Suchen Menü

BPA-hab alle "belasteten" Flaschen...

Hallo,
habe alle belasteten Flaschen entsorgt, ihr auch? Oder übertreibe ich. Habe mich grade etwas schlau gemacht und danach weg geworfen. Habe eine große NUK Glasflasche, werde morgen früh versuchen ob er damit klar kommt, wenn er seine Milch im Bett aus einer Trinktülle trinkt. Bisher trank er aus einer Aventflasche mit MUM Sauger. Die große Flasche habe ich bisher immer genommen um Milch in der Mircowelle zu erwärmen oder zum nachfüllen unterwegs. Wenn das nicht klappt, kaufe ich eine MUM Flasche. Habe eine kleine NUK Plastikflasche, die unbelastet ist, was man an der milchigen Farbe erkennt, das reicht erstmal. Ab morgen gibt es Zuhause nämlich Schnabeltasse. So muss ich nicht soviel neu kaufen :-)
Bin gespannt auf eure Meinungen und Berichte
LG Aeonflux
Bisherige Antworten

BPA-hab alle "belasteten" Flaschen...

Ups, da ahbe ich wohl was verpasst, klär mich mal auf bitte, habe jetzt keine Zeit zum rumgoogeln.
Wir haben ausschließlich NUK Plastikflaschen, sowohl klare als auch milchige und die haben wir teilweise schon von Anfang an. Habe nur ein paar raussortiert und vor ewigkeiten mal neu gekauft, wenn sie einfach fertig waren (Sauger und Schnullis wechsle ich regelmäßig aus).
Auch ich mache die Milch in der Microwelle warm. Sie trinkt sie regelmßig noch morgens und evtl abends oder am tag mal 1 oder 2 Flaschen, ist unterschiedlich, je nach dem, wie sie essen möchte.
Schnabeltasse versuche ich grad einzuführen, wobei sie die, die ich ihr bis jetzt angeboten habe, nicht will bzw damit nicht klar kommt. Trinktülle von Nuk geht gar nicht. Seit gestern nimmt sie zumindest die Schnabeltasse von Tupper (weil die so billig sind und ich davon nur 1 habe *grrr), naja, wenn sie diese weiterhin nimmt, dann werde ich noch 1 nachkaufen.
So und nun sag mir mal was BPA ist und was man beachten sollte, danke Dir :-)
LG Bummelchen, die jetzt schnell Elin wecken muß, da sie in ner Stunde bei der KG sein sollte.

BPA-hab alle "belasteten" Flaschen...

Hier ein Link ins Kinderärzte Forum, da findest du in der Antwort einen Link der ein paar Infos gibt...
http://www.gesundheitsberatung.de/Sprechstunde/kinderkrankheiten/10339475
Hier weitere Infos und ein kurzes Video (wurde Anfang November auf ZDF ausgestrahlt.
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/0/0,1872,7921248,00.html
LG Aeonflux

Danke Dir :-) LG Bummelchen

BPA-hab alle "belasteten" Flaschen...

Hi,
also nachdem in Österreich alle BPA-belastetenden Schnuller aus dem Handel genommen werden mussten, hab ich mich auch intensiver mit dem Thema beschäftigt und auch entsprechend aussortiert. Unser Kleiner trinkt tagsüber (am Tisch) aus normeln Bechern und Tassen - Fläschchen mit Trinktülle hab ich nur noch für unterwegs. Die festen Trinktüllen von NUK sind übrigens aus TPE und die sind ohne Bisphenol-A -hat mein Mann extra für mich recherchiert. Inzwischen hab ich auch noch zwei milchige Flaschen von NUK und kann wenigstens die ganzen Trinktüllen weiterbenutzen (wobei das in letzter Zeit eh selten geworden ist). Hast du auch bei den ganzen Plastelöffeln geschaut? Da hab ich auch einige aussortiert. Interessant find ich ja, dass NUK inzwischen Fläschen anbietet, die Bisphenol-A-frei sind - also scheint das Thema ja doch brisanter zu sein, als öffentlich in Deutschland zugegeben wird.
LG andrea

korrektur

Ich mein natürlich belastete und nicht belastetenden Schnuller...

BPA-hab alle "belasteten" Flaschen...

HAllo

Aus diesem Grund hatte ich immer Glasflaschen und Rike kommt damit auch super zurecht. Nur für die Milchpumpe hatte ich Plastikflaschen, aber die waren BPA-frei.

lg ellek

BPA-hab alle "belasteten" Flaschen...

Hallo Aeonflux, ich hab das schon vor ein paar Monaten gemacht. Mein Mann und ich arbeiten in der Kunststoffindustrie, wir haben die Debatte schon länger verfolgt. Wenn die Amis jetzt anfangen solche Flaschen zu verbieten dann muss da wirklich was dran sein. LG von Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen