BEL & Senkwehen....
Mein Baby liegt nach wie vor in BEL.
Nun habe ich mich gefragt, ob man dann trotzdem Senkwehen hat, bzw. verspürt.
Das würde ja bedeutet, daß der Popo des Babies tiefer rutscht (?).
Weiß da jemand bescheid???
Also ich bin jetzt in der 36. SSW und habe zwar Übungswehen, aber nicht "bewusst" Senkwehen.
Danke Euch im voraus für die Antworten.
Glöckchen
KS -20
Re: BEL & Senkwehen....
kenne mich da leider auch nicht aus, aber wollte mal fragen, wann man bei dir festgelegt hat, dass ein KS gemacht wird. lag das nur an der BEL? meine kleine liegt nämlich auch noch in BEL, bin allerdings erst 33. ssw...
glg, jana
@ JANA
Bei mir wurde der Kaiserschnitt erst vor einigen Tagen festgelegt. Mein FA ist zwar der Meinung, daß es sich noch dreht, aber man kann ja nie wissen.
Der FA in meiner Entbindungsklinik glaubt NICHT, daß es sich noch dreht, und ICH ehrlichgesagt auch nicht...
Ich habe gelesen, daß die Chancen, daß es sich nach der 35. SSW noch mit dem Köpfchen nach unten dreht seeeeehr gering sind. Aber es geschehen ja noch Zeichen und Wunder ;-)
Und JA, der KS wird bei mir "nur" wegen der BEL gemacht...
Dann drücke ich Euch ganz arg die Daumen...
Liebe Grüße
Glöckchen
KS -19
Re: @ JANA
Naja, vielleicht haben wir ja Glück!
Euch alle Gute, Jana
Re: BEL & Senkwehen....
meine Große ist auch ein BEL-Kind. Man hat trotzdem Senkwehen, aber dass sich das Kind so richtig ins Becken einstellt wie bei einer SL ist nicht so, also es klemmt sich meistens nicht richtig im Becken fest. Deswegen soll man nach einem Blasensprung ja auch nur noch liegend transportiert werden, damit die Nabelschnur nicht vorfällt. Aber Blasensprünge sind bei BEL statistisch viel seltener als bei normaler Lage.
Was habt ihr denn schon alles versucht, um das Baby zum Drehen zu überreden? Und habt ihr über eine äußere Wendung nachgedacht?
Ich sehe, Du scheinst einen recht frühen KS-Termin zu haben, hat das einen Grund? Man kann nach aktuellem medizinischen Stand problemlos mit dem KS warten bis die natürlichen Wehen einsetzen, wenn nur BEL der Grund dafür ist. Ist fürs Kind hundertmal besser als ein geplanter KS zu einem zu frühen Zeitpunkt.
Ich habe mich bei meinem ersten Kind für eine Spontangeburt entschieden - es war ein durchaus schönes und unkompliziertes Erlebnis.
Alles Gute,
Maja & Amelie 08/04 und Baby 09/06
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen