Hallo Ihr Lieben,
es war in der Presse ja mal geschrieben worden, dass Baby-TÜV Vorschrift werden soll. Gerade wegen Kindsvernachlässigung und Schlimmeres. Ich dachte bisher, dass wäre nur in Planung, aber eine Nachbarin kam gerade ganz aufgeregt an und erzählte Folgendes.
Ihre Tochter ist jetzt 6 Monate alt (U5 oder was ist dran?). Auf jeden Fall hat das Amt geschrieben, sie hätte eine U verpasst und man würde am Montag ihr einen Hausbesuch abstatten. Da sie aber Montag nicht da ist, wollte sie schnell faxen, nicht dass es heisst, sie wäre absichtlich nicht da. Gut, wir scherzten, ihr Müll in den Vorgarten zu kippen und ein Tonband mit Kindsgeschrei ins Schlafzimmer abzuspielen :-P . Unseren Humor fand sie nicht witzig, wir hatten Spass.
Ich finde es aber generell gut, dass Baby-TÜV anscheinend Pflicht wird und das Amt auch innerhalb von Tagen reagieren will.
Meine Nachbarin war aber zur Ux, ist wohl vom KiA oder von wem auch immer was verbaselt worden. Anscheinend soll, der TÜV auch für Bestandsbabys gelten, also auch die Älteren.
Habt Ihr das gewußt??
LG
Wiebke mit Svea und Krümel