Baby so ruhig, merke es gar nicht... kann das am Antiwehentee liegen?
Ich bin ab heute 28 SSW. Aber heute habe ich den Krümel noch so gut wie gar nicht gespürt. Und gestern Abend auch nur wenig. Normalerweise ist abends und vormittags immer mächtig was los im Bauch!
Ich nehme ja seit ein paar Tagen den "Anti-Wehen" Tee nach Stadelmann. Hat mir die Hebamme aus dem Geburstvorbereitungskurs empholen. Da ist z.B. Baldrian drin. Ich trinke tagsüber immer mal nen Schluck aus der Tasse (max. eine gr. Tasse verteilt am Tag) und dann abends vor dem Schlafen noch eine warme große Tasse.
Denkt ihr das dadurch das baby quasi so beruhigt wird, das es sich deutlich weniger bewegt?
LG Dani
27+0
ich glaub nicht, dass man von einer Tasse schon was merkt.
Vielleicht liegts eher am Wetter? Wir bewegen uns doch auch nicht so viel bei der Hitze.
Und außerdem brauchen die Zwerge auch mal ein, zwei Tage Pause. Hat mir zumindest heute die Hebamme erklärt. Weil bei mir nämlich die 2 letzten Tage auch nicht soviel los war. Normalerweise sind die Bewegungen morgens und abends immer ziemlich heftig. Ich hab aber nur immer ein paar Stupser gekriegt. Gestern hab ich sogar mal den Babywatcher rausgekramt.
Heute beim Tokogramm gings dafür dann wieder rund. 8-) Ich war nur ständig am Drücken, kam gar nicht zum Zeitunglesen :-P
Wirst sehen, in ein paar Tagen gehts wieder rund.
LG Niam
Da bin ich ja beruhigt. Vielleicht liegts echt am Wetter!
Ich habe den Babywatcher auch heute rausgekramt....
LG Dani
Hey Dani,
glaube auch nicht dass es am Tee liegt...
in meinen beiden letzten ss war es auch so, dass immermal wieder ne halbe Woche extrem Ruhe im Bauch war. Danach hatte ich dass gefühl der Bauch ist explodiert. Meine Hebamme sagte auch, dass die Zwerge wachsen, wenn es so ruhig ist. Also mach dir keinen Kopf! Solang du es noch ab und zu spürst.
Lg Sonja
ja das mit dem Wachsen kann sein, mein sagt ja um die 28.SSW gibts nen Schub.
Montag bin ich wieder beim FA, da kann ich mich dann persönlich per US überzeugen das alles ok ist.
LG Dani
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen