Ausschlag - bitte schatu mal!!!!!!!!!
habe drei fotos ins profil gerade gestellt.
kennt jemand diesen ausschlag??? was ist das???
dazu kommt schnupfen, schlecht essen und meeeeeeega schlecht schlafen (zähne kommen aber glaub auch - aber das denk ich ja schon seit monaten und sie hta noch keinen...)
schreit etc...
war heut notarztzentrale (kinderdocs...) - er hat windeldermatitis diagnostiziert.... und den ausschlag mit der hitze abetan - aber der findet sich übeall - mal stärker mal schwächer etc... bis auf den kopf....
hüüüüüüüüülfe!
lg yvonne
Re: Ausschlag - bitte schatu mal!!!!!!!!!
auf den ersten Blick Windeldermatitis. Der rest könnte
hitze sein. Ist ja sehr schwühl. Würde es aber beobachten
sollte sie fieber bekommen oder so ab zum Arzt.
Aber mach dir eher keinen kopf. Sieht aus wie hitzepocken
udn Windelausschlag. So sie Mira´s Hintern auch immer aus
wenn sie Zähne bekommt...*GG*
LG Alex
ich würde auf Hand Mund FUsskrankheit tippen.
sah bei Jannis ähnlich aus
LG Dani
also handinnenflächen sind so seltsame pickel auch - nur andinnenfläche erinnert mich eher an brandbläschen die tief in der haut sitzen.
jedoch mund sowie gesamtes gesicht ist nicht betroffen - müsste doch dann auch am mund sein odeR????
einer der grossen hat seid heute nacht eh hoch fieber, durchfall, husten...
also morgen eh zum doc
lg yvonne
mund ist wie gesagt ned betroffen.... juckreiz kann ich nicht beobachten - slso sie lässt den ausschlag völlig in ruhe und widmet sich eher anderen dingen. popo ist bissl besser schon geworden aber sie macht hier auch schon ständig nackig rum.
uns sonst ausser schnupfen nix - kein fieber und co. isst superschlecht - aber es ist ja auch warm und zähne könnten es ja auch mal sein...
lg yvonen
Mund muss nicht unbedingt betroffen sein. Also Jannis hatte auch nix am Mund.
Nur Hände, Beine, Windelbreich und ein paar an den Füßen und auf dem Rücken.
LG Dani
mund nu auch...
in denmund kann ich nicht wirklich genau reinschauen - aber mir kommt alles n bissl dicker vor - so verwurschtet irgendwie - vielleicht bekommt sie aber auch nur zähne?
oder es tut weh im mund und deshalb schlecht essen etc....
sie ist wieder nur am jammer, wieder kaum geschlafen..... ich geb ihr gleich mal n para-zäpfchen, vielleicht bekommt sie ja doch noch n bissl schlaf mal.
lg yvonne
Re: mund nu auch...
Meine kleine Emma hatte diese Hand Mund Fuß Krankheit vor kurzem, hätte sogar ein paar Fotos anzubieten. :-)
Also bei ihr war es so, sie hatte Fieber und leichte Halsschmerzen und Ohrenschmerzen - Fieber innerhalb eines Tages weg, dafür sind dann langsam lauter rote Flecken am ganzen Körper gekommen - dachte am Anfang es ist ein Hitzeausschlag, sah ähnlich aus. Als sich dieser Ausschlag aber am nächsten Tag über die Fußsohlen und Handflächen ausgebreitet hat, war es klar. Der Ausschlag war ganz flach, also nicht wie Eiterpikel oder so, sondern nur einfach kleine rote Flecken. Hat sich aber über den ganzen Körper gezogen. Hat nicht gejuckt oder ähnliches, sie war quietschvergnügt - nur gegessen hat sie nichts. UND im Mund könnte es sein, dass die Kinder auch etwas bekommen, weiß nicht genau wie man das nennt, aber so eine Art Bläschen, die eben schmerzt.
Hoffe ich konnte dir helfen. Mit deinen Fotos tue ich mir sehr schwer, wie es am Po aussieht könnte es hinkommen - aber das Knie - weiß nicht so recht. Aber du siehst eh, wenn sich der Ausschlag langsam über den ganzen Körper zieht und in ein paar Tagen heller wird, dann war es das gleiche (wenn Du nicht in der Zwischenzeit zum Arzt gehst, was ich vermutlich machen würde - aber ich gehe eigentlich immer sehr schnell zum Arzt, oft vorschnell, aber so bin ich eben! :-)
Alles Gute und LG
Christina mit Lena und Emma
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen