Suchen Menü

Baby gerutscht in 31. SSW?

Hallo, bin jetzt erst in der 31. SSW und hab seit Tagen das Gefühl, daß mein Bauch schon nach unten gerutscht ist und sich der Kleine auch noch in Querlage gedreht hat!! Hab erst wieder in 2,5 Wochen FA-Termin. Wollte am Montag beim GVK die Hebi fragen, aber soll ich noch so lange warten? Soll ich mich schonen? Bin irgendwie total nervös und weiß nicht, ob ich zum FA soll oder nicht...
Tina
Bisherige Antworten

Re: Baby gerutscht in 31. SSW?

Huhu Tina! Hast du eine Nachsorgehebamme? Ruf die doch einfach mal an und frag sie. Vielleicht kann sie auch einfach mal vorbeikommen und mal kurz kommen, dafür ist sie doch auch da.
Meine Kleine drehte sich auch öfters in Querlage, das war total ätzend und tat mir auch richtig weh, hoffe, sie lässt diese Späßchen jetzt.
LG
Yvonne, 35+3

Hallo Yvonne, danke für Deine Antwort. Hab mich nach drängen von meinem Schatz dazu überreden lassen, meinen FA anzurufen. Hätt ich wohl nicht tun sollen... Muß morgen zum CTG kommen. Daß der Kleine sich ja bewegt, hat die nicht interessiert. Aber dann soll mich der Doc auch gleich mal untersuchen und dann weiß ich halt, was lost ist. Blöd.
Was, Deine Kleine dreht sich immer noch? Dachte eigendlich, daß das so in der 32. abgeschlossen wäre. Na dann alles Gute, daß sie in der richtigen Stellung dann mal Ruhe gibt,
GLG Tina

Hallo Tina,
also erstmal gibt es den Rat, den ich auch schon so oft bekommen habe, wenn du unruhig bist und du dir Sorgen machst, dann frag deine Hebi noch heute. Das beruhigt ungemein und hilft extrem, wirklich! Wenn du keine Hebi hast, dann ruf im Kreißsaal an, die helfen immer und machen das auch gern.
Dann muß ich sagen, ich habe auch schon lange das Gefühl gehabt, das mein Bauch gesackt ist. Laut meiner Ma stimmte das dann aber doch nicht, sie sieht mich selten und konnte es so wohl recht gut sehen. Jetzt nachdem ich die ersten Senkwehen hatte, mir bei der letzten VU gesagt wurde, das der Kopf wirklich ins Becken gerutscht ist, weiß ich auch, wie sich da anfühlt. ;-)
Frag am besten wirklich eine Hebi, sonst machst du dir das ganze Wochenende Sorgen und so ein Wochenende kann sehr lang werden, wie wir alle wissen. ;-)
GLG Lissy mit Engelchen inside 35+4 und Krümel im Herzen

Hallo Lissy, auch Dir danke für die Antwort. Hab grad Yvonne geschrieben, daß ich beim Doc angerufen hab. Der macht dann morgen CTG. Find ich eigendlich für einen Blödsinn. Hätte wirklich die Hebi anrufen sollen. Hab aber nur die vom GVK. Dann bin ich ja gespannt, was dann da morgen ist.
GLG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen