Suchen Menü

Ausschlag?? Bitte mal ansehen (Foto)

Hi Mädels,
heute morgen seh ich bei Mara so Pickelchen aufm Körper.
Sie hat die aber nur aufm Bauch, sonst nirgends.
Schaut mal hier:
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-233311.html
Kennt ihr das?
Was könnte das sein?
Vom Waschmittel oder so kann es kaum sein (hab seit Ewigkeiten das gleiche)
Danke & LG, Ilse & Mara, morgen 12 Wo alt
Bisherige Antworten

Re: Ausschlag?? Bitte mal ansehen (Foto)

Hi Ilse,
also es könnten Windpocken sein, wenns juckt und Mara evtl. Fieber hat.
Oder das klassische 3-Tage-Fieber.
Hat sie nur den Ausschlag? Kein Fieber?
Wenns morgen noch da ist, würde ich zum Arzt gehen. Sicher ist sicher.
Lieben Gruss und gute Besserung!!
Lillimonster und Ina*28.04.

Hi, also 3-Tage-Fieber ist es nicht, das sieht nicht so aus. Außerdem kommt der Ausschlag erst nach den 3-4 Tagen Fieber.
Aber ansonsten könnten es vielleicht Hitzepickel ??? sein. Obwohl es ja grad nicht so warm ist. Oder sie verträgt ein Shampoo oder Creme nicht. Hat sie das am ganzen Körper oder nur am Bauch?
LG Eyleen

Hi Eyleen,
sie hat es momentan nur am Bauch.
Obwohl ich das erst heute morgen beobachtet hab, vielleicht kommt es ja sonst am Körper auch noch??
(werde beim nächsten Wickeln drauf achten)
Shampoo oder Creme kann es nicht sein, wir verwenden schon seit Geburt immer das Gleiche Öl, Badezusatz, Creme, Waschmittel, Weichspüler etc..
Fiebergemessen hab ich noch nicht.
Mach ich beim nächsten Wickeln aber mal.
Danke & LG, Ilse

Hallo Ilse, DreiTageFieber sieht wirklich anders aus,das hatten wir jetzt erst bei Bjarne gehabt. Und er hatte es am ganzen Körper. Und sein Fieber konntest du merken,er war tierisch heiss. Reagiert sie vielleicht auf das Band in der Windel? Sieht mir ja sehr nach Windelbereich aus.Naja oberhalb eben. Sonst würde ich auch fast auf Windpocken tippen,wobei das nicht sein kann,das sie noch den Schutz hat. Die kleinen können aber auch mal auf Cremes reagieren. Ich habe bei Pia damals auch immer das gleiche benutzt und aufeinmal bekam sie Ausschlag. Und wenn es nicht weg ist morgen,dann kann wirklich nur der Arzt helfen. Sicher ist sicher
LG Maike die die Daumen drückt,das der Ausschlag bald verschwunden ist

Hallo Mara,
Jonas hatte mit ca. 2-3 Wochen einen ähnlichen Ausschlag auf dem Bauch. Meine Hebamme meinte es wären Hitzepickel - obwohl es Ende Mai auch nicht sehr warm war. Sie hatte geraten den Bauch mit Babypuder einzureiben, und der Ausschlag war dann wirklich nach 2 Tagen wieder weg.
Liebe Grüße
Alice und Jonas (16 Wo)

Sieht nach Hitzepickelchen aus.

Hallo Ilse,
hat was von den Windpocken, die meine Tochter gerade hat ;-)
Aber ich denke eher dass es Hitzebläschen sind, wenn sie nur am Bauch sind und ihr sonst nichts fehlt.
LG
Sonja, halt uns auf dem Laufenden :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen