Suchen Menü

Autofahrt???

Hallöchen...
wir möchten mit unserer kleinen mal etwas länger unterwegs sein, sprich ne ziemlich lange autofahrt..so ca 5-6 std.
Die Frage die sich uns stellt , kann man das der kleinen mit 17 Wochen schon zumuten, und was müssten wir beachten, ausser öfter mal pause machen.
Könnt ihr uns mal Erfahrungen und Meinungen dazu geben...
Lg Lilli, Ralf und Lea
Bisherige Antworten

Re: Autofahrt???

Hi.
Wie waren, als er 8 Wochen oder sowas war, mal 4 Std. weit weg.
Ging ganz gut. Damals hat er im Auto aber auch leichter geschlafen als heutzutage...
Wir hatten auch nur eine Pause gemacht, zum Essen und Wickeln und mal ausm Autositz raus, damit wir schneller da sind. Sonst eigentlich nix.
Aber heute wär er wohl auch anspruchsvoller...
Mal gespannt, was die anderen schreiben!
Claudia

Re: Autofahrt???

Hallo!
Wir fahren am Sonntag an die Ostsee und da fahren wir auch knapp 6 Stunden. Ich denke man sollte 2-3 mal Rast machen um zu wickeln, schmusen oder füttern.
Wir waren mit Lorina damals auch an der Ostsee als sie 3,5 Monate und 6,5 Monate alt war und es hat super geklappt. Sie hat fast nur geschlafen. 1 Jahr später war das schon garnicht mehr so einfach, da hatte ich sie am Schluß auf dem Schoß, so hat sie gekrischen.
Ich habe für Mia jetz noch so ein Nackenhörnchen (Forums-Ansteck-Kaufrausch) gekauft.
Ganz liebe Grüsse
Meike

Re: Autofahrt???

Hallo Lilli, wir waren letzte Woche an der Nordsee Fahrtzeit von hier ca. 6-7 Std. wenn es gut läuft und ohne Pausen. Wir sind früh aufgestanden und gleich nach der ersten Fütterung gegen 6:00Uhr losgedüst. Dann schläft Mäusemann(16W) am zuverlässigsten. Dann nach 4 Std. wieder Stillpause,wickeln, bißchen auf den Bauch legen und weiter. Wir kamen also ingesamt mit 2 Pausen hin. Zum Schluss hatte er aber wirklich keine Geduld mehr. Wenn Du zur Unterhaltung neben ihr sitzen kannst, wäre auch gut. Ich habe 2 Töchter die ihren Bruder bei Laune halten müssen *hihi*. Klamotten zum Wechseln, ausreichend Windeln und unterhaltsames Spielzeug wären auch gut. Gute Fahrt Ruth

Re: Autofahrt???

Wir waren gestern im Playmobilland. 210 km hin, 210 km zurück.
Hin war kein Problem, sie schlief, schaute, trank, schaute, ... Dann ein paar Stunden im Playmobilland und abends heim.
HORROR!!! Gut die Hälfte der STrecke hat sie gebrüllt wie am Spiess, war klitschnass und verheult, einfach furchtbar.
Wir kennen nun jeden Rastplatz zwischen Nürnberg-Greding und München Nord. :-(
Könnt ihr die Fahrt evt auf zwei Tage verteilen? Und legt die Fahrtzeit nicht in ihre anspruchsvolle Tageszeit (bei uns eben der Abend).
Wir werden uns längere Strecken für die nächste Zeit verkneifen. Übrigens ging es vor 8 Wochen noch viel besser. Je älter sie werden, desto weniger lassen sie sich solange in die Schale pressen.
lg Pingu - noch immer etwas k.o. mit
Lina, Benni und Felix

Re: Autofahrt???

Möglichst dann fahren, wenn die Kleine normalerweise lange schläft... bei uns wär das Abends/Nachts... Und sie so im Auto platzieren, dass der/die Beifahrer/in ihr über den Kopf streicheln oder ihr den Finger/Schnuller in den Mund stecken kann ;-)
Wir sind vor ein paar Tagen ins Tessin gefahren (rund 4 Std. Fahrzeit), sind um 18:30 Uhr losgefahren, haben um 19:30 eine längere Pause (Stillen, Wickeln) gemacht und sind dann ohne Probleme durchgefahren.... Eine Viertelstunde vor Ankunft hat dann aber unser Grosser Ärger gemacht ;-)
Also - je älter sie sind umso schwieriger wird es....
glg
Simona

Re: Autofahrt???

Wir fahren ja öfter Strecken von 5 Std, da meine Mutter leider soweit weg wohnt....
Entweder fahren wir Abend so gegen 17 Uhr, dann sind die Kids meistens munter bis zur nächsten Stillpause so um ca 19.30. Da werden beide Bettfertig gemacht und schlafen bei der Weiterfahrt gegen 20.30 Uhr meistens recht flott ein.
Zweite Variante ist bei der nächtlichen Stillmahlzeit, die bei uns ca. um 4 Uhr ist, sofort loszudüsen. Abend schon alles fertig machen und Zwerg echt nur noch in den Kindersitz rein und los um keine Zeit zu verlieren. Diese Variante ist uns die liebste, da haben wir am länsten Ruhe.
Öfter Pausen machen wir nicht, ehr schnell schnell ans Ziel.
Wegen 17 Wochen würd ich mir keine Gedanken machen, wir sind mit Tobias damals als er 3,5 Monate war nach Kroatien in den Urlaub gefahren - kein Problem. In den notwendigen Pausen haben wir ihn halt in den Kiwa gelegt, damit er sich strecken kann.
LG Bini, Tobias 030504 und Till 200206
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen