Baby und Haustiere! Vorsicht lang!
Darf ich mal meinen frußt bei euch abladen?
Also, ich habe zwei Hunde (Rottweiler und Jackrussel) eine Katze und ein Pferd!
Dauernd bekomme ich zu hören, sooo viele Tiere und dann noch ein Kind! Wie soll das nur gut gehen! Du wirst völlig übervordert sein, bla bla bla und dann dieser dreck, überall Haare von den Viechern, (als ob ich nicht sauber machen würde) und pass bloß mit dem Rottweiler auf, nicht das der das Kind zerfleischt! Oh man! Das nervt echt!
Am Anfang gingen diese sprüche rechts rein u links wieder raus, aber langsam bin ich es leid mich immer wieder rechtfertigen zu müssen!Nur weil manche Leute keine Ahnung haben oder Tiere nicht mögen!
Der Rottweiler ist das ganze Gegenteil von dem, was man so im Fernsehen über diese Rasse sieht.Ich habe mit ihm 2 Jahre Hundeschule gemacht, Wesenstest u Begleithundeprüfung. Hat er alles ohne Probleme bestanden. Er freut sich über alles u jeden u wird auch nicht eifersüchtig, wenn ich mich mit anderen Babys o sonstwas beschäftige! Das kennt er alles!
Der Jackrussel ist erst 4 Monate alt,macht aber nicht mehr arbeit als nur ein Hund. Raus muß ich so oder so.Der Katze ist eh alles egal, die ist den ganzen Tag draußen! Das Pferd hat ne Reitbeteiligung,der ich auch was aufs Auge drücken kann, wenn ich keine Zeit habe.
Warum sollte ich das nicht schaffen?
Gut, es ist mein erstes Kind u es wird eine riesen umstellung sein. Aber mein Mann ist ja auch noch da.
Hat noch jemand viele Haustiere?
Mußtet ihr euch auch sowas anhören?
Oh man, das war jetzt echt viel, würde aber gerne wissen, ob noch jemand solche erfahrungen gemacht hat und wie es dann wirklich war?
Lieben gruß Nicki 29+3
Re: Baby und Haustiere! Vorsicht lang!
also wir haben zwar nicht viel Haustiere, aber eine Katze!
und auch das ist den meisten schon zuviel Tier iim Haus. Die Katze ist krank und darf nicvht nach draußen...also schlaft halt drinnen den ganzen tag! aber wir bekommen auch zu hören, aaob das nicht gefährlich ist und allergie, und katze könnte ja das kind kratzen...und und und. den leuten fällt das tollste zeug ein! also wir werden schauen, wenn die beiden sich wirklich nicht vertragen sollten, dann müßen wir halt eine Lösung finden, aber ich gebe die Katze doch nich prophylaktisch weg!! ich mach mir auch gar keine sorgen, daß die katze aggressiv wird, sondern eher, das ihr das zuviel ist und sie sich die ganze zeit verkriechen muß...
Hab mich schonmal erkundigt, wie man die beiden ambesten anfreunden kann....durch berührung...war eigentlich klar.
aber hör nicht hin....leute erzählen viel scheiß!
Bei vielen bekannten ist es ganz normal kinder und tier zuhaben....war ja früher auch so!!
schöne grüße
Agnes
*g* bei dieser SS muss ich mir das nicht mehr anhören, aber bei meiner ersten....Ich wurde sogar gefragt, wann ich Balou(Jack Russel Mix) denn nun abgeben werde. HÄh?????? Ich hab zwar nur einen Hund, aber ob 1 oder 2 ist doch echt egal. Katze ist eh meistens total uninteressiert und Pferd muss man halt evtl kürzer treten. Unser Hund ist manchmal etwas aggressiv, allerdings ist das super einzuschätzen und ist wirklich noch tragbar. Ich pass auf, aber Tim und Balou sind ein Herz und eine Seele und die Dinge, die Tim sich bei Balou leisten kann, da wäre ich schon zerfleischt worden;-))
Ok, es ist super anstrengend, wenn es regnet, wenn Kind krank ist, oder wenn es älter ist und einfach nicht mehr im Wagen sitzen will, aber ich finde, es gibt schlimmeres. Wir kommen gut zurecht und würden niemals auf die Erfahrung verzichten wollen, Kind und Hund zusammen aufwachsen zu sehen. Außerdem ist das Sozialverhalten von Tim echt super, teilen ist für ihn selbstverständlich, da Balou und er ein Abkommen bzgl. Essen haben, jeder bekommt vom anderen*g*. Also ignoriere es, oder was bei mir echt gewirkt hat, ich hab gesagt, sobald Balou Tim anfängt zu zerfleischen kommt er weg. Die Mutterkälte hat jedem den Wind aus den Segeln genommen. Wichtig finde ich, leg ne Stoffwindel (nein, keine volle Pampers)2 Tage ins Bett aufs Baby im KH und dann soll dein Mann die mit nehmen und den beiden Hunden einen Tag immer in die Nähe legen, ins Körbchen, neben die Schnauze, so war das alles kein Problem, Balou wurde nicht ausgesperrt, mein Mann macht, sobald ich im KH bin, nochmal ne Wurmkur und dann darf Balou auch Hände und Füße vom Baby ablecken, denn wir haben hier schon fließend Wasser!!!! Ich seh das relativ locker, klar, Gesicht ist tabu aber glaubst du, wenn das Baby später im Sandkasten den Dreck isst, oder sich alles in den Mund steckt, das ist sauberer???? Blödsinn, mach dir bloß keinen Kopf deswegen!!! GLG, Anja31+3
ich hab auch 2 Katzen und muss als hören: pass bloss auf mit den Katzen, wenn die sich aufs kind legen usw, allergien oder sie kratzen...
ich hab zwei liebe katzen, die mit adleraugen auf das nachbarkind (3 wochen) achtpassen und sich vorsichtig davorlegen.
Katzen kann man auch ein bisschen erziehen, kinder und schlafzimmer ist eh tabu und meine katzen sind so lieb das ich mir da keine gedanken mache. sollte es dennoch nicht klappen müssen die katzen draußen bleiben.
Lass die Leute reden, meistens sind das die leute, bei denen es schlimmer ohne haustiere aussieht als bei uns mit.
notoria 29+5
Als unser Sohn so um die drei jahre wurde, hatte ich den gedanekn evtl. eine Neue Katze zu uns zu holen, aber mein Mann und ich sind beide zu der erkenntnis gekommen das wir erst einmal keine Haustiere mehr wollen. Denn Kinder brauchen genug Aufmerksamkeit. Meine Eltern haben einen mittel großen Hund, eine Seele von Tier, aber ich bin auch jedes mal wieder froh wenn dieser bei uns aus der Wohnung raus ist. Man wird schon als Eltern merkwürdig, wir zumindest. Ich meine was Haare usw angeht. :-)
Ich wünsche dir viel erfolg bei deiner ganzen Horde, das du alles unter einen Hut bekommst.
Lg von Katrin mit großem Krümel fast 6 und kleiner Krümel-Lady inside 32+2
Gestern hatte mein Mann Geburtstag. Wir saßen beim Kaffe u Kuchen und da fingen meine Mutter u Schwiegermutter wieder an, von wegen der zweite Hund hätte ja nicht sein müssen, jetzt wo bald das Kind kommt. Schwiegermutter meinte dann, Tiere gehören nach draußen, nicht in die Wohnung. Wegen dem dreck halt! Ich wäre beinahe geplatzt! Dann brauch ich auch keinen Hund, wenn der eh draußen ist und sterben wird das Baby auch nicht davon! Meine Tiere dürfen bei uns nicht auf Sofa oder ins Bett. das heißt die haare sind mehr auf dem boden als wo anders. Dann wird halt öfter gesaugt! Was sagt mein Vater! Klar kann man von Haaren ersticken! bla,bla,bla!
Naja, was solls. Die werden schon sehen, das das geht! Ich passe ja auch auf, man ist ja nicht blöd und wie eine von euch schon sagte, besser als so nen sterielen sagrotanhaushalt. die Kinder sind ja scheinbar eher von allergien usw geplagt, als andere!
Lieben gruß Nicki!
Also erstmal, lass die Leute ruhig reden. Nimm solch Gerede nicht ernst.
Wir haben nur einen kleinen Hund (Yorkshire), der macht keinen Dreck und ist 100% Stubenrein.
Meine Schwiegereltern haben viele Tiere. 2 Hunde, davon auch ein Rottweiler, der super gut erzogen und total lieb ist, 2 Pferde, 2 Katzen (draussen) und 2 Katzen im Haus. Nur die 2 Katzen im Haus (Maincoon-Langhaar) machen viel Schmutz. Wenn das Katzenklo nicht sauber ist, scheissen sie schon mal in die Wohnung und durch die langen Haare kotzen sie auch schon mal auf den Teppich. Das muss SchwieMu dann eben sauber machen. Naja, sie machen auch viel kaputt, zerrissene Vorhänge, zerkratzte Couch und Tapeten. Aber das ist nicht mein Problem. Ich hatte auch mal ne Katze, die war ganz umgänglich. Ich glaube die Katzen von SchwieMu haben nen Knall. Der einen traue ich auch nicht, die ist total giftig. Ansonsten würden mich viele Tiere nicht stören. Das härtet die Kleinen doch auch ab. Vielleicht wird die erste Zeit etwas stressig für Dich, aber da findet man sich auch rein.
Gruss Brini 32+3
lass die Leute nur reden.
Wir haben 2 Chinchillas, und die sind ja den ganzen tag im Käfig (Dämmerungsaktiv) und schon hörte ich oft die Leute sagen: aber wenn das Baby dann auf der Welt ist, gebt ihr die Tiere ab. Hallo???? Haben die Tiere nicht auch ein Recht zu leben? Mein mann und ich lachen schon darüber und wir wissen auch, dass wir, wenn unsere Chinchis munter werden, mit Krümmel ins Zimmer gehen. Wir finden das lustig, wenn die Chinchis unherhüpfen, und vielleicht zu Krümmel gehen?
Klar, wenn dann ein AllergieProblem auftaucht, wird alles anders aussehen...... aber die Kinder bringt es sicher nicht um, wenn sie gesund und mit Tieren aufwachsen.
Geniesse die Kugelzeit und deine Tiere. Tiere geben einem Ruhe und Sorglosigkeit :-)
Fabi mit Krümmel 35+6
oh jaaa, dieses Gerede kenne ich nur zu gut. Meine Eltern sagen eigentlich nur, das wir aufpassen müssen, das unser Hund nicht eifersüchtig wird. Aber das werden wir schaffen, wir haben die Unterstützung von unserem Hundetrainer, der unseren Dicken von Welpen auf an kennt.
Meine Schwiegermutter ist aber der Hit, typische Sprüche:
- der Hund muß jetzt in den Garten, da müßt ihr einen Zwinger bauen
- du darfst jetzt nicht mehr mit dem Hund raus, wenn der Zieht ist es schlecht für`s Baby (er zieht bei mir nicht, aber sie schließt von sich auf andere)
- der Hund macht aber ganz schön viel Dreck, wollte ihr den wirklich behalten?
- er darf jetzt aber nicht mehr in alle Räume (er darf grundsätzlich überall mit hin, auf Sofa und Bett darf er auch nicht)
- ein zweiter Hund? Das erlaube ich euch nicht. Das macht ihr nicht! (Wir spielen mit dem Gedanken uns einen zweiten Hund zu holen, aber erst, wenn wir sehen, wie sich das mit Kind, Hund und Arbeit einspielt, war ein Rat des Hundetrainers, zu dem wir noch super Kontakt haben)
Also ich frage mich immer was die sich einbildet. Sie meint immer, das sie unseren Hund ja leiden mag, aber in der Wohnung...also nein! Ich platze dann auch fast immer. Sie meint auch, sie könnte super mit Hunden umgehen, weil die früher auch einen Hund hatten (der lief frei und war irgendwann weg). Das sehe ich, wenn sie den Hund auf Spaziergang mal nimmt. Der Hund kommt mit blauer Zunge wieder, weil sie ihn so kurz hält, das er mit den Vorderpfoten kaum noch auf den Boden kommt.
Wenn sie unsere Wohnung kommt ist ihr erster Satz:"Nein Quinn, mach fein sitz fein brav, nein, brav." Das ist der O-Ton und unser Hund ist völlig verwirrt. Sie schreit das übrigens schon, wenn unser Hund noch im Wohnzimmer steht. Dann wirbelt die rum und macht und tut, das unser Hund far nicht mehr weiß was er tun soll, dann kommt es zu den Übergangshandlungen, das sieht sie wieder als total bösartig an (Quinn gähnt wenn er nicht weiter weiß), dann reißt sie die Arme hoch und schreit nein. Dann bekommt Quinn ein Brötchen und ich kann nichts dagegen tun. :-(
Und diese Gelaber von wegen Kampfhund, das kenne ich auch. Unserer ist zwar ein Golden Retriever (siehe Profil), aber wir haben hier in der Siedlung 2 Rottweiler, super liebe Tiere, mein Arbeitskollege hat einen englische Bull-Dogge, auch super lieb. Aber meine SchwieMu meint auch immer, das die "Kampfhunde" so schlimm wären. Ich habe versucht ihr zu erklären, das es nicht so ist, aber es hat keinen Sinn.
Mich hat bisher ein Hun gebissen und das war ein Dackel, ich muß zugeben, das ich Schuld war. Ich habe geärgert, da war ich 5.
Mein Pferd, ja da habe ich mich von Schwiegermutter beeinflussen und einschüchtern lassen. Als wir hierher zogen, habe ich das Pferd nicht mitgenommen, genau wie es von mir verlangt wurde. 2 Wochen nach dem Umzug hätte ich einen Stall gehabt, mit Vollverpflegung für läpische 50 Euro.
Wir haben sonst nur noch zwei Nymphensittiche, aber wenn es nach mir ginge, dann hätten wir mehr.
Übrigens, ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen, habe Sand gegessen, war ständig im Dreck, wir hatten immer Hunde und Katzen und von Anfang an hatte ich mit ihnen Kontakt. Und was ist? Ich bin groß geworden, mir geht es total gut. Und die Allergien die ich habe, entwickelte ich in den letzten Jahren, keiner weiß warum, aber an meiner Kindheit liegt es nicht. Ich bin auch nicht an Haaren erstickt. ;-)
Ich sauge hier jeden Tag, das heißt im Moment macht es mein Mann. Ist doch kein Problem...
Und ganz ehrlich? Ich werde mein Kind weder mit unserem Hund allein in einem Raum lassen, noch mit einem fremden Tier. Auch wenn er super lieb ist, aber dafür muß das Kind erst verstehen, wie man sich gegenüber einem Hund verhält.
Ich verstehe dich auf jeden Fall super gut!
GLG Lissy mit Engelchen inside ET-27 und Krümel im Herzen
Also ich hab keine Tiere (hohes Allergeipotential). Trozdem finde ich das es ein Bödsinn ist, was die Leute zu Dir sagen. Rottweiler sind nur agressiv wenn man sie drauf dressiert (lassen sich eben gut trainiren), aber du wirst ihn wohl kaum scharf abgerichtet haben...
Ich denke Tiere können den Alltag eines KInder sehr berreichern (bei uns gehts eben wegen meiner Allergie und dem Allergierisiko von meinen Kindern nicht), und was Du schaffst, und was nicht, das kannst nur du wissen. Du wirst schon Lösungen finden, und wenn die Tiere für dich entspannung sind und nicht arbeit, tut das auch dem Kind gut, denn entspannte Eltern sind immer die Besseren..
lg Serena
ich musste jetzt echt mega schmunzeln als ich deinen Beitrag las...gggg..kicher....
Also ich erwarte mein viertes Kind und hatte schon immer Tiere. Also als mein erster Sohn kam hatten wir zwei Katzen. Ging super gut. An einem Ende vom Kinderbett schlief Sohnemann und am Fussende die Katzen..lol..aber nur tagsüber..Nachts wurden sie aus Schlafzimmer verbannt..
Als Sohn Nr.2 kam hatten wir immer noch die zwei Katzen. Als Felix aber dann etwas älter wurde bekam die eine Katze Probleme mit den Kindern so das ich sie leider nach 9 Jahren!! weggeben musste..schnief...
Der Kater sah das alles gelassen. Als Lena kam hatten wir einen Katzer und einen Hund..ggg...
Alles kein Thema. Jetzt kommt der kleine und wir haben immer noch einen Kater und einen Hund.
So und läuft super alles. Keine Eifersucht ect. Der Hund passt sogar auf Baby auf hat es zumindest bei Lena getan und er ist nicht gross..hat Grösse von Dackel. Aber guter Aufpasser. Der Kater schmusst hin und wieder oder verzieht sich wenn die kleine zu dolle wird.
Aber ich würde meine Kinder auch nieee ohne Tiere aufwachsen lassen. Das fördert ihr Sozialverhalten gegenüber tieren und auch die Verantwortung. Meine Jungs müssen da helfen bei der Versorgung der Tiere.
Und ach ja es hat noch nieeeeeeeee jemand was gesagt wegen den Tieren...warum auch????? Wo leben den die bei dir alle??? lach....Steinzeit???
Ich hab mir auf jeden Fall nichts anhören müssen. Sie fragten mich nur wie die Tiere reagiert haben als der Neuankömmling zu Hause war. Ich habe die babyschale einfach auf den Boden gestellt und die Tiere rangelassen so hatte sich das gleich erledigt und Baby angenommen. Süss wie sie erstmal geschnuffelt haben konnten sich gar nicht losreissen..lach...
So war nun auch lang von mir..aber fand ich jetzt so nett irgendwie
LG Nadine mit Rasselbande und Bauchboy 32+4
Wir hatten auch 2Hunde 1 Schäferhundmix und 1 Parson Russel Terrier....
Wir haben schon während der SS mit einer Hundetrainerin viel gearbeitet um die Tiere vorzubereiten. Ins KiZi durften sie z.B. nicht- denn wenn später das Baby am Boden liegt und die durch die Gegend hechten, kann das schon blöd sein.
Die Hunde mussten lernen, nicht aufs Sofa/Bett zu dürfen und alleine im Körbchen zu schlafen....etc...mit KiWa (leer) haben wir spazierengehen geübt,da sie beide den KiWa angebellt hatten..usw...
Jedenfalls war der Jackie jung, der andere alt. Letztendlich haben wir aber den grossen Hund abgegeben, da er doch eifersüchtig wurde und mit Baby einfach weniger Zeit blieb, den Hunden gerecht zu werden.
Mit dem Jackie hat es gut geklappt. Dass man niemals Hund und Kind alleine lässt, versteht sich von selbst.
Baby am Boden liegen lassen auf der Krabbeldecke haben wir aber sein lassen und sie halt in einen Laufstall gelegt, da der Jackie sehr wild war und wie ein Irrer teilweise spielend ohne Rücksicht auf Verluste durch die Gegend raste..und das Abschlecken finde ich nicht so dolle am Anfang. Jetzt ist unsere Tochter 2 Jahre alt und es klappt ganz gut. Auch wenn wir weniger Zeit haben für den Hund, denn auf Spielplätzen und anderen kinder-attraktionen darf man den Hund nicht mitnehmen, daher bleibt unserer seitdem viel mehr allein zuhause.:((
Dass das Baby höher in der Rangordnung stehen muss, hat sich erst hergestellt, nachdem unsere Tochter laufen konnte...
Ich denke man bekommt das alles hin, sollte aber die Hunde drauf vorbereiten.
Und wenn's nicht geht, kann man immernoch eine Lösung finden. Vorher wegen Gerede sich von den Tieren zu trennen, finde ich echt albern.
Viel Glück LG Susy 31.SSW
ja, die Sprüche nerven wirklich! Wir haben einen Boxer und ich habe den Leuten auch schon zig mal erklärt, dass das Tier _nicht_ zurückstecken muss und dass es dann auch _nicht_ eifersüchtig wird. Die haben ja absolut keine Ahnung *seufz*. Ich bringe oft das Argument, dass es ja SOGAR Menschen gibt, die mehrere Kinder haben und das auch bewältigen. Dann sind die Sprüche der Leute meist auch erschöpft.
Ich habe damals meine Diplomarbeit über die positive Auswirkung von Tieren auf die Entwicklung des Kindes geschrieben. Wenn du magst, kann ich dir also noch ein paar Argumente schicken :-)
Ach ja, auf dem Pferd habe ich heute auch gesessen - auch immer wieder ein Anlass zu eigenartigen Sprüchen der Mitmenschen.
Liebe Grüße und ein Küßchen für die Rottinase.
Gudrun 29+1
Beim ersten Kind 2 davon,beim zweiten,dritten und jetzigem Baby sinds gar 3;O)...Meine kinder haben weder Allergien bis gezz(TOITOITOI)noch gabs oder gibts irgendwelche Probleme und es sind nur Wohnungstiere,sind also auch immer da...LG Tina,die meint,dass andere Menschen IMMER alles besser wissen und nichtmal in der Lage sind oder in der Lage waren wie wir gezz...vielleicht reden sie daher so klug***daher;O)))))))))))))))))))
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen