Suchen Menü

Baby zuckt im Schlaf - wieso?

Kennt ihr das?
Unsere Leandra zuckt im Schlaf, mal mit dem Arm, mit dem Po, Rücken, Schultern. Manchmal mehrmals hintereinander.
Meine Hebamme meinte nur, es seien keine Krämpfe. Das sei wohl erstmal das Wichtigste. Trotzdem interessiert mich, woher dieses Zucken kommt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Liebe Grüße
Zara
Bisherige Antworten

Re: Baby zuckt im Schlaf - wieso?

Hallo Zara,
Erfahrungen in dem Sinne nicht, aber Noah macht das auch. Er macht beim Zucken sogar manchmal die Augen auf, reckt beide Ärmchen in die Luft, seufzt dann mal kurz und schläft direkt wieder ein. Ich vermute das der kleine Körper ständig seine Nerven und Reflexe trainiert und auch wir zucken ja öfters mal beim einschlafen. Hast Du beim Einschlafen noch nie gezuckt weil Du plötzlich das Gefühl hattest zu fallen? Ich denk mal das ist sowas ähnliches.
Versuch Dir nicht soviel Sorgen zu machen. Wir haben wohl fast alle das Glück das unsre Zwerge gesund und munter sind, aber es sind halt ganz neue Menschen die alles noch lernen und trainieren müssen.
LG Danie

babys machen im schlaf die lustigsten sachen ...

... sie träumen viel und sind in der zeit sehr aktiv, da öffnen und verdrehen sie schon mal die augen, zucken, weinen plötzlich für eine sekunde, grinsen breit, machen geräusche usw., die kleinen kerle haben auch viel zu verarbeiten.
liebe grüße
manja

schliesse mich Manja an

ist genau so, wie Manja schreibt. habe dies letzthin per zufall in einem buch gelesen. macht meine kleine auch. du musst dir also keine sorgen machen. lg, armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen