Ausschlag am Po... ist das Soor??
ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe.
Silas hat seit 2 Wochen einen komischen Ausschlag am Po. Es ist rot und hat weiße Punkte (keinen weißen Rand) und es fühlt sich ein klein wenig wie Streuselkuchen an. sobald er stuhlgang hat, wechsel ich die windel. kennt das jemand von euch????
habe schon folgendes probiert:
1. wundschutzcreme von weleda
2. " von babylove
3. babyöl
4. gar nichts dran machen, und
5. seit ein paar tagen multilind
aber es wird einfach kein deut besser.
seit heute tut ihm wohl auch das pupsen weh. kiarzt hatte die letzten tage geschlossen (wegen fortbildung) und da werden sie dem am montag eh die bude einrennen...
wäre über eure hilfe - wie immer - sehr dankbar.
lg sonja mit silas
Re: Ausschlag am Po... ist das Soor??
hört sich an wie Soor...
Lass den Po so oft wie möglich ohne Verpackung an frischer Luft und hol dir Lederlind, das ist das einzige, was bei uns wirklich geholfen hat.
LG Bianca
finde auch das aich das anhört wie Soor-
hat denn Dein Kleiner auch weisse Belänge
im Mund?
Würde am Popo mal mit Nystatin Lederle Creme o.ä.
(gibt es in der Apotheke)arbeiten und auch so oft wie möglich nackt
strampeln lassen-
ist ja auch schönes Wetter dafür!!
Alles Gute Deinem Kleinen
Sarah mit Romy (auch am 20.06.2006 geboren)
ich denke, das ist tatsächlich Soor. Bei uns hilft immer dieses violette Zeug zum Einpinseln - ich weiß jetzt nicht, wie das heißt, aber wenn Du in die Apotheke gehst, wissen die Bescheid. Da muss man nur sehr aufpassen, dass man davon nix an die Klamotten bekommt (das färbt!), aber es hilft garantiert. Ansonsten lass den Hintern so viel wie möglich windelfrei an der frischen Luft.
GLG Eva
Lg Verena
Vielen Dank für Eure Hilfe...
Habe heute auch öfters mal die Windel weg gelassen und mit dem Fön gewärmt. Das rote ist auch schon weg, aber die weißen klitzekleinen Punkte sind immernoch da.
Werde mir dieses Lederlind am Montag in der Apo holen...ich schau mal, welche Apo morgen Notdienst hat und hole es dann wahrscheinlich.
@ Verena, abkochen tu ich eh immer alles. Wenn der Schnulli runterfällt, halte ich ihn 1x unter heißes Wasser, beim 2. Runterfallen kommt er ins NUK-Ei
Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe + Tips
LG Sonja
Re: Vielen Dank für Eure Hilfe...
Ina hat den Soor auch immer nur am Popo - nie im Mund.
Bei uns hilft Infektosoor. Das ist auch mit dem Ny..sowieso Wirkstoff. Musst du bei jedem Wickeln dünn auftragen und zwar 10 Tage lang. D. h. auch wenn die Beschwerden verschwunden sind. Sonst ist es gleich wieder da.
Die Cremes sind alle ganz unbedenklich anzuwenden.
Lieben Gruss und gute BEsserung
Lillimonster und Ina 28.04.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen