Babykleidung
Babykleidung
LG Verena
Babykleidung
hi kerstin,
meine antwort wäre: WENIG...
zum einen bekommt man (leider) die meisten sachen eh in 50/56 geschenkt und zum anderen tragen die lütten das eh nur eine wirklich kurze zeit...
ich würde also wirklich wenig kaufen, und "zur not" kannst du dir immernoch ein paar nach kaufen, wenn es wider erwarten zu wenig sein sollten.
lg
jeannine, die noch unmengen an klamotten von kind nr. 1 hat und irgendwie gar nix kaufen muss/braucht - auch irgendwie doof...
Babykleidung
also ich würde auch nicth zu klein kaufen!
selbst mein winzling habe ich mit einer größe von 40cm in 50er strampler/hemdchen etc gepackt ;-) dann wurde eben umgekrämpelt, klar hatte ich auch welche in gr.42, aber davon wollte ich nicht zu viel kaufen.
und nachkaufen kannst du immer noch ;-)
lg,bianca
Babykleidung
An Bodys habe ich reichlich da.
Aber in Gr. 50 nicht so viele sachen.
Ich braucht ebei Luca 50iger sachen gar nicht und habe bei 56 angefangen die er dann 1,5 Wochen tragen konnte und dann waren wir schon bei 62.
LG nadja
Babykleidung
also ich würde sagen je 4-6 Bodys und 3-4 Schlafanzüge.
Das reicht erstmal und wenn du ein zierliches Baby bekommst dann kauf halt nach. Und vor allem bekommt man ja auch viel geschenkt ;-)
Ich persönlich find auch die Wickelbodys mit druckknöpfen sehr gut........ :-)
lg
miri
Babykleidung
ich werde 2-3 garnituren in 50 haben und dann in 56 nochmal 3-4 plus 3 die ich von rinah hab und die jungstauglich sind. bodies hab ich gerne einen mehr, also ca. 5 in der kleinen größe und 8 in 56. bei meiner großen hatte ich nix kleines und meine mama musste am 3. tag los und 50er sachen und bodies kaufen. ich hab nämlich nur größe 68 bis 92 geschenkt bekommen!
ABER ich werde die ganz kleinen sachen (50) nicht waschen sondern sie meiner mama geben, die sie wäscht, wenn der kleine auf der welt ist und wir das gewicht und maße haben. in den 4 stunden nach der ambulanten geburt die ich im kkh bleiben muss wird das schon klappen und als nachhausegehgarnitur werde ich wieder meinen alten strampler verwenden. dann kann ich die sachen wieder verkaufen wenn ich sie nicht brauche und sie sind dann neu mit ettikett!
was du dir sinnvollerweise anschaffst sind kleine weiche frottee-haargummies (10-20 stück 1€ im 1-euro-laden), die kannst du bei stramplern mit füßen um die füße machen, dann passt auch die nummer größer problemlos und es sieht nicht schlecht aus! die mäuse verknoten sich eh in am anfang noch!
gruß
jeannine
Babykleidung
Ich würde so ca 6 Bodys/Strampler kaufen in 50/56 oder direkt in 56! Die wachsen so schnell. Ich werde ein paar kleiner neu holen weil meine Große ja vom August ist und da war es ja noch warm, was im Oktober nicht mehr so der fall ist. Ich werd so 56 kaufen und denn Rest habe ich ja noch von damals von meiner großen Tochter.
lg sylvi
Babykleidung
Hallo Kerstin,
ich habe mal bei Ernstings Family bei Wickelbodies, die reduziert waren, zugeschlagen. In der Größe 50/56 habe ich vielleicht insgesamt 10. Die braucht man nie im Leben - aber, im Winter trocknet die Wäsche schlecht und immer alles in den Trockner schmeißen will ich auch nicht. Also war ich immer ganz froh, einen Puffer zu haben. Zwei hatte ich immer in der Wickeltasche (meine Kinder neigten sehr zum rückwärts Übersprudeln und schwallartiges Wiedergeben der letzten Milchmalzeit = d.h. immer komplett umziehen...).
Ansonsten kann man prima kleine Großen kaum getragen im A&V oder auf dem Trödel bekommen. Mehr als 50 Cent sollten sie dann auch nicht kosten.
Bis denne
Anke+Nr. 3 (w23t2)
Babykleidung
Allerdings war es kein Problem, die neuen Sachen später zukaufen. Ich würde nicht so viel vorher kaufen, was man dann doch nicht braucht - allerdings habe ich diesmal ein ganzes Paket (gebrauchte) 50/56 Kleidung. Nils hat lange gebraucht, bis ihm 62 gepasst hat!
LG Annie
Babykleidung
ich habe erst einmal nur 3 Body's gekauft und gar keinen Strampler.
Ich bevorzuge 2 teiler und davon habe ich auch nur 3.
Ansonsten geht es erst bei größe 62 los.
Wir wollten jetzt nicht viele kleine sachen kaufen, da man ja nie weiß, wie groß das Kind bei der Geburt ist.
Sollte es klein sein oder früher kommen, kann man ja noch nachkaufen oder die Gr. 62 umkrempeln.
Und da wir nun wissen, daß wir wohl ein großes Kind kriegen ( falls wir soweit kommen bis zum ET ) was die Entscheidung ganz gut.
Sachen gibt es immer zu kaufen. Wäre aber ärgerlich, wenn die kleinen so schnell wachsen und sie die Sachen gar nicht anhatten.
LG
Ivonne 27+6
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen