Suchen Menü

Babygewicht bei 22+1 SSW?

Hallo Ihr Lieben!!!

Ich war gestern zur Vorsorge bei der normalen FÄ und habe unser Pärchen nochmal bestätigt bekommen!

Bin ganz von der Rolle, nun darf ich blau UND rosa kaufen :DRINK: - mensch, hab ich ein Glück :-D :-D :-D !!!

Eisenwerte waren leider nicht mehr i.O., obwohl ich schon fleissig Kräuterblut seit 3 Monaten schlucke :-( - nun soll ich dazu noch eisenhaltige Brausetabletten trinken.

Was mich jedoch ein wenig beunruhigt hat, war das per US geschätzte Gewicht des Jungen. Während das Mädchen mit ca. 460 gr. völlig der SSW entspricht, soll der Junge ein Gewicht von 712 gr. haben=-O !!! Das gibt´s doch gar nicht, oder? Er soll gleich gross sein, nur einfach dicker...wie schwer wurden denn Eure Babies in diesem Zeitraum geschätzt? Ich meine, des sind ja nur Richtwerte, aber trotzdem. Letzte Woche beim Fein-US waren es auch schon 20% Differenz, aber dass er in einer Woche 250 gr. zugenommen hat, finde ich schon erstaunlich. Die beiden teilen sich ja einen Mutterkuchen- nicht, dass der Brummer sich da dick isst und das Mäuschen bekommt einfach weniger ab? Ab jetzt muss ich alle 2 Wochen zur Vorsorge, damit sie da ein Auge drauf haben kann...

Liebe Grüsse

Daniela 22+2

Bisherige Antworten

Hallo Daniela,
also, ich bekomme zwar keine Zwillinge aber meine Maus hat heute um die 720g gewogen. In der 21.SSW hat sie 380g gewogen. Aber der Unterschied ist ja gewaltig. Was hat deine FÄ denn dazu gesagt?
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo Kerstin,

sie hat es erst für einen Messfehler gehalten. Weiterhin hat sie nur gemeint, dass man das im Auge behalten muss. Habe deswegen in 7 Wochen auch noch mal einen Fein-US im KH. Bin ja gespannt, wie sich das so weiterentwickelt...

Liebe Grüsse

Daniela

Hallo,
ich war heute bei der Vorsorgeuntersuchung und ich bin auch 22+1 und mein kleiner Wurm (wir wollen nicht wissen was es wird) wiegt ca. 506 gr.
Aber ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen, weil Jungs meistens schwerer werden als Mädels.
Vielleicht holt die Kleine ja auch noch auf, grins.
Ich soll nun auch Kräuterblut schlucken, da meine Eisenwerte so in den Keller gegangen sind.
Obwohl ich die gesamte Zeit ein Nahrungsergänzungsmittel nehme, naja.
Schmeckt das Kräuterblut denn?
Liebe Grüsse
Kirsten 22+1

Hallo Kirsten,

ich hab´s erst als Saft genommen, aber nach der 1 grossen Flasche war ich vom Geschmack echt bedient. Dann bin ich auf die Kräuterblut-Tabletten umgestiegen. Die sind echt geschmacksneutral im Gegensatz zu dem Saft. Die habe ich auch gut vertragen, aber sie reichen leider nicht mehr aus bei mir...

Liebe Grüsse

Daniela 22+2

Hallo Daniela,
mh ich werde mich dann wohl auch für die Tabletten entscheiden.
Ich hatte meine Vitamine auch erst als Brausetabletten und bekomme dieses Brausegetränk nicht mehr herunter, weil es mir nun über die Zeit zu wider geworden ist.
Die Ärztin meinte das es nicht so ganz billig wäre, wieviel bezahlt man denn für ein Packung und wie lange kommt man damit hin?
Gruss Kirsten 22+1

Bei Zwillingen ist es ja meist so, dass einer etwas kräftiger ist und bei einem Pärchen ist das meist der Junge. Aber der Unterschied ist schon ziemlich groß. Kann da nicht auch ein Messfehler vorliegen? Das Gewicht wird ja über den Umfang vom Bauch gerechnet, oder? wenn sich da der Arzt um ein paar Milimeter vertut, ist´s halt gleich entsprechend mehr Gewicht.
So lange dein Arzt das nicht als kritisch anzieht, würde ich mir an deiner Stelle nicht so viele Sorgen machen.
LG Meike

Huhu!
es kann auch einfach nur ein Messfehler sein! Aber die häufigeren Kontrollen sind sher wichtig und werden das auflären!
Wie war denn dein Eisenwert? Ich habe da auch immer Probs mit und bekomme den trotz vielfältiger Medis nicht in den Griff. Ist gerade mal etwas über 10...
LG Dani
26+4

Hallöchen,

ich bin heute bei 22+0 und war auch beim Fein-US.

Das Gewicht wurde auf 450g geschätzt und ist damit ein kleines bißchen unterhalb des Durchschnittswertes für diese SSW.

Aber ich würde mich da auch nicht zu verrückt machen lassen, das Gewicht ist ja nur eine Schätzung aufgrund der Größe und des Umfangs und wenn da nur ein kleiner Messfehler im Spiel war, geht das schnell. Wichtiger ist ja, dass die Mäuse gut versorgt sind und genau das wird ja auch beim Fein-US geklärt. Wenn da etwas nicht in in Ordnung wäre, hätte Deine FÄ bestimmt etwas gesagt.

Und bist Du sicher, dass die beiden sich einen Mutterkuchen teilen? Ich dachte, das geht nur bei eineiigen Zwilligen, was ja bei einem Pärchen nicht sein kann.

Groetjes,

Wiebke

hallo daniela,
mmh... schon bisl merkwürdig...
Aber sooo grosse Gedanken würde ich mir da jetzt nicht machen;
sicher sind die Werte bei einer weiteren Kontrolle wieder ausgeglichen...
Aber wieso teilen sich Deine Mäuse eine Plazenta??? =-O
Sind doch zweieiige Zwillinge und da besitzt jeder eine eigene ;-)
Von daher geht das gar nicht mit dem "wegfuttern"...
Geht ja auch gar nicht anders, bei einem Pärchen...
Lg Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen