Suchen Menü

Bababei?

Also, damit hier mal wieder etwas Schwung reinkommt, mein Sinnlosposting des Tages ;-)
Mikah macht gerade (endlich) einen großen Schub was seine Sprecherei betrifft. Und plappert jetzt echt fast alles nach. Sein neustes Lieblingswort ist "Bababei?" (Papagei, immer als Frage gesprochen)
Das ist so süß, wenn er das sagt, ich könnte ihn jedesmal knutschen.
Jan hat auch so ein paar Worte, die er bis heute nicht richtig spricht, obwohl er sonst einwandfrei redet:
Paprika heißt immer noch P"r"aprika und Banane immer noch PEnane.
Er kann es auch richtig, ist einfach nur eine Gewohnheitssache ;-)
Und? Was für "falsche" Wörter könnt Ihr so aufzählen???
LG
Tina
Bisherige Antworten

Bababei?

Ich finde ja solche Sachen immer sehr lustig. Im Moment fällt mir da allerdings nix wirklich was zu ein, außer, dass Ellen statt "warum?" immer "darum?" fragt. Aber lange Zeit der Knaller war Hutschalter (Hubschrauber).

LG Ute

Ach so, hier auch noch "bangleidig"

Bababei?

Hallo,

ist ja lustig, Praprika hat meine Tochter auch immer gesagt, oder sagt sie es noch??? Ich muss mal drauf achten. Ansonsten hat sie ja schon immer sehr gut geredet. Mir fällt grad kein "falsches" Wort ein. Allerdings waren wir gestern auf einem Reitturnier und da hatten die Pferde "Fliegenschutzkappen" über den Ohren. Da sagte sie "schau mal der hat ja gelbe Hörner" :-D

Der Kleine redet leider nicht wirklich. Ist ja schon anderthalb aber er kann außer Mama/Papa (was er auch noch ständig verwechselt) nur Gally (Scully heißt unser Hund, das war übrigens das erste Wort!). Bin da von der Tochter schon verwöhnt und fänds toll wenn er mal so richtig anfangen würde...

Bababei?

Herrliches Thema!
Aspetti = Spagetti
Zwetsche = Zwetschge
ich will wollen = ich möchte haben
es gibt bestimmt noch einiges, aber fällt mir grad nicht ein

Bababei?

hihi,
ja, wir haben auch so ein paar wörter:
frauseur - anstatt friseur
blibliothek - ist aber auch wirklich ein schweres wort ;)
lg
sophia

Bababei?

Hallo Tina,
schöne Umfrage.
Bei uns ist ja das Sprechen immer noch großes Thema, Lara spricht zwar inzwischen, aber liegt sicher um einiges hinter ihren Altergenossen. Von den Buchstaben her kann sie es inzwischen, aber vor allem bei G und K muß man sie immer wieder erinnern, das hat sie so drin. Aber dann sagt sie es richtig nach.
Was ich immer süß finde:
Sie sagt Tote mate statt Tomate.
Oder Pepchup statt Ketchup.
Was sie immer verwechselt, warum auch immer, ist Sonne und Herz, also für Herz sagt sie Sonne.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, vielleicht später noch. :-)
LG Conny

Bababei?

Hallo,

der Klassiker bei uns ist das Gafilli - Giraffe. Diese Wortschöpfung finden wir alle so genial, dass wir schon selber so sagen.

Ansonsten hat Nina gerade die Angewohnheit alle Worte zu verniedlichen.

LG, viktoria

Entschungischlung...

... hat Lena ganz lang statt Entschuldigung gesagt, jetzt sagen wir es alle, nur sie sagt es richtig :-)
LG Judith (die hier sonst meistens nur mitliest ;-)

gg-------------seit wann?????? liebschau...LG

Bababei? - Tolle Umfrage... ;-)

Hallo Tina,
lese meist aus Zeitmangel auch nur mit, aber hier kann ich auch was beisteuern...
- "Schlaffax" haben wir mittlerweile alle für "Schlafsack" übernommen :-)
- und Paprika scheint allgemein schwierig: bei uns war das bis vor ein paar Wochen ein "Pappika".
- Es gibt außerdem ein einzige Wort, bei dem sie nach wie vor die Konsonanten vertauscht: aus "Regal" wird bei ihr im Erzählschwung fast immer ein "Geral".
Liebe Grüße an alle
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen