Babyalter-Rechnung???
hier mal eine doofe Frage...(ich hab das mit der Zählerei ja schon in der Schwangerschaft anfangs nicht so richtig hinbekommen)...wenn unser Baby am 15.03.06 zur Welt gekommen ist, ist sie dann jetzt schon 6 Monate alt oder erst am 15.09.?
VLG
Veni
Re: Babyalter-Rechnung???
lg
was mich so verwirrt, ist, dass man ja sagt - mein Baby ist soundsoviel Wochen alt - und bei 24 Wochen wären das ja umgerechnet auch 6 Monate...!? Wonach richten sich den die U1-...Untersuchungen - nach der Wochenangabe oder den Monaten? Wann muss ich zur U5???
LG Veni
Ich rechne auch so: Julian ist am 7.2.06 geboren und morgen wird er dann 7 Wochen alt. Die Wochen zähle ich gar nicht mehr. Ich denke, so rechnet auch der KiA. Ich weiß jetzt nicht genau, wann die U5 gemacht werden soll. Julian war letzte Woche zur U5. Also mit 6,5 Monaten. Ich glaube, die ist von 5-7 Monaten, oder so. Die U6 mit einem Jahr.
Lg
Andrea mit Sebi (8,5), Moritz (2,5) und Julian, morgen 7 Monate alt (Mensch, die Zeit vergeht *schluchz*)
wenn du 24 Wochen = 6 Monate rechnest...
also du kannst so nicht rechnen. Zum KiArzt: bei mir wurde auf das gelbe Heft ein Zettel mit allen Terminen/Zeiträumen geklebt.
Vielleicht findet man das auch irgendwo im I-Net, wo man den Geburtstag eingibt und dann die Termine bekommt. Keene Ahnung.
Also 6 Monate ist er definitiv noch nicht...
LG
JayJay
Re: wenn du 24 Wochen = 6 Monate rechnest...
AAAAAAaaalso. Man ist medizinisch gesehen ja auch 10 Monate schwanger. 10 x 4 Wochen. Ist also nicht so weit hergeholt die Rechnung!!!!!!
Claudia
Re: wenn du 24 Wochen = 6 Monate rechnest...
oje. komm mir grad wie loriot vor. "ein apfel ist ein apfel und eine birne ist eine birne... ich ess es ja, aber nicht unter falschem namen..." so, schluss jetzt :o))
Ganz klar,
Pingu
also ich rechne immer in Kalender-Monaten, das andere ist mir zu kompliziert und habe ich mit meiner SS-Demenz eh nicht auf die Reihe gekriegt. Und da ich jetzt unter der Still-Demenz leide, habe ich so einen Zettel auf dem U-Heft und außerdem noch einen Impf-Plan vom KiA. Sonst würde ich das alles noch verbaseln... ;)
LG, Chris
alles klar :-)
na, dann rechne ich ab sofort auch nur noch in Kalendermonaten! ;-) Dass es so ne Übersicht vom KiA gibt, wusste ich nicht - da frag ich mal nach...das wäre schon prima!
VLG Veni
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen