Suchen Menü

Babyalter-Rechnung???

Hallo,
hier mal eine doofe Frage...(ich hab das mit der Zählerei ja schon in der Schwangerschaft anfangs nicht so richtig hinbekommen)...wenn unser Baby am 15.03.06 zur Welt gekommen ist, ist sie dann jetzt schon 6 Monate alt oder erst am 15.09.?
VLG
Veni
Bisherige Antworten

Re: Babyalter-Rechnung???

also ganz genau genommen ist es "mit vollendung des 14.09.06" 6 monate alt...
lg

Hallo und danke für deine Nachricht,
was mich so verwirrt, ist, dass man ja sagt - mein Baby ist soundsoviel Wochen alt - und bei 24 Wochen wären das ja umgerechnet auch 6 Monate...!? Wonach richten sich den die U1-...Untersuchungen - nach der Wochenangabe oder den Monaten? Wann muss ich zur U5???
LG Veni

Hallo Veni!
Ich rechne auch so: Julian ist am 7.2.06 geboren und morgen wird er dann 7 Wochen alt. Die Wochen zähle ich gar nicht mehr. Ich denke, so rechnet auch der KiA. Ich weiß jetzt nicht genau, wann die U5 gemacht werden soll. Julian war letzte Woche zur U5. Also mit 6,5 Monaten. Ich glaube, die ist von 5-7 Monaten, oder so. Die U6 mit einem Jahr.
Lg
Andrea mit Sebi (8,5), Moritz (2,5) und Julian, morgen 7 Monate alt (Mensch, die Zeit vergeht *schluchz*)

wenn du 24 Wochen = 6 Monate rechnest...

... (wie in deinem Posting) dann müsste das Jahr bei 52 Monaten : 4 = 13 Monate haben... :o)))
also du kannst so nicht rechnen. Zum KiArzt: bei mir wurde auf das gelbe Heft ein Zettel mit allen Terminen/Zeiträumen geklebt.
Vielleicht findet man das auch irgendwo im I-Net, wo man den Geburtstag eingibt und dann die Termine bekommt. Keene Ahnung.
Also 6 Monate ist er definitiv noch nicht...
LG
JayJay

Re: wenn du 24 Wochen = 6 Monate rechnest...

Hey JJ.
AAAAAAaaalso. Man ist medizinisch gesehen ja auch 10 Monate schwanger. 10 x 4 Wochen. Ist also nicht so weit hergeholt die Rechnung!!!!!!
Claudia

Re: wenn du 24 Wochen = 6 Monate rechnest...

...womit du auch wieder recht hast. aber trotzdem ist ein monat halt ein monat (mit 28/30/31 tagen) und vier wochen halt immer 28 tage.
oje. komm mir grad wie loriot vor. "ein apfel ist ein apfel und eine birne ist eine birne... ich ess es ja, aber nicht unter falschem namen..." so, schluss jetzt :o))

Im sechsten Monat - aber erst am 15. September 6 Monate alt.
Ganz klar,
Pingu

Hallo Veni,
also ich rechne immer in Kalender-Monaten, das andere ist mir zu kompliziert und habe ich mit meiner SS-Demenz eh nicht auf die Reihe gekriegt. Und da ich jetzt unter der Still-Demenz leide, habe ich so einen Zettel auf dem U-Heft und außerdem noch einen Impf-Plan vom KiA. Sonst würde ich das alles noch verbaseln... ;)
LG, Chris

alles klar :-)

Danke für eure Antworten,
na, dann rechne ich ab sofort auch nur noch in Kalendermonaten! ;-) Dass es so ne Übersicht vom KiA gibt, wusste ich nicht - da frag ich mal nach...das wäre schon prima!
VLG Veni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen