BEL & Senkwehen....
Mein Baby liegt nach wie vor in BEL.
Nun habe ich mich gefragt, ob man dann trotzdem Senkwehen hat, bzw. verspürt.
Das würde ja bedeutet, daß der Popo des Babies tiefer rutscht (?).
Weiß da jemand bescheid???
Also ich bin jetzt in der 36. SSW und habe zwar Übungswehen, aber nicht "bewusst" Senkwehen.
Danke Euch im voraus für die Antworten.
Glöckchen
KS -20
Re: BEL & Senkwehen....
kenne mich da leider auch nicht aus, aber wollte mal fragen, wann man bei dir festgelegt hat, dass ein KS gemacht wird. lag das nur an der BEL? meine kleine liegt nämlich auch noch in BEL, bin allerdings erst 33. ssw...
glg, jana
@ JANA
Bei mir wurde der Kaiserschnitt erst vor einigen Tagen festgelegt. Mein FA ist zwar der Meinung, daß es sich noch dreht, aber man kann ja nie wissen.
Der FA in meiner Entbindungsklinik glaubt NICHT, daß es sich noch dreht, und ICH ehrlichgesagt auch nicht...
Ich habe gelesen, daß die Chancen, daß es sich nach der 35. SSW noch mit dem Köpfchen nach unten dreht seeeeehr gering sind. Aber es geschehen ja noch Zeichen und Wunder ;-)
Und JA, der KS wird bei mir "nur" wegen der BEL gemacht...
Dann drücke ich Euch ganz arg die Daumen...
Liebe Grüße
Glöckchen
KS -19
Re: @ JANA
Naja, vielleicht haben wir ja Glück!
Euch alle Gute, Jana
Re: BEL & Senkwehen....
meine Große ist auch ein BEL-Kind. Man hat trotzdem Senkwehen, aber dass sich das Kind so richtig ins Becken einstellt wie bei einer SL ist nicht so, also es klemmt sich meistens nicht richtig im Becken fest. Deswegen soll man nach einem Blasensprung ja auch nur noch liegend transportiert werden, damit die Nabelschnur nicht vorfällt. Aber Blasensprünge sind bei BEL statistisch viel seltener als bei normaler Lage.
Was habt ihr denn schon alles versucht, um das Baby zum Drehen zu überreden? Und habt ihr über eine äußere Wendung nachgedacht?