auf den rücken legen.
LG Stephanie
Bislang nur in Rückenlage... Aber wenn herauskommt, dass er partout nur auf dem Bauch schläft, dann darf er das auch!
Bei Theresa hatte ich das Problem, dass sie eine REINE Bauchschläferin ist und ich ihr sonst NIE zur Ruhe verhelfen konnte, als am Bauch. Ich gehe das "Risiko" dann bewußt ein, da die statistischen Zusammenhänge mit dem plötzlichen Kindstot bis heute nicht zweifelsfrei geklärt sind.
Das muss sicher jede Mama für ihr Kind ganz alleine entscheiden, da die Folgen auch ebendiese Familie treffen würde...
Noch schläft Julius auf dem Rücken - solange das machbar ist, wird er NUR SO schlafen gelegt!
GGLG Simone mit Julius *31.07.06
lg, dani
Hallo, meine Kleine schläft auf dem Rücken,LG
lg, dani
auf dem bauch...
leider ist sven, genauso wie nils, absoluter bauchschläfer. Sogar im kinderwagen liegt er am liebsten auf dem bauch ;-) Auf dem rücken wacht er nach 10 minuten wieder auf ist unruhig usw. auf dem bauch schläft er wie ein stein. was solls, ich lass ihn auf dem bauch schlafen, wir haben ein angelcare das beruhigt mich schon etwas.
lg
isabel mit sven, heute 5 wochen alt
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen