Suchen Menü

Baby von meiner Schwägerin ist gestorben

Hallo, ich habe mich nun länger nicht gemeldet da ich völlig fertig bin. Bei meiner Schwägerin wurde schon in der SS festgestellt, dass der Darm des Babys außerhalb des Bauches liegt. War aber eigentlich kein großes Problem. Das Baby wurde in der 32. SSW per Kaiserschnitt geholt und der Darm einfach in den Bauch verlegt. Dem Baby ging es danach eigentlich sehr gut. Trank sogar an der Brust. Nach 2 Monaten bekam sie das Baby nach Hause. Nach 2 Tagen erbrach das Baby ständig und so sind sie wieder in die Klinik gefahren. Es wurde ein künstlicher Darmausgang gelegt und das Kind im künstlichen Koma gehalten um es zu schonen. Leider wurde der Bauch immer dicker und so musstern sie nochmal operieren um nachzusehen. Dabei mussten sie leider feststellen dass der Dünndarm fast vollständig abgestorben war. Nur 5cm waren noch intakt und es hätten mind. 20cm zum überlegen sein müssen. Das Kind starb dann in den Armen des Vaters. Die Beerdigung war schrecklich. Selbst gestandene Männer weinten hemmungslos. Ich muss irgendwie ständig an meine Schwägerin denken. Ich weiß gar nicht wie ich ihr beistehen kann. Ich möchte hier niemandem Angst machen, aber ich musste mir das jetzt mal von der Seele schreiben. Zudem bin ich heute 17+1 und ich kann mein Kleines noch gar nicht richtig spüren obwohl es meine 3. SS ist. Am Donnerstag dachte ich mal einen kleinen Stupser bekommen zu haben aber seitdem wars das wieder. Meine Hebamme kommt eventuell heute noch zu mir (hat gerade eine Frau die Wehen bekommen hat und musste meinen Termin heute früh um 09.00 Uhr absagen)und ich hoffe sie kann die Herztöne mal abhören. LG an alle. Birgit
Bisherige Antworten

Re: Baby von meiner Schwägerin ist gestorben

Mach dir nicht so viele Sorgen ich weiß das ist schwer ich bin auch schon fast verrückt weil bei mir ja zuviel FW festgestellt worden ist aber am Mittwoch kann ich endlich zur Kontrolle!Ließ dir mal die Antworten unter habt ihr euer Baby schon gespürt durch es sind einige dabei die auch nicht zum ersten mal Schwanger sind und trotzdem nichts spüren!Es ist sicher mit deinem Baby alles in Ordnung ich war auch voller Panik letzte Woche im KH weil ich nichts mehr gespürt habe aber der kleine war nur Faul!!
Ich wünsche dir viel Kraft das du deiner Schwägerin zur Seite stehen kannst und ihr natürlich mein Herzliches Beileid!
LG Petra!!

Hab auch Tränen in den Augen....

... oh je, das arme Mäuschen - und die armen Eltern. Ich weiß nicht was ich sagen soll, weil eigentlich nichts wirklich trösten kann bei so einem Verlust. Jedenfalls wünsche ich viel Kraft, dass deine Schwägerin und ihr Mann den Tod ihres Babys bald soweit verkraften, dass sie wieder ein normales, glückliches Leben führen können.
Und du, mach dir mal nicht so viele Sorgen...:O) Es ist statistisch gesehen schon genug Schlimmes passiert in eurer Familie, dass so etwas ähnliches wohl kaum so zeitnah wieder passieren wird.
Liebe Grüße, Flip 15. SSW

Re: Baby von meiner Schwägerin ist gestorben

hallo birgit...das tut mir sehr leid für die familie...
Mein beileid..leider passiert so etwas in der welt...
ich wünsche eurer familie das ihr alle drüer weg kommt...obwohl man so einen engel nicht vergessen kann und es auch nicht soll..
alles gut für euch...
und mit deinem kleinen wird schon alles in ordnung sein, bei jedem ist es anders, wann wielange man sein baby spürt, also mach dir keinen kopf...#
LG Bibi 14+2

Re: Baby von meiner Schwägerin ist gestorben

Liebe Birgit,
die "Sache" mit dem Baby Deines Bruders geht einem wirklich an die Nieren.
Es ist einfach nur schrecklich, welche Qualen manche Eltern (und Kinder) erleben müssen.
Ich bin so weit wie Du und spüre meine Maus auch noch nicht wirklich. Mache mir auch schon die schlimmsten Gedanken.
Bei meinem 1. Sohn (in der 1. SS) war ich absolut gelassen. Ihn habe ich auch erst in der 20. SSW gespürt und habe mir absolut keine Gedanken vorher gemacht.
Jetzt bin ich Anfang der 18. Woche leicht panisch und kann die schlimmen Gedanken auch nicht abstellen. Da ich aber jetzt schon so oft US hatte und auch schon ganz oft im KH war, bringe ich es einfach nicht fertig, schon wieder nachgucken zu lassen. Zumal die im KH es auch ganz normal finden, sein Kind in der 18. Woche noch nicht zu spüren.
Ich wünsche, wir wären schon mindestes 5 Wochen weiter...
gglG
Anja

Re: Baby von meiner Schwägerin ist gestorben

Hallo Birgit,
das mit dem Tod Deiner Nichte/Deinem Neffen tut mir auch sehr leid.
Aber denke ich, dass so ein Posting im SS-Forum nur Aufregung und Unruhe verbreitet.
Du musst Dir vorstellen, dass viele froh sind, dass sie die kritische Zeit einer Fehlgeburt überstanden haben und hoffen nun, dass nichts mehr passieren kann.
Hast hier wohl nicht nachgedacht.
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen