Suchen Menü

Auswertung Schlafumfrage

Einen schönen guten MOrgen,
eigentlich müsste ich Unterricht vorbereiten, aber ich bin so "herrlich" unmotiviert und da kam mir diese Umfrage noch gerade richtig, grins.
Es haben 13 Mütter mitgemacht und das Ergebnis ist ziemlich ausgeglichen.
Es gibt fünf Kinder, die jede Nacht aufwachen und das Bett wechseln.
Zwei Kinder werden gelegentlich wach und sieben Kinder schlafen so gut wie immer durch (Krankheit oder schlechte Träume zähle ich nicht, da das ja Sondersituationen sind).
Was für mich überraschend war:
Nur ein Kind ruft nachts und wird geholt, alle anderen stehen alleine auf und überwinden auch (wie bei uns) unterschiedliche Etagen.
Ich muss ganz egoistisch zugeben, dass der GEdanken nachts dafür aufzustehen, auch nicht gerade angenehm ist und ich froh bin, dass beide Kinder, sobald sie im großen Bett lagen, immer von alleine den Weg zu uns fanden.
Von den Kindern, die dann immer oder gelegentlich im Elternbett landen (oder von Beginn dort sind) macht ein Kind beim Raumwechsel viel Krach, mehrer Kinder haben einen sehr unruhigen Schlaf, was die Eltern z.T. an einem ruhigen Weiterschlaf hindert, nur eine Mutter ist so daran gewöhnt, dass sie es nicht stört).
Dann noch eine Kurzauswertung zum Familienbett: Drei Kinder schlafen nicht alleine in ihrem Bett, davon wacht einer mehrfach die Nacht auf, die anderen beiden schlafen durch. Passt also in die obere AUswertung von der Verteilung gut mit herein.
Einen schönen Tag
Melanie
Bisherige Antworten

Auswertung Schlafumfrage

Hallo Melanie,
vielen Dank für deine Auswertungen und die Arbeit die du dir damit gemacht hast.
Viele Grüße Birgit

danke schön:-) Und heute bei uns wieder in eigenem Bett durchgeschlafen-juhuu:-)

Auswertung Schlafumfrage

Hallo Melanie,
ebenfalls vielen dank für deine Mühe. Julian ist dann wohl der einzige der nachts ruft und von uns geholt wird. Das mit dem aufstehen finde ich nicht so schlimm, muss nachts eh wegen Simon aufstehen und irgendwie habe ich mich schon dran gewöhnt. Oft holt auch mein Mann ihn. Bin eher froh das er nicht alleine aufsteht, sonst würde er bestimmt erst zu seinem Bruder gehen und dann zu uns. Wenn Simon bei uns liegt und Julian dann auch wach wird, würde er am liebsten sofort mit ihm reden und spielen. Da müssen wir ihn erst mal bremsen, das er noch schlafen muss.
LG Brigitte

Auswertung Schlafumfrage

Hallo Melanie,

danke für die interessante Zusammenfassung :-)

Ich hätte tatsächlich vermutet, dass in dem Alter fast kein Kind nachts mehr auf Wanderschaft geht. Da bei uns das FB bald der Vergangenheit angehören wird, bin ich gespannt, wie es dann bei uns sein wird :-P

Liebe Grüße

Amber

Auswertung Schlafumfrage

Hallo, ich find es auch interessant, dass es doch noch so viele Kids sind, die nicht durchschlafen und ins Elternbett krabbeln.
Danke für die Mühe mit den beiden Umfragen.
LG Karina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen