Suchen Menü

Autositzfrage

Ja, Mädels, ihr lest richtig: Celina sitzt immernoch im Kindersitz Gruppe 1 glaub ich, aber ich bin nun auch endlich auf der Suche nach einem größeren Autositz.

Für welchen habt ihr euch entschieden? Und hat euer Sitz Isofix?

Danke schonmal für eure Antworten.

LG,

Michaela

Bisherige Antworten

Wir haben einen von Römer MIT Isofix! LG, Ela

Autositzfrage

Hi Michaela,
ich glaub, Niclas sitzt auch noch in der 1. Wir haben ihn zumindest seit er 1 1/4 Jahre alt war, da drin sitzen, also denke ich mal, ist das die 1.
Und zwar in einem Storchenmühle Starlight SP (in meinem Auto) und in einem Kiddy Lifepro (in Papas Auto). Beide sind von 9 - 36 kg nutzbar, also ziemlich lange. Wir sind mit beiden sehr zufrieden.
Was Isofix ist, weiß ich leider nicht.
LG, milli + Niclas (*21.09.06) + Hannes (*31.01.10)

Autositzfrage

Hi Michaela, wir haben keinen Isofix-Sitz, da unser Auto das nicht hat.
Nina sitzt seit einem halben Jahr ungefähr im "großen" Sitz, wir haben in beiden Autos einen Cybex Solution, da sind wir sehr zufrieden mit.
LG
Yvonne

Römer Kid Plus, Isofix hat mein Auto nicht

Autositzfrage

Hallo Michaela

Ohne Isofix - haben glaube einen Concord.. ?? Weiß nicht genau - wir haben uns anhand der Bewertung vom ADAC (kannst du auf der Web-Site abrufen) und der Bewertung von Stiftung Warentest entschieden. Isofix hätten wir sofort genommen, weil das Sicherer ist. Haben wir aber nicht im Auto. Wir haben vor allem darauf geschaut, dass der Sitz die höchstmögliche Punktzahl an Sicherheit hat und zwar ohne die Benutzung von Isofix. Haben uns auch die Empfehlung aus den Jahren davor angesehen. Die Sitze gibts ja nun schon günstiger.

Gruß

Martina

Wir sind sehr zufrieden mit dem Cybex Solution X! Ohne Isofix!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen