Babybauch und EBC
wollte mal die (schwangeren) EBC-Nutzerinnen fragen wie ihr das so macht bzw. machen würdet.
Nina sitzt immer noch gerne im EBC und gerade wenn wir ohne KiWa unterwegs sind finde ich das ziemlich praktisch.
Allerdings frage ich mich, ob der Gurt am (Baby-)Bauch ok ist. Es liegt ja doch das meiste Gewicht drauf.
Habt ihr Tipps oder würdet ihr das Tragen einschränken bzw. unterbrechen?
Bin mal gespannt, was ihr meint oder wie ihr das so macht.
GGLG Juglar mit Nina *26.12.05 und Bauchzwerg 20.SSW
Babybauch und EBC
Hallo Juglar,
Jonna will zur Zeit auch immer mal in den EBC, auch wenn sie monatelang kaum mehr rein wollte (Backenzähne im Anmarsch). Aber sie will nur vorne sitzen und das hält mein Bauch nicht mehr aus, da sie direkt oben drauf sitzt. Hinten hatte ich sie einmal, aber da hatte sie auch nicht mehr lang Lust, da sie da ja nicht selbstständig wieder aussteigen kann wie sie will.
Ich denke mal, wenn du kein Unwohlsein dabei empfindest, ist es okay. Aber ich hab mich überhaupt nicht mehr wohl gefühlt beim Tragen im EBC.
Hoffentlich ist bei euch alles gut!
Liebe Grüße,
Annika (21+6) mit Jonna (21 Monate)
Babybauch und EBC
danke für deine Antwort. Vorne tragen könnte ich mir auch gar nicht mehr vorstellen - aber das haben wir auch schon lange abgeschafft (machte mein Rücken nicht mit).
Im Moment finde ich es noch OK den EBC zu benutzen, aber mit wachsendem Bauch - wer weiß?
Bei uns geht es soweit ganz gut. War ein bisschen stressig die letzten Wochen und ich hatte öfter mal nen harten Bauch. Hat sich aber wieder ganz gut eingependelt. Mein Bauchbewohner strampelt fleißig und wir hoffen auf ein Outing beim Fein-US nächste Woche.
Wie sieht es bei euch so aus? Hoffentlich alles im grünen Bereich.
GGLG Juglar mit Nina (23 Monate) und Bauchbewohner 20+3
Babybauch und EBC
ich bin ja auch eine Ex-Schwangere. Ich muss sagen, dass mir jeder auch noch so geringer Druck auf den Bauch unangenehm war in der Schwangerschaft. In den ersten 6-7 Monaten wurde mir sogar immer schlecht, wenn mir was eine Weile auf den Bauch drückte. Deshalb hat nur mein Mann in dieser Zeit den EBC genutzt. Allerdings auch nur selten, da Jonas doch meistens lieber im Buggy saß und zwischendurch auch mal schnell rauskonnte zum Selber-Laufen.
Wenn dich der Druck nicht stört, kannst du es ja mal ausprobieren. Ich würde wahrscheinlich eher nicht so lange tragen.
LG, Marisa mit Felix (09.10.07) und Jonas (13.02.06), der zur Zeit immer brav an der Hand spazieren geht, da ich unser 7 Wochen altes Baby ja im Kinderwagen schiebe
Babybauch und EBC
danke für deine Antwort. Ich denke ich werde einfach mal sehen, wie es sich entwickelt. Im Moment ist der Bauch nicht so empfindlich, dass es mich stört. Aber der wächst ja auch noch *lalala*
Sag mal, Jonas lässt das zu, dass Felix im Kinderwagen liegt und er laufen "muss". Nina lässt da gerade keinen Diskussionsspielraum: wenn der KiWa dabei ist, muss sie auch rein! Deshalb gehe ich auch gerne ohne los, damit sie ein bisschen läuft ;-)
Alles Gute für euch!
GGLG Juglar mit Nina (23 Monate) und Bauchbewohner 20+3
Babybauch und EBC
Wenn wir spazieren gehen, mache ich ihm das Laufen auch meistens schmackhaft. Dann nehm ich ihn an der Hand (den Kinderwagen an der anderen *g*) und wir rennen ganz schnell oder suchen uns Pfützen...was sich eben so ergibt.
Bevor Felix da war, war es aber bei uns auch so, dass er fast immer reinsitzen wollte, wenn der Kiwa dabei war.
Bis dein Bauchbewohner (was wird es denn???) auf der Welt ist,ist Nina ja noch ein Stück älter und hat vielleicht auch Verständnis für das "arme Baby, dass ja noch nicht laufen kann, aber du kannst es ja schon *g*".
Ne, also irgendwie klappt es ganz gut so.
Dir auch alles Gute!
Marisa mit Jonas und Felix
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen