Suchen Menü

BEL & Senkwehen....

Hallo zusammen....
Mein Baby liegt nach wie vor in BEL.
Nun habe ich mich gefragt, ob man dann trotzdem Senkwehen hat, bzw. verspürt.
Das würde ja bedeutet, daß der Popo des Babies tiefer rutscht (?).
Weiß da jemand bescheid???
Also ich bin jetzt in der 36. SSW und habe zwar Übungswehen, aber nicht "bewusst" Senkwehen.
Danke Euch im voraus für die Antworten.
Glöckchen
KS -20
Bisherige Antworten

Re: BEL & Senkwehen....

hallo glöckchen,
kenne mich da leider auch nicht aus, aber wollte mal fragen, wann man bei dir festgelegt hat, dass ein KS gemacht wird. lag das nur an der BEL? meine kleine liegt nämlich auch noch in BEL, bin allerdings erst 33. ssw...
glg, jana

@ JANA

Hallo Jana
Bei mir wurde der Kaiserschnitt erst vor einigen Tagen festgelegt. Mein FA ist zwar der Meinung, daß es sich noch dreht, aber man kann ja nie wissen.
Der FA in meiner Entbindungsklinik glaubt NICHT, daß es sich noch dreht, und ICH ehrlichgesagt auch nicht...
Ich habe gelesen, daß die Chancen, daß es sich nach der 35. SSW noch mit dem Köpfchen nach unten dreht seeeeehr gering sind. Aber es geschehen ja noch Zeichen und Wunder ;-)
Und JA, der KS wird bei mir "nur" wegen der BEL gemacht...
Dann drücke ich Euch ganz arg die Daumen...
Liebe Grüße
Glöckchen
KS -19

Re: @ JANA

Na, meine Hebi wird es dann mit Moxen probieren. Sie meinte letztens, sie hätte letztes Jahr 270 Geburten gehabt, davon lagen 30 in BEL und 25 haben sich durch das Moxen noch gedreht. Das lässt ja hoffen... Ich will nämlich keinen Kaiserschnitt. :o( Hatte bei mir damals im Zimmer lauter Mädels mit Kaiserschnitt liegen und während die sich kaum aufsetzen konnten, war ich mopsfidel. Aber ob ich es bei BEL natürlich versuchen würde, weiß ich auch net so genau... Nachher gibt's 'nen Not-KS und dann bekommt man gar nix von der Geburt mit... Das fände ich noch viel schlimmer!
Naja, vielleicht haben wir ja Glück!
Euch alle Gute, Jana

Re: BEL & Senkwehen....

Hallo Glöckchen,