Babymassage
wer hat schon mal einen Kurs für Babymassage mitgemacht und kann mir
sagen, was da genau gemacht wird und ob ihr das (nochmal) machen würdet?
Meine Freundin möchte einen Kurs mitmachen und fragte, ob ich mitkomme.
Doch ich bin mir nicht sicher. Wäre super wenn mir jemand was dazu sagen
könnte!
LG Tallulah
Re: Babymassage
LG Stephanie
Re: Babymassage
Ich hatte einen Kurs mit Theresa gemacht. Entweder die Babys lieben es - oder sie hassen es... :-) Theresa mochte es gar nicht!
Die Babys werden im geheizten Raum nackig ausgezogen und es werden aufbauend aufeinander verschiedene Körperteile mit speziellen Griffen massiert. Die meisten Babys entspannen dabei und entkrampfen Hände und Ärmchen/Beinchen.
Ich werde es mit Julius aus Zeitgründen nicht machen, aber beim ersten Baby hatte ich noch Zeit für Massage, Schwimmen UND PEKIP.
Probiere es doch aus, schaden tut es nicht! Und andere Mamas lernt man auch noch kennen...
GGLG Simone
Danke
Danke für eure Antworten! Ich glaube, ich werde das mal testen. Aber wenn
das so wird wie das erst Mal im Badeeimer.... ;-) Da sollen die Kids ja super
gut entspannen, doch unser Kind war da sowas von unentspannt... *haha*
Aber jetzt geht es besser und sie mag es ganz gerne.
LG Tallulah
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen