Baby zuckt im Schlaf - wieso?
Unsere Leandra zuckt im Schlaf, mal mit dem Arm, mit dem Po, Rücken, Schultern. Manchmal mehrmals hintereinander.
Meine Hebamme meinte nur, es seien keine Krämpfe. Das sei wohl erstmal das Wichtigste. Trotzdem interessiert mich, woher dieses Zucken kommt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Liebe Grüße
Zara
Re: Baby zuckt im Schlaf - wieso?
Erfahrungen in dem Sinne nicht, aber Noah macht das auch. Er macht beim Zucken sogar manchmal die Augen auf, reckt beide Ärmchen in die Luft, seufzt dann mal kurz und schläft direkt wieder ein. Ich vermute das der kleine Körper ständig seine Nerven und Reflexe trainiert und auch wir zucken ja öfters mal beim einschlafen. Hast Du beim Einschlafen noch nie gezuckt weil Du plötzlich das Gefühl hattest zu fallen? Ich denk mal das ist sowas ähnliches.
Versuch Dir nicht soviel Sorgen zu machen. Wir haben wohl fast alle das Glück das unsre Zwerge gesund und munter sind, aber es sind halt ganz neue Menschen die alles noch lernen und trainieren müssen.
LG Danie
babys machen im schlaf die lustigsten sachen ...
liebe grüße
manja
schliesse mich Manja an
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen