Suchen Menü

Babys mit älteren Geschwistern

Sagtmal spielen (haben gespielt) eure Babys mit den richtigen "Babyspielsachen"? Bei uns ist es echt schlimm. Jannik interessiert sich NULL für Babyspielzeug. Ich hab eine Riesenkiste mit lauter Rasseln, Stofftieren und Co und die werden echt ignoriert. Am liebsten geht man an die Legosachen seines Bruders, Bagger usw... Mir ist es ja schon klar, dass früher oder später die kleinen Geschwister auch an die Sachen der Großen gehen, aber jetzt schon? Davon abgesehen ist es auch teilweise gefährlich. Vorhin hat er sich mal wieder so einen Bagger aufs Gesicht geknallt :-( Frustrierte Grüße Lilli
Bisherige Antworten

Babys mit älteren Geschwistern

Hallo Lilli!
Ich denke, das ist normal. Das was die größeren Geschwister haben, sieht ja viel interessanter aus - muß es ja auch sein, wenn sich die großen Vorbilder damit beschäftigen... :-)
Nico versteht aber bestimmt schon, wenn Du ihm sagst, daß er aufpassen muß, daß Jannik keine gefährlichen Sachen in die Finger bekommt.
:BRAVO:

Babys mit älteren Geschwistern

Hm, hatte noch mehr geschrieben... zur Erklärung: den klatschenden Smiley sollte ich Dir von meiner Lilli schicken :-)
LG Nadja
PS: An welchem Tag wollten wir uns nochmal treffen? Hab´ total vergessen, es in den Kalender einzutragen :-(

Babys mit älteren Geschwistern

Hallo Lilli, ich denke, dass das normal ist. War/ist bei uns auch nicht anders.....
Ich achte nur darauf, dass wirklich keine Kleinteile (die kleinen Legos v.Louis z.B.) rumliegen. aber ansonsten darf Noah eigentlich alles haben. Im Moment ist Lego Duplo ganz angesagt!
LG alex mit Noah, der immer irgendwo blaue Flecken hat!

Ich glaub, das ist normal ...

jedenfalls war es bei uns auch so. Das ganze Babyspielzeug ist bei Nicolas viel früher in den Keller gewandert als bei Benedikt damals. Bei Benedikt wäre ich auch im Traum nicht drauf gekommen, jetzt schon Playmo zu kaufen ;-) Ich habe damals Benedikt eingeschärft, dass er mit den ganzen kleinen Teilen nur auf seinem Bett spielen darf oder wenn Nicolas nicht in der NÄhe war. Das hat Benedikt verstanden und dann ging es auch ganz gut.

Du wirst es merken, Jannik wird viel eher als Nico die Anhänger an die Autos dranbekommen oder mit den Legosteinen bauen können ;-)

lg Anett

Babys mit älteren Geschwistern

Hallo Lilli,
hier war es dasselbe luna hat sich damals auch sehr sehr wenig für Babyspielzeug interessiert Pierre sein Spielzeug war immer interessanter.
LG Joy

Räums weg... ;-)

..wird Jannik vermutlich auch weiterhin nicht mit spielen. War bei Pelle genauso - der hat mit einem Jahr schon Treker geschoben. ;-) Babyspielzeug wurde immer ,links liegen gelassen, das für große ist ja spannender!!! Das ist total normal.
LG, Jana

Babys mit älteren Geschwistern

Hallo Lilli,
ist bei uns genau das gleiche! Die gefährlichen Sachen wo Kleinteile abgehen können gibt es natürlich nicht und meist geht das alles auch nur wenn Henry schläft...sonst gibts Mord- und Totschlag @= .
LG Andrea....die davon allerdings nicht genervt ist...die sich eher freut dass ihr kleines Mädchen auf Bagger und Co steht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen