Suchen Menü

Aussschlag bei Zoe! Kennt sich jemand damit aus oder hat sowas schonmal gesehen???

Hallo ihr Lieben.

Hier geht grad alles drunter und drüber %) . Und seit 2 Tagen, hat Zoe nun auch noch (natürlich zum WE :HEADSHOT: ) Ausschlag bekommen. Am Anfang haben wir auf Hitzepickel getippt, aber nun glauben wir es nicht mehr so richtig. Die Stippen verteilen sich unregelmäßig auf Armen, Beinen und Händen.

Hier sind ein paar Bilder, vielleicht kann uns ja jemand helfen?

Ich werd zwar Morgen zum KIA mit ihr gehen, aber vielleicht sollte ich schon eher was unternehmen :-X ?? Es juckt sie übrigens nicht und die Stippen scheinen zu wandern...

Vielen Dank schon mal im Vorraus :ROSE: :ROSE: :ROSE: .

Und bitte seid nicht böse, wenn ich nicht antworte :SORRY: . Bin zur Zeit froh, wenn ich ohnehin alles auf die Reihe bekomme...

GLG mareike+co

Bisherige Antworten

Aussschlag bei Zoe! Kennt sich jemand damit aus oder hat sowas schonmal gesehen???

Hallo Mareike,
das sieht ja echt schlimm aus. Gut, dass es nicht juckt. War Zoe denn mit nackten Beinen auf Gras unterwegs? Wir hatten mal was ähnliches bei Gianni, als er noch krabbelnd im Garten unterwegs war. Da meinte unser Kinderarzt, dass viele Kinder auf frisch gemähtes Gras reagieren. Bei uns ging es nach ein paar Tagen von alleine weg.
Es gibt aber wohl auch so was wie Grasmilben, die Quaddeln auf der Haut verursachen. Auch eher harmlos, aber lästig. Ich würde auf jeden Fall zum Kinderarzt damit gehen. So auf die Ferne kann man da echt nicht viel zu sagen.
Ich wünsche euch schnelle Besserung und
liebe Grüße
Luisa

Hallo Mareike!
Bekommt Zoe grad irgendwelche Medis? Darauf hatte mein Mittlerer auch schon so wandernde Ausschläge. Ich würde auf eine allergische Reaktion tippen. Ringelröteln schauen eigentlich auch anders aus - kannst mal Bilder googeln.
Gute Besserung,
vineyard - leider nur fast-Expertin mit Hautausschlägen: der Mittlere hat da immer mal wieder gags auf Lager.....

hi mareike,

ne hitzepickelchen kann ich mr nicht vorstellen, die sind bei felix mehr an brust und ellenbeugen und auch viel kleiner, das sind ja richtige pusteln.

komisch dass es an den handflächen ist, nicht? ist sie vielleicht auf händen und knien auf irgendas gekrabbelt, dass eine reaktion ausgelöst hat? frischgedüngte erde vielleicht? oder frischgemähte wiese? da gibts doch auch grasmilben oder so ähnlich?

glaueb nicht das ess ringelröteln sind, ausser sie hätte noch klatschrote wangen, das wäre typisch dafür.

ich selber hatte mal eine allergische reaktion auf medis (halschmwerztablettne, da hatte ich rote quaddeln an knien und ellenbogen, aber die haben gejuckt bis zum geht nicht mehr.

vielleicht schaffst du ja noch die tage, kurz zu schriebn was der kia gesagt hat. alles gute!

corny

Hallo,

es sieht auch so aus wie Nesselsucht.

Ich hatte es vor paar Wochen vom Antibiotika.

Nesselsucht hat aber bei mir auch gejuckt und hat

über eine Woche gedauert bis es weg war.

Vielleicht kann der Arzt helfen.

LG

Bianca

:BLABLA:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen