Suchen Menü

Babybay Babybalkon zu klein - was nun???

Hi, unser Babybalkon wird langsam zu klein. Jetzt hab ich gelesen, dass es Gitterbetten gibt, wo auf einer Seite die Gitterstäbe abmontiert werden können. Gibts das nur in 70 x 140 oder auch in 60 x 120? Sind das besondere Gitterbetten oder eben die standardmäßigen? Bei uns käme leider nur das 60 x 120 in Frage, denn sonst bring ich die Schranktüren nicht mehr auf. Was gibt es sonst für Alternativen? (Alles - nur nicht in unserem Bett, da würde sie dauernd unter unsere Decke kriechen - kopfvoran!) Danke schon mal für Tipps und lg Nikki
Bisherige Antworten

Re: Babybay Babybalkon zu klein - was nun???

ich habe bereits 2 versch. betten (normale standardbetten)gehabt und immer war es problemlos möglich eine gitterseite komplett wegzu lassen und das bett als babybalkon daneben zu stellen... oder die billigste variante: ein matrazenlager ;-)
lg
yvonne

Hi, sind die Standardbetten 60 x 120? Eher nicht, oder? Matratzenlager - nie im Leben ;-))). LG Nikki

hi nikki,
in den möbelhäusern gab es damals beide größen gleichermaßen, ikea hat auch die 60x120er...
lg
yvonne

Hallo, ich denke, das geht so ziemlich mit jedem Bett, auch 60x120. Musst halt nur gucken, ob euer Bett die in etwa gleiche Höhe hat, wie das Gitterbett, wenn man den Lattenrost z.B. auf die mittlere Höhe stellt.
LG Katja

Hi, danke für die Antwort. Mein Mann meint es sei dann instabil. Also ich werde mich mal in ein Möbelhaus begeben, um dort vor Ort mir das anzuschauen. LG Nikki

Wir haben so ein Bett, dass man zum Juniorbett umbauen kann, indem man einfach nur die Gitter abmacht. Und als das bei meiner Tochter damals so weit war, musste ich auch feststellen, wenn man beide Gitter abmacht, ist es instabil, aber wenn man eins dranlässt, ist es ok. Es gibt aber auch Betten, da bekommt man extra Seitenteile für den Umbau. Wenn man also an einer Seite, dieses Seitenteil fürs Juniorbett dran baut und auf der anderen das Gitter lässt, müsste das vielleicht gehen.
Ja, schau dir das mal vor Ort an. Es gibt aber viele, die sich einfach einen Babybalkon aus einem ganz normalen Gitterbettchen machen.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen