Suchen Menü

Avent Handpunpe: funktioniert nicht mehr!!!

Hallo!
Ich habe die Handpumpe von Avent und diese auch schon vor knapp 2 Jahren bei meinem ersten Kind benutzt. Jetzt habe ich sie wieder rausgekramt und vor 2-3 Wochen auch schon das erste Mal ohne Probleme benutzt: hatte gerade einen Milcheinschuss und innerhalb von 5 Minuten war die Flasche voll (und das aus nur einer Seite).
Seitdem habe ich es immer mal wieder (insgesamt ca. 5x) probiert, aber es klappt einfach nicht. Brüste waren meist kurz vorm Platzen, die Milch läuft schon fast so raus, aber ich bekomme nicht genügend Unterdruch mit der Pumpe hin.
Habe schon alles mögliche versucht: nochmal neu zusammengebaut, nochmal sterilisiert und noch leicht feucht zusammengebaut, dann absolut trocken usw. Der Druck ist einfach nicht stark genug.
Jetzt weiß ich auch nicht, was ich machen soll. Kann es sein, dass es einfach "Verschleißerscheinungen" sind, und ich mir einfach eine neue kaufen muss?? Habe übrigens einige Teile (die doppelt dabei waren) auch schon mal ausgetauscht, aber es klappt trotzdem nicht.
Kann mir bitte jemand weiter helfen???
Ich brauche doch eine Pumpe, will schließlich bald zur Rückbildungsgymnastik gehen und muss einen kleinen Milchvorrat anlegen.
Liebe Grüße
Franzi
Bisherige Antworten

Re: Avent Handpunpe: funktioniert nicht mehr!!!

Hi!
HAst du das kleine runde teilchen eingesetzt? hab das nehmlich vergessen gehabt und es funktionierte nicht.

Frag mal bei avent nach, die sind da ziemlich hilfsbereit, vielleicht brauchst du nur ein neues ersatzteil und nicht gleich ne ganze pumpe.
Lg Heidi

Hi Franzi,
genau, das kleine runde weiße Teilchen ist wichtig!
Und dass es auch richtig rum drin ist!
(mit den Sternen-strahlen nach oben, das flache unten)
LG, Ilse

Hallo!
DANKE!!!! Genau das war der Fehler: ich habe das kleine runde Teil falsch herum eingesetzt. Jetzt funktioniert es wieder bestens. Und ich war schon kurz davor, mir eine neue Pumpe zu kaufen...
Liebe Grüße
Franzi

Hihi, den fehler kenne ich!!! LG

Hallo!
DANKE!!!! Genau das war der Fehler: ich habe das kleine runde Teil falsch herum eingesetzt. Jetzt funktioniert es wieder bestens. Und ich war schon kurz davor, mir eine neue Pumpe zu kaufen...
Liebe Grüße
Franzi

Ging mir genauso !!! GGGLG ->

Hallo!
Liebe Grüße
Franzi

Hihi, den fehler kenne ich!!! LG

Hallo!
Liebe Grüße
Franzi

Hallo Franzi!
Ich verwende meine AVENT-Handpumpe nun schon beim dritten
Kind. Ich kenne dein Problem. Bei mir tritt das dann auf,
wenn ich sie zu fest zusammengeschraubt habe (warum auch
immer ...). Das Problem liess sich bisher immer beheben
bei mir! Also weiter basteln ;-).
LG Rita
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen