Suchen Menü

Babyphone?

Guten Morgen, unser altes Babyfone hat einen Wackelkontakt. Es schaltet einfach während der Überwachung aus. Zudem ist das Micro nicht grad empfindlich. Ich kann im Raum leiser reden und es schlägt nicht an. Es ist von Philips. Nachdem ich vorhabe Elena in ihrem Zimmer und Bett schlafen zu lassen, sobald sie durchschläft, will ich natürlich ein Babyphone das funktioniert. Ich hab keine Lust immer aufzustehen weil das Ding Alarm piepst, weil es keinen Senderkontakt mehr hat. Wir haben ja zwar dünne Wände, aber ihr Zimmer liegt nicht neben unserem und die Türen will ich zu haben, wegen unserer Katze und außerdem schlafe ich dann beruhigter. Also her mit euren Ideen für ein gutes, aber nicht sauteures Babyphone. Lg Daniela
Bisherige Antworten

Re: Babyphone?

Guten Morgen, wir haben das Babyphone BM 440 von Vivanco (glaube ich). Wurde bei Ökotest als strahlungsarm mit sehr gut getestet. Wir sind sehr zufrieden mit der Reichweite und der Sendequalität. LG Ruth

hallo
das haben wir auch und sind ebenfalls zufrieden. Es schlägt jedoch auch nicht an, wenn Geräusche sich weiter vom Sender weg befinden. Finde es aber halt sehr beruhigend wegen der strahlungsärme (schreibt man das so?) es steht halt schließlich doch am Kopfende des Bettchens!
GLG Anna

Haben wir auch und sind sehr zufrieden damit.

hallo
das haben wir auch und sind ebenfalls zufrieden. Es schlägt jedoch auch nicht an, wenn Geräusche sich weiter vom Sender weg befinden. Finde es aber halt sehr beruhigend wegen der strahlungsärme (schreibt man das so?) es steht halt schließlich doch am Kopfende des Bettchens!
GLG Anna

hhm, das versteh ich nun gar nicht.
Ist da noch Garanite drauf? Einfach mal reklamieren.
Wir haben etliche Babyphone durch unter anderem das gelobte DBS 1000 von ME, aber auf dme haben wir Frequenzbedingt immer Störungen und auch 1 von Vivanco.
Und ich habe letztlich zu Philips gefunden und bin super zufrieden. Wenn ich die höchste Empfindlichkeit + höchster Lautstärke einstelle, kann ich die Kinder atmen hören.
Da wir die BF nicht nachts anhaben, sondern nur in den Abendstunden, war mir das mit der Strahlung nicht ganz so wichtig. Ich denke dann dürfte wir auch kein Funktelefon, kein W-Lan... etc. haben.
Unsere Babyphone stehen auch zwei Meter vom Bett weg, einer wird ja eh empfohlen.
Liebe Grüße, Kirsche
P.S: ich könnte Dir zur Reperaturüberbrückung eines meiner nicht genutzten Babyphone leihen

Hallo Kirsche, danke für dein liebes Angebot. Nee uns Philips ist ja schon 5 Jahre alt. Und noch schläft Elena ja bei uns im Zimmer, aber heute hat sie schon das 2. Mal in der Nacht nichts zu trinken verlangt. Wenn es weiter so geht übersiedelt sie bald in ihr Zimmer. Ich hätte gerne eines mit digitaler Frequenz. Mal schauen. LG Daniela

_Huhu, digital haben wir leider nichtr über *grins*
Unsere in Gebrauch haben diese Telefontechnik DECT:
LG, Kirsche (einhändig)

auch das vivanco em 440 und zufrieden!

_Huhu, digital haben wir leider nichtr über *grins*
Unsere in Gebrauch haben diese Telefontechnik DECT:
LG, Kirsche (einhändig)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen