Suchen Menü

Autositz?

Hallo Ihr Lieben,

sagt mal, was habt Ihr für einen Autositz?

Wir haben das Problem, daß Greta eigentlich noch zu leicht und auch zu klein für die größere Größe ist, wir sie aber im Römer King kaum noch angeschnallt bekommen v.a. mit Schneeanzug geht das gar nicht!

Wir überlegen, jetzt doch schon die nächste Größe zu kaufen oder von Cybex den mit dem "Tischchen", wobei der sich vermutlich gar nicht lohnt...

Weiß einer von euch, ob Maxi Cosi und Cybex Sitze in der Größe 12-35(?)kg kleiner ausfallen als von Römer, denn in den Sitz der großen Schwester passe sie leider noch nicht rein... :-X

Liebe Grüße

Silke und Greta

Bisherige Antworten

Autositz?

Hi Silke,
wie groß und schwer ist Greta denn?
Henry sitzt schon seit einem halben Jahr im Cybex Solution (der ist ab 15 kg)...
allerdings ist Henry auch schon 1m und wiegt inzwischen 18 kg.
Der war sooo schnell aus dem Maxi Cosi Priori raus...
Da war ein Wechsel unvermeidbar.
gglg, ines

Autositz?

Hallo Ines,

Greta ist erst ca.98cm groß und wiegt nackig etwa 13kg...

Welche Modell vom Solution habt ihr denn? Seid ihr zufrieden?

Liebe Grüße

Silke :-)

Autositz?

Hallo, Johanna sitzt seit 2 Wochen im Maxi Cosi Rodi XR. passt ganz gut. Sie ist ca. 97 cm und wiegt etwas über 14 kg.

LG, Claudia

Autositz?

Hi,

meine Mädels fahren jetzt schon über ein Jahr den Cybex Solution und der ist klasse.

LG Bianca

Autositz?

Hallo Silke,
ich hab hier das gleiche Problem x 2... Vorallem Lena darf wohl gewichtstechnisch bis zum 12. Lebensjahr in ihrem Römer sitzen (wiegt nach wie vor ca. 11 kg, verteilt auf 95 cm)...
Wir haben jetzt so Sitze mit Tischen, die ja verstellbar sind und damit nutzbar bis 12 (theoretisch).... Da wir die Römer aber noch als Zweitsitze im Auto meines Mannes (er holt die Kinder am Freitag vom Kindergarten ab) überleg ich auch grad hin und her, ob wir da auch noch solche kaufen müssen, was ich aber aus Kostengründen weng heftig fände).
LG Bianca, die einfach hofft, dass sie ohne dicke Kleider wieder besser in den Sitz passen, was aber bei -9 °C wohl etwas länger dauern dürfte

kiddy infinity pro war unsere antwort auf das problem...

...denn feli war und ist zu klein und zu leicht für ihr alter. wenn du den begriff googlest, kann man sehen und besser verstehen, wie dieser sitz funktioniert... der fangkörper mit bienenwabentechnik macht das ganze ding auch noch sehr sicher... aber das kann die werbung viel besser erzählen ;-) den kiddy mit fangkörper gibt es übrigens auch noch in anderen varianten...und neuer ;-) unseren benutzen wir schon eine weile, zuerst mit zusätzlichem autositzkissen, inzwischen ohne.

lg und viel erfolg bei der suche nach dem richtigen sitz

alice

den haben wir auch :-)

Autositz?

Liebe Silke,

wir haben das Problem auch: Bei 13 kg und einem "laufenden Meter" haben wir folgendes gemacht: Wir haben z.Zt. noch den Maxy Cosy Acess in gebrauch, haben aber letzte Woche den Recaro Young Expert Plus gekauft, der von 9-36 kg geht und - deshalb haben wir das noch gemacht - bis 18 kg oder einer Größe von 1.10m noch mit 5 Punkt Gurt versehen ist, diese "Einlage" wird dann später ausgebaut und dann der Sitz mitwachsend bis 36 kg verwendet. D.h. Maren wird erst so angeschnallt, wie im "alten" Sitz auch, aber der Sitz ist ansich größer und die Kopfstütze passt wieder (das ist bei uns nämlich jetzt sehr grenzwertig...), aber sie sitzt da viel besser drin, als in den "wackeligen" Sitzen von Römer, die ab jetzt ja "dran" wären. Ich möchte so lang wie möglich Sicherung mit 5-Punkt-Gurt haben, der Rest ist mir zu wenig sicher.

Lg, Lilli

Autositz?

Hallo Silke,
wir haben noch die Römer in Gebrauch, "trotz" 1m+16,5 kg bzw. 99 cm+15,8 kg. Mit Jacke bzw. schneeanzug ist es wahrlich eng, aber es geht gerade noch so. Auf langen Strecken sitzen sie eh ohne Jacke drin und auch da ist die Sitzkapazität ausgereizt. Wir wollen im Frühjahr nach neuen Sitzen schauen. Welcher ist noch offen.
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen