Suchen Menü

Ausserplanmäßig beim Kia & wie gebe ich das Antibiotika?

Hallo, Ihr Lieben

da Rana vorgestern fieberte, unruhig war und von essen gar nix wissen wollte ( dabei isst sie sehr gern & alles ) und ständig ihre Hand aufs Ohr haute, bin ich zu Kia. Meine arme Maus hat eine starke Mittelohrentzündung und Halsentzündung:,(

also habe ich antibiotikum bekommen, dabei verschreibt mein Kia nicht so schnell, aber bei Rana muss es sein:-(

mit einer spritze soll ich das Rana in den Mund einflößen. Beim ersten mal hat sie es auch geschluckt, danach stellte sie auf stur. Da sie momentan kaum was isst, kann ich das antibiotikum nicht unter das essen rühren. In die Flasche geben geht auch nicht, da ich sie stille und sie keine Flasche nimmt

Habt Ihr paar Ideen?

lg caro mit Rana, die ein Gewicht von 9550g hat bei 9 monaten und 3 wochen

Bisherige Antworten

Ausserplanmäßig beim Kia & wie gebe ich das Antibiotika?

Liebe Caro,
erstmal gute Besserung an die arme kleine Maus. Mann, das geht aber auch rum!!!
Ich habe Clara immer das Antibiotikum unter etwa drei Löffel Brei geschmuggelt. Meistens Obstbrei wie Apfelmus oder Birne oder Banane. Es ist ja letztlich egal, ob das Kind in einer solchen Phase einfach mal ein paar Tage nur das essen muss, was es wirklich mag. Sie hat diese drei Löffel dann immer anstandslos genommen, auch wenn sie sonst wirklich nicht viel gegessen hat.
Das mit der Spritze haben wir auch versucht. Aber um das wirklich hinzukriegen, muss sich einer aufs Kind setzen und ihm die Arme auf den Rücken drehen, während der andere die Spritze in den Schlund rammt. Stellt man sich das bildlich vor, weiß man, wo hier die Fehler im System liegen. Das kann nicht gesund machen, dreimal am Tag so behandelt zu werden.
Ganz liebe Grüße
Lena

Ausserplanmäßig beim Kia & wie gebe ich das Antibiotika?

Huhu Caro!
Also, ich mach es ja auch nur mit einer Spritze. Ich denke es ist auch egal, wie man versucht es dem Kind zu geben, wenn es nicht schmeckt wird sie es so nie nehmen.
Hmm, cih weiss nicht, aber ist vielleicht ein Zuckerstück erlaubt?
Ansonsten habe ich null Ahnung, da meine es immer nehmen(sind neugierig*g*)
Trotzdem gute Besserung für deine Kleine!!!
LG
Jasmin

Ausserplanmäßig beim Kia & wie gebe ich das Antibiotika?

ersteinmal gute besserung der armen maus,und das ist echt fies mit den ohren....
ja kann dir nicht soviel zu raten,emely hat es immer nur vom löffel genommen,war halt interessanter,und nils nimmt ohne probleme die spritze.allerdings muss ich dazu sagen das er eine hat (vom nurofensaft.ohne spitze)mit der er viel spielt.er liebt das sie auseinanderzuziehen und ich muss sie wieder zusammenstecken.
von daher hat er kein problem damit...und wenn medi drin ist ,hab ich es im mund bevor er merkt das was anders ist :-P :-P :-P

Ausserplanmäßig beim Kia & wie gebe ich das Antibiotika?

HI, wünsche gute Besserung! Tips habe ich leider keine - Luisa hat bisher 2 Mal ein nehmen müssen und das ging mit Spritze bzw. Löffel. Johanna musste zum Glück noch nix nehmen.
LG,
Claudia

Ausserplanmäßig beim Kia & wie gebe ich das Antibiotika?

Hallo Caro,
wünsche Rana ganz schnelle Besserung. Arme Maus.
Leider kann ich dir keinen Tipp geben, was die Medikamente anbelangt, denn zum Glück haben die Zuckermäuse noch keine gebraucht.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia, die gerade eben ihr Bett vollgespuckt hat - hoffe, es lag nur an der Luft im Bauch
Lilypie Zweiter Ticker

Ausserplanmäßig beim Kia & wie gebe ich das Antibiotika?

liebe caro,
oooooch, die arme kleine maus, das tut ja soooo weh....wünsche ihr schnell gute besserung...
ich würde es mit gequetschter banane versuchen...die ist schön süss...vielleicht nimmt sie es ja so ...oder mit fruchtsaft mischen auf einem kleinen teelöffel.......oder vielleicht mag sie aus einem becher trinken...???
lieben gruss
michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen