Auswärts schlafen: Wie klappte es bei euch?
mein Mann hat am nächsten Sonntag Frühschicht, ich muss leider, egal wie, auch morgens arbeiten und meine SchwieGis sind spontan in den Urlaub gefahren. Meine Eltern wohnen kanpp 50km von mir entfernt. In der Mitte davon liegt meine Arbeitsstelle. Jetzt hatte ich die Idee mit Tom Samstag zu meinen Eltern zu fahren und dort zu übernachten. So kann ich dann Sonntag Morgen um 5 auf die Arbeit fahren und Tom kann brav bei meinen Eltern bleiben. Er hat aber noch nie in seinem Reisebett geschlafen. Er hat noch nie woanders geschlafen. Hab bedenke ob er da einschlafen kann. Wie war das bei euch? Befürchte irgendwie dass ich mit ihm die halbe Nacht wach da sitzen muss.
LG Corinna
Auswärts schlafen: Wie klappte es bei euch?
Leon hat das erste mal problemlos in seinem Reisebett geschlafen! Du bist ja auch dabei, da denke ich mal wird das schon klappen. Leon schläft mittlerweile super woanders. Wenn wir weg gehen, schläft er bei meiner Schwägerin und das klappt super.
LG Svenja
Auswärts schlafen: Wie klappte es bei euch?
Hallo Corinna,
wir haben das Reisebett öfter mal hier aufgebaut und sie reigelegt, so das sie sich daran gewöhnt hat. Als wir dann im Urlaub waren, gab es keine Probleme. Sicherlich war es für sie ungewohnt, aber sie ist gut eingeschlafen und hat auch recht gut darin geschlafen. Für ihre Verhältnisse zumindest.
Versuch es einfach mal. Ich drück dir die Daumen, das es klappt.
Liebe Grüße,
Franka
Magst auch ein negativ Beispiel lesen??? *verlegenguck*
Ich antworte hauptsächlich deshalb, weil ich dich drum bitten möchte,
nächste Woche dann von der Übernachtung zu berichten!!
Im vorhinein drück ich euch scho mal die Daumen, dass es auch reibungslos klappt!!!
Page auswärts schlafen zu lassen, jetzt ganz ohne mich käme für mich jetzt eh noch ned in Frage!! Vermutlich is auch gerade das der Fehler.
Männe, Page und ich haben mal bei meinen Eltern übernachtet, da war Page ca 5 Monate alt. Wir lagen damlas alle in meinem "alten" Jugendbett. Das klappte prima. Aber wohl auch nur, da ich damals noch gestillt hab und die Kleine die NAcht quasi an der Brust verbracht hat.
Seitdem waren wir nicht mehr auswärts übernacht.
Mittags hat Page 2x bei meinen Eltern geschlafen, aber auch da hab ich sie in den Schlaf gestillt.
Nun still ich ja nimmer und seither klappt des auch nicht mehr.
Wir waren erst vor kurzem Sonntags beim Entenessen bei meinem Eltern. Ich hatte noch gesagt, des wird scho klappen,mit dem schlafen....Pustekuchen.
Wie gesagt. Vermutlich liegt es eben daran, dass ich Page nie abgegeben hab oder so. Und je länger man mit sowas wartet, desto schwieriger wirds wohl.
Also klassischer Fall von selber schuld*lach*
Tom is in der Hinsicht sicher keine solche Memme*zwinker*
Alles Gute
Suzi
@Suzi
Hi Suzi.
Jetzt muß ich dir mal wiedersprechen. Ich glaube nicht, das DU daran Schuld hast, das sie nicht woanders schläft. Meine Kinder müssen und mußten beide nie woanders übernachten, außer mit uns im Urlaub. Das hat geklappt. Alleine nie nie niemals. Sie machen es nicht und bei Josi konnten wir, sagen wir mal ,die ersten 2 Jahre nirgens hinfahren weil Josi nie woanders schlafen wollte. Wir haben es mehrfach probiert und sie tat es einfach nicht. Aber ich fand das nie wirklich schlimm, sie mußte es ja auch nicht.
Auch heute muss Josi nicht woanders schlafen. Im Kindergarten ist sie immer Mittagskind. Bei Merlyn haben wir es noch nicht probiert, weil Josi ja eh nicht woanders schläft. Wir gehen seltenst irgendwo zu Mittagessen, wenn dann hauen wir nach dem Essen gleich wieder ab.
LG Eyleen
Einwandfrei, manchmal sogar besser als daheim
wir haben Mara zum 1. Mal über nacht zu Schwiegis gegeben,
da war sie genau 8 Monate alt.
Das war unser 1. Hochzeitstag und wir wollten Essen und ins Kino gehen, ohne Zeitzwang.
Hat suuper geklappt.
Seitdem hat Mara schon öfters bei Oma (auch meinen Eltern) geschlafen.
Dort schläft sie sogar durch, was sie ja zur Zeit bei uns zuhause nicht macht :-)
Beide Großeltern haben ein extra Kinderzimmer mit Kinderbett eingerichtet.
Und ich hab allen von Anfang an klar gemacht wie bei uns der Ablauf ist, mit Ritual und so.
(beim 1. Übernachten hab ich sogar einen richtigen "Plan" geschrieben für SchwieMu, so mit "wenn sie um die Uhrzeit aufwacht, dann das machen... wenn sie da aufwachen sollte, dann dies..." usw. :-)
Bei eurer Situation bist Du ja noch mit dabei wenn Tom einschläft, ich denke schon dass das gut klappt!
Und Du bist auch nachts da wenn er mal wach wird!
GLG Ilse
Auswärts schlafen: Wie klappte es bei euch?
ich würde das Reisebett aufstellen und ihn davor/darin spielen lassen. Dann würde ich ihn 1 Nacht drin schlafen lassen, damit er sich daran gewöhnt (an den Geruch und so).
Ich hab mit Silas schon 2x woanders geschlafen, wo er im Reisebett geschlafen hat. Auch wenn er dran "gewöhnt" war, konnte er am ersten Tag Mittags gar nicht drin schlafen und die erste Nacht nur ganz schrecklich. Jeder wird ja nachts kurz wach, checkt die Lage und schläft dann weiter. Ja, und jedesmal wenn Silas wach wurde, hat er geschrieen. Er hat sich dann aber von mir immer gut beruhigen lassen, Tee trinken und dann weiter geschlafen. In der 2. Mittag/Nacht kannte er es schon und hatte gar keine Probleme mehr.
Ich drücke Euch für nächstes WE die Daumen und erzähl mal, wie es war.
GGGGGGGGGLG sonja
Auswärts schlafen: Wie klappte es bei euch?
hallo corinna,
kannst dich noch an mein posting vor ein paar monaten erinnern?? da hatte ich geschrieben, dass mia mehr per spontanaktion bei meiner mutter geschlafen hat! es hat SUPER geklappt!! was ich aber wichtig finde ist, dass es eine bezugsperson sein muss! damit sich die kleinen nicht so verlassen fühlen! sie hat bestens mit omi abends gegessen und noch gekuschelt. sie sollte eigentlich im reisebett schlafen, aber meine mutter hat sich mit ihr auf ihre ausziehbare couch gelegt. und sie hat von21h bis morgens um 8h geschlafen!! meine mutter musste sogar nachst in ihr bett gehen weil mia wohl geschnarcht hat, LOL. sie hat keinen mucks von sich gegeben und saß morgens ganz lieb da und hat auf omi gewartet!
ich wünsche euch viel erfolg und hoffe, dass es genauso gut klappt wie bei uns!würde es allerdings nicht zu oft machen! ;o)
GGGLG
anne
Auswärts schlafen: Wie klappte es bei euch?
Also ich glaub, wenn Du dabei bist und ihr beide euer normales Zubettgehritual macht, gibt es keine Probleme. Ist zumindest bei unseren Jungs so. Die schlafen im Urlaub wie zu Hause.
Drück Dir die Daumen, dass es gut läuft!
LG Sabrina
Auswärts schlafen: Wie klappte es bei euch?
das ist doch ein prima Plan, das klappt bestimmt! Versuch macht kluch ;-)!
Bei uns ist das ganz einfach, die Schwigis wohnen im Haus und passen dann in der gewohnten Umgebung auf die Kinder auf. Wir geben nur das Babyphon nach oben und die Kinder schlafen im eigenen Bett. Das klappt prima, Johanna freut sich richtig, Oma erzählt schön lange Geschichten usw. Nachteil ist allerdings, dass die Kinder eben nur solange "fremdbetreut" werden, wie wir auch tatsächlich weg sind, also morgens ab 8:00h ist wieder volles Programm!
GGGGGLG,
Anke
Auswärts schlafen: Wie klappte es bei euch?
LG Corinna
Ehrlich gesagt
Aber meine Schwägerin ist auch meine Tamu, wenns irgendwo klappt, dann dort. Das schenken sie mir zum Geburtstag. LG Nicole
Auch nochmal Mut mach ...
wir haben bei beiden sehr früh damit angefangen, dass sie auch mal bei Oma und Opa geschlafen haben. Grund ist bei uns mit, dass ich bei beiden wieder sehr früh angefangen hab zu arbeiten und sie somit eh sehr viel bei meinen Eltern waren, und wenn es zwei aufeinander folgende Tage waren, sie immer über Nacht dort blieben. Beide haben dort ein eigenes Bett , also kein Reisebett, und lieben es, bei Oma und Opa zu sein.
Wir machen auch oft Spieleabende, wo wir die Kinder abends ins Reisebett legen und dann nachts wieder mit nach Hause ins eigene Bett. (Unsere Freunde haben auch 2 Kinder, somit wechseln wir uns ab)
Am Anfang hatte ich gerade dabei Bedenken, aber selbst das klappt super. Man macht sich oft, glaube ich, viel zu viele Gedanken.
Zur Probe finde ich die Idee gut, ihn mal zuhause im Reisebett schlafen zu legen.
Viel Erfolg und LG von Judith
Auswärts schlafen: Wie klappte es bei euch?
ich würd sagen versuch es einfach mal, mehr wie schief gehen kanns nicht ;-)
Also bei uns ist es auch so, dass Lena noch nirgends übernachtet hat. Das liegt aber vorallem daran das meine Eltern nur ein Stockwerk tiefer wohnen und wenn wir ausgehen wollen brauch ich nur das Babyphone runter bringen *ganzschönpraktisch*. Meine Mama kann sie aber auch problemlos ins Bett bringen da gibt´s auch überhaupt keine Probleme.
Jeden Freitag ist Lena den ganzen Tag bei meinen SchwieGis und da macht sie auch problemlos ihren Mittagsschlaf.
Wie gesagt ein Versuch ist es allemal wert.
LG
Manu
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen