Baby zuckt im Schlaf - wieso?
Unsere Leandra zuckt im Schlaf, mal mit dem Arm, mit dem Po, Rücken, Schultern. Manchmal mehrmals hintereinander.
Meine Hebamme meinte nur, es seien keine Krämpfe. Das sei wohl erstmal das Wichtigste. Trotzdem interessiert mich, woher dieses Zucken kommt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Liebe Grüße
Zara
Re: Baby zuckt im Schlaf - wieso?
Erfahrungen in dem Sinne nicht, aber Noah macht das auch. Er macht beim Zucken sogar manchmal die Augen auf, reckt beide Ärmchen in die Luft, seufzt dann mal kurz und schläft direkt wieder ein. Ich vermute das der kleine Körper ständig seine Nerven und Reflexe trainiert und auch wir zucken ja öfters mal beim einschlafen. Hast Du beim Einschlafen noch nie gezuckt weil Du plötzlich das Gefühl hattest zu fallen? Ich denk mal das ist sowas ähnliches.
Versuch Dir nicht soviel Sorgen zu machen. Wir haben wohl fast alle das Glück das unsre Zwerge gesund und munter sind, aber es sind halt ganz neue Menschen die alles noch lernen und trainieren müssen.
LG Danie
babys machen im schlaf die lustigsten sachen ...
liebe grüße
manja
schliesse mich Manja an
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen