Autositzfrage...das ist ja ein Irrenhaus.....
ich wollt nach einem neuen Sitz schauen, jetzt bin ich restlos plem plem.....also Problem Babyschale wir zu klein, hab auch keine Lust mehr mein "fliegengewicht" in derselben rumzubuckeln..nein..Ende,Sense, Feierabend.
Ja bloß was kauft man für die Zeit wo man noch nicht sitzen kann ??? Wir hatten früher den Concord von 9- 36kg ???Der geht ja noch gar nicht und der Concord Ultimax ist ja mit 229,-Euro(447,-DM) Schluck...nicht wirklich günstig....
Also hat jemand ne Idee, sollte natürlich auch gut sein also getestet und so...
LG DV, der beim umrechnen das Gesicht eingeschlafen ist, gabs echt Sitze für fast 500DM ??????
Re: Autositzfrage...das ist ja ein Irrenhaus.....
ich kann dir den Maxi Cosi Priori empfehlen. Denn er ist einigermaßen erschwinglich (hab damals 160 Euro bezahlt, bei Ebay gibts die aber NEU auch günstiger) und vor allem kann man den in eine Liegeschalenposition bringen (später auch als Schlaffunktion fürs Kleinkind). Ist total super, denn die dürfen ja noch nicht SITZEN im Kindersitz. Ich glaub, es gibt auch keine andere Marke als Maxi Cosi, die den Sitz in der Form anbietet. Falls doch, nicht hauen. Hab in verschiedenen Babyfachmärkten nachgefragt und ALLE haben den als "frühen Einstiegssitz" empfohlen! In puncto Sicherheit etc ist er mit "gut" getestet worden (Stand 2004 zumindest).
Falls du dich für den Sitz entscheidest, vergiss nicht, dir einen Sitzverkleinerer für den Kindersitz zu besorgen, weil der Kopf sonst echt noch hin- und her schlackert, weil viel zu viel Platz links und rechts ist (spätestens beim Schlafen kippt der Kopf damm im 90°Winkel zur Seite ;-))
Und ja, Sitze waren schon immer teuer... zumindest GUTE Sitze... leider!
Liebe Grüße, Jana + Bennet 25W0t
empfehlen. Der war Testsieger im Jahre 2004. Obwohl ja nun
schon wieder zwei Jahre vergangen sind, würde ich ihn
jetzt wieder kaufen. Sehr einfach ein- und auszubauen. Und
sehr einfach in verschiedene Liegepositionen zu
verstellen.
Ach kostet so um die 180Euro
Lg Jessi
ja, da kann man sich nur schütteln bei diesen Preisen, aber was tun wir nicht Alles für die Sicherheit der liebnen kleinen Monster.
Wir haben kommenden Sonntag Taufe, und da hab ich mir einfach Geld gewünscht für einen Kindersitz, momentan sind wir noch auf dem Römer-Tripp, da ich bei den beiden Großen auch jeweils einen hatte.
Wir werden wohl ins Fachgeschäft maschieren und Probesitzen machen, und uns dann vor Ort entscheiden.
LG
Jennifer
Wir hatten auch den Maxi Cosi Priori, also dreifach erprobt und für gut befunden;-)) Unsere haben zwar erst gewechselt, als sie schon sitzen konnten, aber ich denke, dadurch, daß man den so gut in Liegeposition stellen kann, passt das! Ach ja, ich hatte sie auch über ebay, kann jetzt nicht mehr genau sagen, wieviel, aber einiges günstiger als im Laden und auch neu.
LG, Andrea mit den 3 Großen und Hannah und Amelie *09.01.06, die 3 Kilo Unterschied haben, was auch nicht gerade rückenfreundlich ist...
Vielen Dank Euch allen
Danke und Lg DV
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen