Suchen Menü

Ausrede um nicht ins Bett zu müssen:

Trinken etc sind out, seit 5 Tagen ist es hier,sobald Lea im Bett liegt und ichb ihr Gute Nacht sage"Mama, muss Aah".
Also raus aus dem Bett, Pampers aus, auf die Toilette......seit 5 Tagen kommt aber abends nix mehr:-))
Aber ich kann ja dabei nicht nein sagen......
LG
Melina
Bisherige Antworten

schlau, schlau ...Valentin sagt klipp u. klar abend für abend: "kann nicht heia" Lg, Silke

Ausrede um nicht ins Bett zu müssen:

Hallo Melina,
da könnte ich auch nicht nein sagen - wir hatten das auch ein paar Abende, sie lag im Bett hat ihre Geschichte bekommen und als ich raus bin wollte sie noch mal aufs klo. Jetzt muss sie immer vorher gehen. Dafür hindert sie jetzt der Wind, der Regen, die Sonne am schlafen oder das die Puppen nicht in der richtigen anordnung liegen oder Mama nicht doll genug gedrückt hat oder zu kurz gekuschelt.... jaja so sind sie die kleinen
LG nijesa

ich muß immer ein paar mal "müde bin ich geh zur Ruh..." singen; LG

x-Mal LaLeLu, Schlaf Kindlein Schlaf, Es war eine Mutter, Es klappert die Mühle ... u. neuerdings noch ne Geschichte!

Uiii, da gehts mir ja noch gut;-)GLG

die phase hatten wir auch- es hat ewig gedauert bis er schlief, aber ...

...inzwischen sind wir bei einer Geschichte plus ein Lied. das is ja schon viel und er hat sich auch drangewöhnt. heute z.b. haben wir noch auf dem sessel in seinem zimmer gekuschelt und eine geschichte erzählt. als er dann im bett lag hat er selber richtig resümiert: "eine geschichte ham'r schon gezählt." ;)

also bei mir weiß er wos langgeht; beim papa is das noch nicht so ganz klar, glaub ich, aber das is sein problem :-P

also - das wird wieder. ich denk man darf bloß keinen druck machen.. in der ganz schlimmen phase hab ich es auch mal auf die strenge tour versucht - das bringt gar nix.

LG Corinne

Hallo Corinne!

ich hoffe, Du hast recht, denn es ist wirklich anstrengend.

Aber wir sind ja selbst schuld. Haben Valentin richtig "verzogen" in den Ferien. Wir haben ihn ins Bett, dann hat er nicht geschlafen, und plötzlich stand er dann halt immer wieder in der Wohnzimmertüre "gude morgen,kann nicht heia" und wenn die beiden Großen dann auch noch wach waren, hat er sich halt mit aufs Sofa gekuschelt und ist dann erst mit uns in unser Bett.

Und jetzt meint er halt, das geht immer so. Aber wir sind ja schon nen Schritt weiter. Er schläft zwar immer noch (wieder) in unserem Schlafzimmer, aber mittlerweile dort wieder in seinem eigenen Bett - aber man muß dableiben, bis er schläft, weil sonst steht er echt zigmal wieder auf.

Naja, da müssen wir jetzt durch. Die Phasen hat wohl jeder mal!

Glg, Silke

Kenne ich kenne ich,aber er hat auch schon gemacht!!;)

Hier das Gegenteil: es wird um ins Bettgehen "gebettelt"

Hi Melina,
nee, da kannste echt schlecht Nein sagen. Die Kleinen sind echt pfifig...
Bei uns ist es das Gegenteil. Amelie macht ja schon seit Januar keinen Mittagsschlaf mehr und geht seitdem freiwillig mit Begeisterung um 19 Uhr ins Bett. Seit ein paar Tagen ist sie wohl vom Kindergarten auch so geschlaucht, daß sie abends schon um 18 Uhr fragt, ob sie ins Bett darf. (Mittagsschaf lehnt sie weiterhin ab). Wir ziehen sie dann aber meistens noch bis 19 uhr.
1. weil wir um 18 Uhr gemütlich alle zusammen essen und 2. wenns sie um sechs schon in der Falle liegt, ist das Aufsteh dementsprechend früher...
Mal sehen, was sich Lea demnächst einfallen lässt. Erzähl dann mal!
LG, Sonja

Ausrede um nicht ins Bett zu müssen:

Hallo Melina,

:-D die Idee ist richtig gut :-D

GLG

Elke

loli sagt immer, ich kann nicht schlafen,es ist nicht aufregend. ;) lg.->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen