Suchen Menü

Auswertung Schlafumfrage

So, ich habe mir nun alle Antworten notiert, hier kommt die "Auswertung":
Das Ritual ist bei fast allen recht ähnlich mit Gute-Nacht-Geschichte und Schmusen.
Zwei Kinder schlafen von Beginn an im Elternbett ein, alle anderen im eigenen Zimmer.
Drei Eltern bleiben während des Einschlafens bei ihren Kindern, bis diese schlafen, alle anderen verlassen nach dem Ritual die noch wachen Kinder und diese schlafen problemlos alleine ein. Nur bei nuel schlafen die Eltern getrennt auch die Nacht neben jeweils einem Kind.
Die Schlafzeiten variieren von 10,25 Std. (1 Kind), 10,5 Std. (5), 11Std. (8), 11,5 Std. (3) und 12 Std.(1), wobei zwei Kinder am Wochenende auch länger als unter der Woche schlafen. Wie angenehm, das hätte ich auch gerne :-) Ich bin überrascht, dass Finja, die immer mit die kürzeste Schläferin war, jetzt mit 11 Stunden im Mittelfeld liegt.
Am meisten überrascht war ich darüber, wie früh die meisten Kinder den Mittagsschlaf aufgehört haben und kann es mir fast garnicht vorstellen. Demnach hat schon mit drei Jahren kaum noch ein Kind mittags regelmäßig geschlafen.
Vier Kinder schlafen mittags noch entweder (fast) täglich (2 Kinder), oder ein bis zweimal regelmäßig pro Woche (auch zwei Kinder). Ansonsten hat ein Kind bereits mit einem Jahr aufgehört mittags zu schlafen, vier mit 2 J, mit 2,25 (1), mit 2,5 (3), mit 2,75 (1) und nur zwei Kinder haben bis 3 Jahre geschlafen!
Eine interessantes Nebenergebnis: Mindestens sieben Kinder werden regelmäßig nachts wach und müssen entweder gestreichelt werden oder kommen ins Elternbett. Da dazu natürlich nicht jeder etwas geschrieben hat, starte ich hierzu einen neuen Threat, auch mit Auswertung :-)
Wünsche einen schönen, sonnigen Sonntag, am Montag beginnt der Alltag wieder nach zwei wunderschönen Herbstferienwochen,
Melanie
Bisherige Antworten

Auswertung Schlafumfrage

Hallo Melanie,
vielen Dank für Deine Auswertung - ist immer wieder interessant!
Ich wünsche Dir morgen einen schönen Start in der Schule.
Liebe grüße
Klaudija

Auswertung Schlafumfrage

Hallo Melanie

Danke für die Auswertung.Bei mir ist umgekehrt-ich war überrascht,wieviele Kinder so lange Mittags geschlafen haben-als Mutter von dem Kind,das schon mit 1 Jahr nicht mehr geschlafen hat und dazu Abends immer noch Topfit war ;-)

Ich hoffe nur,dass das 2 Kind besserer Schläfer wird - und es sieht danach aus gsd .

lg g

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen