Autositz-Frage hab...
ich war ja 2 Wochen in Urlaub und weiß jetzt nicht ob es hier schon besprochen wurde. Wollte mal hören/lesen welchen Kindersitz ihr für eure Kleinen habt?
Testberichte hab ich irgendwie nur zu Babyschalen oder zu Kindersitzen ab 15 kg gefunden und die sind ja nwohl noch etwas groß.
Welchen Sitz habt ihr genau?
9-18 kg oder 9-36 kg?
Habt ihr einfach einen von einer guten Marke genommen oder warum habt ihr genau den Sitz genommen?
Kriegen unseren von Oma & Opa zum Geburtstag im Oktober.
Liebe Grüße Michaela
Re: Autositz-Frage hab...
wir haben den Kiddy Life Plus, der hat beim ADAC sehr gut abgeschnitten und ich wollte einen Sitz, bei dem man die Kinder direkt mit dem Autogurt anschnallt. Diese endlose "Fuddelei" mit den separaten Kindersitzgurten hat mich schon bei meinen Großen genervt.....und das jetzt gleich doppelt musste nicht sein.....Der Sitz geht von 9-36kg und wir sind sehr zufrieden.
Liebe Grüße
Conny
fühlen sich deine Kinder nicht zu eingeengt mit dem Teil vor dem Bauch? Will das im Laden mal testen. Glaub unsere Kleine mag das nicht wie ich sie kenne.
LG Michi
unseren beiden macht es nichts aus, ich habe aber schon oft gehört, dass es manche Kinder nicht mögen. Im Laden ausprobieren ist sicher am besten.
Liebe Grüße
Conny
wir haben den Concord Trimax, der ist von 9-36kg, halt später umbaubar bzw. das Rückenteil abnehmbar. Man kann ihn in Liegestellung bringen, das fand ich klasse und er bleibt immer fest angeschnallt im Auto. Ich setz mira nur rein, den kleinen Gurt zu - fertig.
Wir haben Mira im Laden in verschiedene Sitze gesetzt und darin saß sie auch am Besten. Was garnicht ging, war ein Sitz mit so nem Ding noch vorn Bauch geschnallt, n Prallschutz oder was....da war sie sooo eingeklemmt, wollte sofort wieder raus.
Also wir sind sehr zufrieden mit dem Sitz!
Liebe Grüße, Nina, die eigentlich gerade total im Stress ist, da Männe arbeitet, Mira kränkelt und daher fast nur weint/auf den Arm will/ wieder runter will aber noch 5-6 Salate, Suppe, 4Kuchen und diverse andere Ding vorzubereiten hat + den ganzen Hausputz auch noch machen muss, da morgen und übermorgen Geburtstage und Family kommt.....*puuuhh*
na dann ma noch viel Spaß und nicht in Stress kommen. Könnte ja in Arbeit ausarten. :-)
LG Michi
weiß ja nicht ob do überhaupt was auf den tipp einer bekennenden "vib" guckerin gibst...:o)))
aber trotzdem;
ich hab in allen sitzen den "maxicosi"!
der hat mich schon bei der babyschale überzeugt, und den fand ich einfach auch bei den 9-18kg-sitzen den angenehmsten! elijah saß am besten darin. und noah benutz den jetzt auch wieder! bin sehr zufrieden damit! sie sitzen im maxicoxi-priori (welchen noah jetzt "sitzt") einfah höher als zum beispiel im römer oder im concordd, und sehen in folge dessen auch mehr. so sind meine einfach zufriedener!
ab 15kg hatte elijah jetzt erstmals einen concord. den "lift pro". der ist schon auch gut, aber bei noah werd ich doch wieder einen maxicosi auch ab 15kg kaufen! meine freundin hat den für ihre tochter und der iegt mir einfach mehr...
liebe grüße;
melli
natürlich geb ich trotz deines Outing was auf deine Meinung. Grins! Werd mir die mal anschauen.
LG Michi
wir haben den Römer Kind TS Plus und den Maxi Cosi Priori XP Isofix.
Ersteren finde ich gut, wenn Dein Baby nicht zu den größten und dicksten gehört, den Maxi Cosi aber eigentlich besser, da wegen Isofix noch sicherer und einfach großzügiger, vor allem für später. Wir haben beide bis 18 kg.
Lg
Leo
Concord Trimax Comfortline
der ist von 9 bis 36 lg.
bin da wunderbar mit zufrieden nur zu empfehlen.
lg britta
Re: Concord Trimax Comfortline
hatte mir den auch eigentlich ausgesucht. Hab aber bei testberichte.de gesehen, dass er nur ausreichend hat. Leider.
LG Michi
Kiddy life plus
und außerdem ist es Gewöhnung und es gibt halt keine Wahl. entweder autositz oder nicht mitfahren.
findus hat seinen kiddy auch schon hier stehen, aber er sitzt noch im maxi cosi
lg annette, die den kiddy nur empfehlen kann und er ist sooooooooo leicht und kann ganz schnell mal in ein anderes auto gewechselt werden
lg annette
wir haben den Maxi Cosi Priori XP 9-18 kg und sind damit super zufrieden. Haben im Laden paar probiert, aber in dem saß Alessia prima drin und war in der Sitzlänge größer als der Römer, der mir auch gefiel, aber eben so kurz war.
LG
Sylly
wir haben den Maxi-Cosi Tobi. In dem sass Tanisha bei der Probe im Geschaeft am besten und ich bin sehr zufrieden mit dem Sitz.
LG Marie
Testberichte gibts tonnenweise beim ADAC und Stiftung Warentest. ADAC Mitglieder kommen im Internet kostenlos an alle Tests der vergangenen Jahre. Bei testberichte punkt deh eh kann man auch was finden.
Wir haben den HTS Be Safe Izi Comfort genommen, weil er im Test 2003 der beste Sitz war. Damals wurde auch schon auf Seitencrash getestet, das war uns auch wichtig. Maxi Cosi hat damals nichts getaugt und Römer war nur mit Isofix besser. Außerdem bekamen wir mehrere Varianten vom Römer in einem Auto nicht fest. Die angeschnallten Sitze konnte man einfach wegdrehen. Der Izi Comfort ist einfach genial und alle Bekannten, die ihn hatten, waren damit sehr zufrieden.
Außerdem ist der HTS leicht, total einfach zu befestigen und kann in völliger Dunkelheit schnell in ein anderes Auto umgebaut werden. Auch wenn das Modell schon etwas älter ist, würde ich ihn jederzeit wieder kaufen.
Die 9-36 kg Sitze schneiden in den Tests schlechter ab als die beiden Einzelgruppen. Außerdem leiden die Bezüge und Du wirst keinen Sitz wirklich bis 36 kg nutzen. Vorher fällt der nämlich auseinander.
Wenn Du nicht unbedingt das neueste Modell brauchst und den Römer-Hype nicht mitmachen mußt, einen guten Sitz suchst und obendrein noch etwas Geld sparen möchtest, solltest Du Dir den HTS mal anschauen. Er ist inzwischen nämlich günstiger geworden und man bekommt ihn statt für ca. 200 EUR schon für 150-160 EUR neu im Laden.
Wofür auch immer Ihr Euch entscheidet: Immer in allen Kinder-Transportfahrzeugen probemontieren und darauf achten, daß der Sitz bombenfest steht. Sonst nützen alle guten Testergebnisse nämlich nichts.
LG
Claudia
den Sitz kannte ich noch nicht werd ihn mir mal ansehen. Werde die dann eh im Geschäft probesitzen.
LG Michi
Römer King TS, 9-18 kg, Testerg. super, LG Mel
den Sitz kannte ich noch nicht werd ihn mir mal ansehen. Werde die dann eh im Geschäft probesitzen.
LG Michi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen