Autositze
was für Autositze habr Ihr? Reichr in dem Alter vielleiicht auch nur eine Sitzerhöhung?
LG
Autositze
Hallo,
also Emma ist eindeutig zu klein für diese Sitzerhöhungen, bzw Kissen mit ihren 95 cm.
Aber ich denke auch, dass diese richtigen Sitze den meisten Schutz bieten und da wird Emma drin sitzen bis es nicht mehr passt...und das dauert noch ;-)
Mein Neffe ist jetzt sieben und sitzt auch noch in seinem Concord. Außer in Ausnahmen (sehr kurze Strecke oder Platzmangel weil viele Kinder)...dann sitzt der nur auf dem Kissen!
Emma hat einen Maxi Cosi sitzt...Mensch wie heißt der noch??? :-| ... ich glaube das ist so ein Rodi... :-X Den hat sie auch erst seit ein paar Monaten, da sie wirklich lange in den Römer gepasst hat!
LG Sabrina
Autositze
Huhu,
Rafi fährt in einem Römer Kid Plus (ohne Isofix).
Da sitzt er super drin und kann auch noch den Kopf anlehnen. Echt gut. Er hat zur Zeit ca. 16kg bei ca. 1,05m.
Eine einfache Sitzerhöhung wäre mir irgendwie zu wenig, ich weiß auch gar nicht, ob das erlaubt ist?
Liebe Grüße
Julie
Autositze
Sie wird weiterhin mit 5-Punkt-Gurt fixiert.
Wenn wir Zeit gehabt hätten für einen Wechsel, hätten wir den Maxi Cosi Rodi XR genommen (den fährt die Cousine), aber für den war Fiona damals eindeutig zu zierlich, hatte keine 15kg und "verschwand" im Sitz. Es war mir zu gefährlich, sie mit dem normalen 3 Punkt-Gurt anzuschnallen.
Aber vielleicht wär es ja jetzt was für euch? Nur ein Kissen wär mir eindeutig zu wenig! Wir fahren mit den Kids aber auch hauptsächlich Autobahn-Strecken (WE), da ich unter der Woche nur öffentlich unterwegs bin.
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09
Autositze
bei uns in der Babygruppe war jetzt einer vom ADAC, der auch Fahrlehrer ist.
Die Sitzerhöher sind gar nicht zu empfehlen (er meinte, ob wir unser Kind denn am Kopf hochziehen würden) Sind eher schädlich als das die schützen.
Zu empfehlen sind Römer, Maxi Cosi. Wir haben den von Cybex - den Solution X-fix, der auch gut abgeschnitten hat. Von billigen hat er generell abgeraten. Für kleinere Kinder ist sogar empfehlenswert, einen rückwärtsgerichteten Sitz zu verwenden (von HTS bis etwa 5 Jahre). Allerdings ließ uns der Preis ganz schön schlucken. Neu für 380€. Ach wichtig ist noch, wenn Isofix im Auto vorhanden ist, soll man auch einen Isofix-Sitz nehmen.
So ich hoffe, ich konnte helfen.
Ganz liebe Grüße Jenny mit Nelly 3J9M und Nick 18W5T :-)
wir machen ja inzwischen carsharing
Wir haben von früher auch noch den BeSafe Izi Comfort, der hat einen Fünfpunktgurt. Da passt Keiî auch noch rein, den benutzen wir z.B. wenn er bei Opa im Auto mitfährt.
lg,
eva
Autositze
Hi,
Sitzerhöhung- never ever in dem Alter! Wir haben für Rahel den Cybex Solution, haben allerdings seit 2W ein neues Auto mit Isofix, da werden wir aus Sicherheitsgründen jetzt aufrüsten auf den Cybex Solution m. Isofix.
Am besten ist es, Kinder so lange wie möglich rückwärtsgerichtet fahren zu lassen (in Skandinavien sehr verbreitet), da gibt es diverse Sitze (Britax Römer, HTS, Duologic...), allerdings waren die bei uns finanziell einfach nicht drin (kosten um 400€ neu).
Der Große (7) darf in Notsituationen (Platzmangel, überraschende Fahrt bei wem anders...) auf einer SItzerhöhung fahren, aber selbst da gebe ich nach Möglichkeit unseren Ersatzsitz mit Lehne mit.
Lieben Gruß
Käthe m. Fynn (01/04) und Rahel (03/07)
Autositze
Hallöchen,
Janne sitzt schon seit über einem Jahr in einem Römer Kid Plus. Sein Kopf guckte damals oben aus dem Römer King raus, sodass uns beim ADAC geraten wurde, ihn in einen größeren Sitz zu setzen. Er hatte damals gut 14 Kg. Beim ADAC meinten die, dass es wichtiger sei, den Kopf zu schützen als auf das eine Kilo zu warten. Mittlerweile hat er das kilo und sitzt sehr gerne in diesem Sitz. Meine Mutter und Schwiegermutter haben beide auch einen Römer Kid im Auto.... eine normale Sitzerhöhung wäre mir zu wenig. Vorallem da Janne ja auch ein Spargeltarzen ist. Erhoffe mir von dieser 3fachsitzverteilung, dass Janne immer gut geschützt ist.
LG Katja, die erst letzte Woche einen neuen Sitz (römer Kid plus) für Janne gekauft hat.... der vorgänger war zwar unbenutzt aber stand 3 Jahre in der Garage..... sicher ist sicher! :-)
Autositze
Kannst Du mir sagen wieviel Du fürden Sitz bezahlt hast?
LG Anja
Autositze
Hallo Anja,
der sitz hat 119€ gekostet. ANGEBLICH ist das ein 2010er Modell und damit 20(!!)€ günstiger als das 2011er Modell. Ich hab keinen Unterschied gesehen.
LG Katja
Autositze
wo hast Du ihn denn gekauft?
LG
Anja
Autositze
Hallo,
bei Baby Trends (trends und Ostermann) hier in Witten.
Bei real gibt es gerade den Römer Adventure für 89,95 €.
LG Katja
Autositze
wir haben einen Concord Evo Lift, bei dem man das Kopfteil verstellen kann. Von diesen Sitzerhöhungen halte ich persönlich gar nichts, da sie eigentlich gar keinen Schutz bieten.
LG
Danielle
Rückwärtsgerichtete Autositze? + Isofix
Wir haben ein Isofix-Auto und einen Römer King Isofix, aber um das Isofix System zu verwenden muss man das Sitzkissen abnehmen. Lucas sitzt dann sehr weit unten und sieht kaum etwas. Ist das normal oder sind wir zu blöd, das richtig zu installieren??:HEADSHOT:
LG,
Elisabeth
Hi Elisabeth,
mit diesen rückwärtsgerichteten Autositzen kenne ich mich auch nicht aus. Die 'Beinfrage' stellt sich mir aber auch :-).
Mit dem Römer und Isofix haben wir keine Probleme. Ich denke aber, das kommt auf das Auto an. Ich fahre einen Roomster von Skoda, da sieht selbst meine Mittlere im Autositz Größe I prima hinten aus dem Fenster. Mein Mann fährt Golf, da sehen beide kaum was. Svea darf dann ausnahmsweise vorne sitzen.
LG
Wiebke mit drei Mädels
bezüglich Römer Isofix kann ich leider nix sagen, wir haben uns ja für den Cybex Isofix entschieden :-)
Zu den rückwärtsgerichteten Sitz kann ich sagen, dass ich ja selbst sehr skeptisch war, als uns der "ADAC-Mann" diesen so empfahl. Wir konnten uns aber selbst davon überzeugen. Der hat so ein Querstange nach unten, sieht ein wenig wie eine Babyschale aus und die Beine scheinen echt Platz zu haben. Wenn's rückwärts nicht mehr geht, dann kann man den einfach vorwärts benutzen. Der geht bis ca. 4 Jahre.Gib mal im net "hts autositz" ein, der Sitz ist BeSafe iZi Combi X1 ISOfix
Gewicht: 0-18 kg. Alter: 0-4 Jahre- da sieht man auch den Sitz.
Liebe Grüße Jenny, Nelly 3J9M und Nick 19W :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen