Ihr Lieben,
wollte mal fragen, wer noch den Maxi Cosi Tobi (o.ä.) benutzt und wer schon auf den Nachfolgesitz umgesattelt hat?
Im Bekanntenkreis scheinen wir die letzten Tobi-User zu sein. Jedoch passt Leandra dort immer noch so schön rein und ich find es klasse, wie schnell sie sich selbst anschnallen kann!
Freue mich über Feedback!
Claudia
Autositz
Autositz
Hallo,
wir haben "zwangweise" vor einem guten halben Jahr umgesattelt, da Johanna dann den Sitz von Lusia brauchte und wir nicht für ein paar Monate noch einen neuen Sitz der mittleren Größe kaufen wollten. Luisa kommt super mit dem großen Sitz zurecht und kann sich da auch alleine anschnallen (natürlich immer mit Kontrollblick meinerseits). Natürlich gefällt ihr am Meisten die größere Bewegungsfreiheit.
LG, Claudia
Autositz
Hallo Claudia,
.
ich dachte schon, wir sind die letzten die umgestellt haben. Wir haben im Juni den Cybex Solution fix gekauft. Vorher hatten wir auch den Maxi Cosi Tobi. Ich wollte den auch so lange wie möglilch nutzen, aber irgendwann ging es nicht mehr. Ben sind dauernd die Beine eingeschlafen und im Schulterbereich hat es ihn gedrückt.
.
Der neue Sitz ist leider eine Katastrophe wenn Ben einschläft, dann bekommt er ganz schlimme Nackenverspannungen. Er hat jetzt ein Nackenhörnchen, das ist etwas besser. Aber im Schlaf fällt er dann nach vorne und so hängt er dann im Gurt drin und ist nicht mehr wirklich gesichert. Echt doof. Zum Glück schläft er ganz selten ein.
.
Also so lange sich deine Tochter wohl fühlt, dann würde ich auch nicht wechseln. Wiegt sich noch keine 18 kg? Denn dann ist der Sitz nicht mehr zugelassen. Ben nähert sich gerade den 18 kg. Wir hätten schon von daher den alten Sitz nicht mehr viel länger nutzen können.
.
lg Kerstin
lg Kerstin
Autositz
versuch mal das sandini kissen von jako-o anstatt das nackenhörnchen ist zwar etwas teurer aber ich denke es lohnt sich
LG
das haben wir, aber das ist doch auch so geformt, oder meinst du noch was anderes?
das haben wir, aber das ist doch auch so geformt, oder meinst du noch was anderes?
http://www.jako-o.de/shop/Reise-Kinder-im-Auto-Sandini-Schlafkissen/product/22958/group/2040/Produktdetail.productdetail.0.html
ich finde es viel besser als ein einfaches Nackenkissen
LG
Ah danke, das ist doch was anderes! lg K.
Autositz
Tobi kenne ich nicht. Aber bei Deinem Bild bekomme ich immer totalen Hunger auf Auberginen. ;-)
GLG
Nic
*lol* ... und bei deinem packt mich immer das Fernweh!! :o))
Autositz
wir haben den von Concord, aber ich bin nicht zufrieden, ich glaub ich werd ihr noch mal den von Römer kaufen
LG
Autositz
Julien hat zum Geburstag den Nania Racer SP Plus bekommen. Da kann man am Anfang auch noch das Kind mit Schutergurten anschnallen, das ist bei uns im Auto ganz sinnvoll, da der Sitz in der Mitte ist(mit Dreipunktgurt) und es ansonsten immer eine Fummelei wäre, weil die 2 anderen Kids auch einen Sitz haben. So kann man ihn einfacher anschnallen und er sich auch alleine abschnallen. Er ist sehr stolz drauf und auch ich bin zufrieden damit.
Lg Nicole
Vielen lieben Dank für das interessante und informative Feedback!
Autositz
wir haben schon ein jahr den größeren sitz. finn war damals schon groß genug und hatte auch schon 15 kilo.
lg von anke
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen