Suchen Menü

Babyschlaf!!!

Hallo Ihr lieben Muttis,
wie beruhigt Ihr Eure Zwerge in der Nacht?
Mein Kleiner kommt alle 3 Stunden, trinkt genüßlich eine Brust (ca. 20 Minuten) und schläft dann meistens wieder ein. Kaum wieder ins Bettchen gelegt fängt er an und spuckt. Wird dadurch natürlich wach und weint und quängelt und strampelt im Bettchen rum. An Schlaf ist dann oft nicht mehr zu denken und wir brauchen ne Weile (manchmal 3 Stunden) eh er wieder einschläft. Ich lege mich schon um 20/21 Uhr mit ins Bett um soviel Schlaf wie möglich einzufangen, dabei bleibt aber kaum Zeit für meinen Großen oder den Haushalt. Ich habe so ein schlechtes Gewissen
In den letzten Tagen hat mich mein Mann noch unterstützt aber ab Mittwoch muss er frühs um 5 Uhr raus zur Arbeit.
Wieviele STunden sind Eure Zwerge so am Tag wach? Habt Ihr ein paar Tips?
Bisherige Antworten

Nachtrag

... achso, der Nuckel schmeckt nicht und wird immer wieder ausgespuckt.

Die 2. Brust wird wenn dann nur zum einlullen gebraucht aber wirklich getrunken wird dann nicht mehr. Hilft zwar manchmal, aber eben nicht immer.

Babyschlaf!!!

Huhu,
bei uns ist es ähnlich. Seit 2 Nächten wird gar nicht mehr geschlafen! Sie macht die Nacht zum Tage! Tagsüber schläft sie sehr viel. Ich muss sie zum Essen wach machen. Dann trinkt sie ihr kleine Menge und abends ab 23h geht es dann richtig ab! Sie trinkt aús der einen Brust, schläft ein, 10 Minuten später wird sie wach und schreit. Von Samstag auf Sonntag haben wir von 23h-6:30h durchgemacht und letzte Nacht von 22:30h - 08:00h! Mein Mann hatte heute seinen ersten Arbeitstag nach 3 Wochen Urlaub! Also musste ich da diese NAcht alleine durch!
Wenn jemand Tips hat, wie man die kleinen schneller zum schlafen bekommt, immer her damit. Wie gesagt, tagsüber kein Problem mit einschlafen und so!
Ab wann darf man denn Fencheltee geben??? Der beruhigt doch auch ein wenig, oder?
GLG Kerstin

Babyschlaf!!!

Hallo,

wie alt ist Dein Sohn? Sie haben ja so ihre "Kasperphasen". Vielleicht ist das eine, aber ich vermute eher, dass es ihm nicht paßt im Bettchen - denn da bist Du nicht. Kornelius wird nachts auch wach, will keine Brust, keinen Nuckel. Er schläft zwischen uns in der Mitte auf einem flachen Kissen. Das ziehe ich nachts hin und her - je nach dem, welche Seite dran ist. Dann nehm ich ihn mit dem Kissen in den Arm und er beruhigt sich. Dann leg ich ihn wieder in unsere Mitte, manchmal hält er meinen Finger fest. Ach, das ist so süß... Das Strampeln klingt mir sehr nach Blähungen. Macht er ein Bäuerchen? Wahrscheinlich nicht, wenn er einschläft. Dann würd ich mich hinsetzen und ihn auf den Bauch legen. Das beruhigt auch und der leichte Druck hilft auch.

LG Anke, die jetzt auch erstmal Stillen geht

Babyschlaf!!!

Huhu!
Wir haben da ein ähnliches Problem. Und ich gehe auch so früh wies geht ins Bett... Haushalt und Große leider drunter. Aber ich finde es wird langsam besser nachts. Sie schläft nun schneller wieder ein. max. 1 Stunde so würde ich sagen (höchstens mal 2 aber mittlerweile eher selten). Ich denke das liegt an den bauchweh und wenn die dann weg sind wirds sicher viel besser.
Tagsüber ist meine mal super viel wach und mal kaum.
LG Dani

Babyschlaf!!!

Hallihallo, ich lasse Henri nachts einfach bei uns im Bett schlafen, das ist meiner Erfahrung nach am beruhigensten für die Kleinen, und für mich ist es am bequemsten, weil ich gleich mitbekomme, wenn er unruhig wird, und ihn dann so im Halbschlaf stille, dass er gar nicht richtig wach wird. Von daher haben wir wenig mit nächtlichem Wachsein zu kämpfen, maximal ein Mal eine halbe Stunde nach einer größeren Stillmahlzeit. Ist aber eine Typfrage, meine Große war auch eher ein unruhiges Baby, mit der ich stundenlang singend und schaukelnd durch die nächtliche Wohnung getigert bin. Das sind dann solche Phasen, durch die die Kleinen einfach durchmüssen. LG und baldige Entspannung der Lage wünscht Verena

Babyschlaf!!!

Hi,
hab leider keinen ultimativen Tipp für Dich. Nur mein volles Mitgefühl!!!!!!! Meine Tochter war die ersten 8 Wochen nachts auch fast nur wach. Wüsste jetzt auch schon mal Tipps, damit es nicht wieder so ein Trauma wird!
Alles, was mir einfällt, was ich diesmal anders machen würde oder ausprobieren würde:
- pucken, damit es besser zur Ruhe kommt
-hartnäckiger es mit Schnulli versuchen
-nachts wirklich nur gedämpftes Licht und keinerlei Spielchen und nur leise und miesepetrig reden, damit er merkt, dass Mami das alles gar nicht lustig findet
-tagsüber möglichst viel Halli-Galli machen (sagt sich so leicht, wenn man durchwachte Nächte hat, und tags mal froh ist, seine Ruhe zu haben und eventuell Schlaf nachzuholen)
-wegen Spucken nach Stillen, versuchen, Bäuerchen machen zu lassen
-versuchen, dass er an Brust nicht einschläft, sondern müde ins Bettchen legen ( ist mir damals auch so gut wie nie gelungen)
-oder halt bei Dir im Bett nach Stillen schlafen lassen?
Wünsche Dir eine ruhige Nacht mit viel Schlaf!!!!
Und habe noch einen Spruch zum Schmunzeln für Dich: "Mutterglück ist, wenn die Kinder schlafen."
GLG Vronni 36+5 (die sich diesmal extra schnell durchschlafendes Kind bestellt hat!!! Werde dann die nächsten Monate berichten...haha)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen