Australien mit 10-Monate-Baby?
mein Mann fliegt wahrsch. geschäftlich im Januar 07 nach Australien. Nun überlegen wir, ob ich und unsere Kleine (sie wäre dann 10 Mon) dann mitkommen und wir dann zusammen nach dem Geschäftlichen direkt ein paar Wochen Urlaub machen sollen...! Allerdings machen wir uns Gedanken, ob der Flug und eine solche Reise nicht gut für die kleine Maus sind...!??? Hat jemand Erfahrungen / Tipps? Ab wann fliegt ihr mit euren Babys - auch weit weg? Was soll man beachten (z.B. Trinken zum Druckausgleich)? Und auf der Reise selbst (z.B. wenig Fahren, da Babys in dem Alter ja wahrsch. viel Krabbeln wollen...?)?
Würde mich über Ratschläge / Erfahrungen / Tipps sehr freuen!!!
LG Veni
Re: Australien mit 10-Monate-Baby?
wir überlegen mit Marlene im Mai 2007 nach Kalifornien zu fliegen. Allerdings ist sie dann ja "schon" 14 Monate. Ich guck mal kurz nach dem Thread, moment....
http://kind.qualimedic.de/Q-9091891.html
da ist er. Evtl. ist was interessantes für Dich dabei.
Also es klingt auf jeden Fall verlockend! ich würd da auch gerne mal hin, meine Schwester hat da ein Jahr studiert und ich hab sie nicht besucht (ich Dussel), wenn die Kids größer sind wird es schwieriger und teurer...
lg
Frauke
musste bei dem Beitrag auch gleich an Fraukes Posting denken... Aber Australien find ich da doch noch mal n gaaaanz anderes Kaliber. Ist ja schließlich ne doppelt so lange Flugzeit!!!!!!
Würd ich mir absolut nicht zumuten wollen mit Kleinkind....
LG,
Claudia
hmmm Australien, da beneid ich Dich ganz schön!!! Waren Nov 04 bis Ende April 05 in Australien und Neuseeland unterwegs... war das schön!!!
Wollte nur kurz sagen, dass wir auf den Langstreckenflügen oft Kinder vor oder hinter uns hatten und es nie ein Problem war. Wir waren da ja noch kinderlos und es wäre uns bestimmt aufgefallen wenn sie laut gewesen wären... ;-))
Je länger Ihr bleiben könnt desto eher lohnt es sich auch von den Strapazen her, denke ich...
Grad in Australien ist es sicher ratsam sich nicht zu viel vorzunehmen... Die Distanzen sind schon recht gross. Reisen mit Wohnmobil find ich ideal. Die Campingplätze sind super und Ihr habt Eure "zu Hause" immer dabei...
Ausserdem sind Campingplätze recht günstig. Hotel wird halt bald teuer und Hostel würde ich mit Baby nicht empfehlen.
Wir haben sehr häufig Familien mit kleinen Kindern gesehen. Ist schon toll! Und dass man die Ausflüge der Kleinen anpasst ist ja klar...
Das einzig negative ist die Sonne, die ist wirklich extrem stark. Ich würde mit der Kleinen keine Sekunde an die pralle Sonne.
Mach ich hier mit Andrin auch nicht, aber da wäre ich noch pingeliger.
Falls Du Tipps brauchst... nur fragen!!! Geb gerne Auskunft.
LG
Barbara mit Andrin (Quietscheentchen... ;-))
ich bin 2003 mit unserer tochter nach ghana geflogen. da war sie gerade 11 monate. flug war eigentlich überhaupt kein problem, sie hat viel geschlafen. flugzeit war 6 stunden. allerdings ist australien ja noch mal ne ganze strecke weiter. und da gäbe es dann bestimmt auch mal längere wachphasen mit kind im flugzeug. also ich selbst fände es für mich persönlich schon anstrengend so weit oder lange zu fliegen, wie es mein kind empfinden würde, weiss ich nicht. wahrscheinlich muss man dann immmer mal wieder durchs flugzeug laufen. kind im gang krabbeln lassen oder mit ihm die toiletten erkunden.
tja, nun musst du sehen ob ich dir weiterhelfen konnte
susi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen