Baby streikt! Will nicht mehr an die Brust!! Hilfe
Hallo ! Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Mein 8 Wochen alter Sohn will seit ein paar Tagen im wachen Zustand nicht mehr an die Brust. Damit die Milch nicht zurückgeht, stille ich ihn aus dem Schlaf heraus. Klappt meist sehr gut, ist nur sehr stressig und hat demzufolge oft einen späten Milchreflex zur Folge. Ich hatte das gleiche bei meiner Tochter zur ähnlichen Zeit , es war das Ende vom Lied. Hab kein neuen Duft, nichts anderes gegessen. Und auch sonst alles ausproboert. Ich weiß auch, dass um die 8.bzw.9. Woche ein Entwicklungssprung ansteht (Siehe "Oje, ich wachse") Kennt das jemand von euch? Für Notfälle hab ich mir das Nasenspray geholt. aber ich benutze es nicht, denn selbst wenn die Milch dann läuft, schreit und strampelt er und will nicht trinken. AUch, wenn er beim Trinken aufwacht - brüllt er. Ich würde so gern diesmal lange stille. Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Danke für die Antworten
Re: Baby streikt! Will nicht mehr an die Brust!! H
bei uns war das um diese Zeit rum ähnlich. Da können schon die Zähne in den Kiefer schiessen und es tut beim trinken weh. Es war aber so nach ner Woche besser.
Ich drück die Daumen, dass es wieder leichter wird.
LG
Lillimonster und Ina *28.04.
Re: Baby streikt! Will nicht mehr an die Brust!! Hilfe
vielleicht hast Du momentan zuviel Milch und sie schiesst ihm unangenehm in den Mund? Oder er trinkt zur Zeit zuviel "Suppe" und kriegt zuwenig "dessert".... guckmal auf die Seite "stillkinder punkt blabla". Vielleicht findest Du da was hilfreiches.
Viel Glück, daß es nur ein vorübergehender Zustand ist.
LG ulli
die das Brust-Theater schon hinter sich hat!
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen