Ausnahmezustand!
war schon ewig nicht mehr bei Euch, geschweige denn im Internet :-((
Hier mal eine Kurzfassung unserer letzten 2 Wochen, die ich so schnell nicht mehr erleben mag.
Angefangen hat alles damit, dass ich 2 abende hintereinander weg war und Lilly auf mich wartete (bis 23.30 Uhr). Danach hatte mein Mann Geburtstag und Urlaub und von einem geregelten Tagesablauf war nicht mehr die Rede. Sie macht ja alles gut mit, aber der Preis war diesmal hoch. Sie wollte nur noch bei uns im Bett schlafen. Seit einigen Wochen habe ich sowieso Schalfstörungen. Ich denke das kommt von ihrem unregelmäßigen Schlafrhythmus. Ich bin quasi immer auf dem Sprung und allzeit bereit :-( Nachts raubte sie mir den Schlaf und tags den letzen Nerv! Es war einfach alles viel zu viel.
Dann hat sie am Sonntag auf Montag nachts gebrochen, bestimmt 4mal. Und ich immer wieder alles frisch bezogen, neuer Schlafanzug an etc. Dann hab ich sie zu uns ins Bett geholt und sie hat weiter gebrochen. Am nächsten Tag ging's ihr relativ gut und ich war wie gerädert. Die nächste Nacht das gleiche Spiel. Mittagsschlaf war auch nicht mehr drin, nur Gebrüll. Mein Akku war unter Null. Die Nacht drauf war dann die Schlimmste überhaupt. Ich habe mich mit ihr ins Bett gelegt, weil ich das Gebrüll nicht ertragen konnte und weil meine Mutter mir ins Gewissen geredet hat (Lilly braucht ihre Mama, sie ist doch noch so klein....) und mir sie am Mittwoch abnehmen wollte, damit ich in die Therme liegen kann, um mich zu erholen. Meine Gedanken kreisten nur um diese 3 Stunden am nächsten Tag. Ich hatte mich so darauf gefreut... Als ich dann ins Bett ging, wachte Madame auf und kam nur schwer wieder zur Ruhe. Ich hatte zum ersten mal Baldrian genommen, und war entsprechend müde. Gegen 2 wurden wir beide wach, mir war kotzübel. Lilly wollte nur auf meinem Bauch schlafen. Ich wusste nicht, ob ich mich übergeben muss oder nicht (ich hasse das soooo) und habe sie Stück für Stück von mir runter und als endlich Ruhe war ging ich ins Bad und .... danach war mir etwas besser. Derweil ist sie wieder aufgewacht, hat gebrüllt, mein Mann wusste nicht was los ist und schrie auch nach mir. Ich dachte echt, ich dreh hier noch durch! Unter Schmerzen schleppte ich mich zurück und legte sie wieder auf meinen Bauch. Das Spiel ging bis halb 6. 2mal musste ich noch ins Bad und hab mich erbrochen, Lilly schrie, egal. Gegen halb 6 war meine / unsere Geduld zu Ende. Sie wollte Essen, 2mal die Windeln gewechselt haben und am Schluss auf mir liegen, ich konnte einfach nicht mehr. Hab sie dann in ihr Zimmer und sie einfach schreien lassen. Ich konnte sie nicht auf mir ertragen. Am nächsten Tag war mir schwindelig, ich hatte Fieber, musste gegen Brechreiz ankämpfen, das ganze Programm. Mama holte sie dann und seit dem ist sie dort. Jetzt geht es mir wieder besser. Nach 2 ruhigen Nächten ist man einfach wieder ein neuer Mensch. Bei meinen Eltern schläft sie komischerweise druch in ihrem Bett.... *Zicke* Mal sehen, ob wir das hier auch wieder hinkriegen.
Das war nur die Kurzfassung, was hier abging. Vor lauter Schlanfmangel liegt mein Mann jetzt auch flach. Morgen kommt Lilly wieder und ich freue mich richtig auf sie. Sie fehlt mir richtig!!! Obwohl ich die Tage total genossen habe (nun ja, Mittwoch noch nicht, aber ab gestern schon) und die Erholung auch bitter nötig hatte
Ich hoffe, Euch und Euren Mäusen geht es allen gut!!
Und ich hoffe auch, dass hier bald wieder sowas wie Normalität einkehrt und ich wieder bei Euch sein kann!
Liebe Grüße
Dana
Ausnahmezustand!
Na da habt Ihr ja echt was hinter Euch. Ich wünsche Euch weiterhin GUTE BESSERUNG und jede Menge Normalität wenn Deine kleine Madame wieder zuhause ist. Wenn sie bei Deinen Eltern in ihrem Bettchen gut durchgeschlafen hat, dann versuch doch einfach ohne großes Aufhebens das gleich bei Euch weiterdurchzuhalten, natürlich nur, wenn Du davon überzeugt bist -- die innere Haltung ist ja die, die sie spüren. Ich drücke Dir die Daumen dafür. Schlafmangel geht mir persönlich so dermaßen an die Nieren, daß mein ganzes Immunsystem aus dem Tritt gerät.
LG und alles Gute, Johanna
Ausnahmezustand!
vielen Dank!!! Also mir ging der Schlafmangel auch tierisch an die Nieren. Ich hab ja schon vorher damit angefangen, also vor Lilly und mir jetzt endlich mal Baldrian besorgt. Ich weiß echt nicht, was mit mir los ist, meine Kraft und Geduld schwindet von Tag zu Tag... :-((( Und dann haut's mich eben schnell um. Das einzig Gute: ich hab jetzt das Gewicht von vor der Geburt von 45 kg. Aber das wird wohl nicht lange anhalten, mein Appetit ist schon wieder voll da.
Das In-Bett-Bringen war heute zweigeteilt. Beim ersten Anlauf, wie immer: Geschrei. Aber anders. Energischer. Komisch eben. Dann bin ich rein und hab gesagt, dass ihr nochmal was singe, sie aber im Gegenzug ins Bett geht ohne Geschrei. Gesagt - getan und *bibberbibber* bis jetzt ist Ruhe. Ich hoffe so, dass dies nur eine Phase war und sie nun vorbei ist. Ansonsten kommt sie wieder zur Oma :-)
Liebe Grüße
Dana
Ausnahmezustand!
hat lilly denn nur zur zeit als es ihr schlecht ging mit den schlafproblemen angefangen? die tochter meiner freundin(heißt ebenfalls lilly) hatte auch gerade magenprobleme und konnte nur schlafen, wenn sie auf dem bauch ihres papas lag. nun geht es ihr wieder besser.
oder ist sie eh ein kind, dass nur abends zur ruhe kommt, wenn sie einen geregelten tagesablauf hat?
so ein typ ist unsere tochter. man kann sie überall mit hinnehmen und sie will auch überall dabei sein. überdreht dann abends ganz schnell, findet keine ruhe, sabbelt oder ruft bis teilweise 23 uhr, und wenn man denkt sie schläft, fängt sie plötzlich an in die hände zu klatschen, sabbeln und ist wieder putzmunter. so, als ob das gehirn nicht abschalten kann.
als sie 6 monate alt war (schon immer schlechter schläfer, hört alles und ist innerhalb einer minute hellwach) bekam sie vom kia cammomilla-kügelchen. davon wurde sie nur noch zappeliger. auch jetzt beim zahnen hatte ich ihr osanit-kügelchen gegeben, in denen auch cammomilla ist. wieder drehte sie nochmehr auf. nachdem sie einige zeit krank war, klappte das einschlafen kaum noch.
auf raten einer freundin bekommt sie nun "cypripedium puberscens d3" und das klappt prima. vor allen an tagen, wo viel los war und beim zahnen.
liebe grüße texas
Ausnahmezustand!
vielen Dank für Deine Zeilen! Du hast ja auch eine aktive Maus!!! Teilweise hört sich nach Lilly an, auch von 0 auf 100 in 1 Sekunde. Mit Cammomilla ist Lilly quasi groß geworden, ich gebe sie ihr in der Potenz C30, ich weiß, das ist hoch. Ich bin nicht wirklich ein Fachmann auf dem Gebiet, aber diese Potenz haben sie mir im Krankenhaus mitgegeben und ich bin gut damit gefahren. Ab und zu gebe ich ihr 1, 2 oder 3 Kügelchen. Aber manchmal weiß ich nicht, ob ich dran glauben soll. Wenn ich mal gar nichts gebe, kann es sein, dass sie durchschläft.
Die Schlafprobleme haben schon vor unseren ganzen Krankheiten angefangen. Vielleicht steckte schon was in ihr, aber das war sicher nicht der Auslöser. Ich war einfach 2mal hintereinander zu lange weg und habe sie der Einfachheit halber, zu mir ins Bett genommen. Und dann kam der Urlaub von meinem Mann und wir bekamen sie einfach nicht zur Ruhe abends und fuhren somit besser. Als das das Ausquartieren anstand, wurde sie krank... Alles doof gelaufen, mag gar nicht mehr dran denken.
Heute abend lief's ganz ok, ich hoffe soooooo, dass es laaaaange so bleibt!
Liebe Grüße
Dana
Ausnahmezustand!
jap, wir haben einen duracell-hasen zu hause. aber zum einen gewöhnt man sich dran und findet lösungen, dann gibt es generell gute und schlechte tage und im prinzip ist sie vielleicht anstrengender als ihre freundinnen, aber so ein glückliches und spaßiges kind, dass ich sie nicht umtauschen würde, wenn ich könnte. kea ist halt die lebenslust pur und das ist doch eigentlich ein gutes zeichen.im übrigen sagt meine mutter immer, sie kommt halt ganz nach mir*g* trotzdem hoffe ich, dass nr 2. genauso fröhlich ist, aber halt ein einbißchen besserer schläfer ;-). hoffnung darf man ja haben-lach!
liebe grüße und euch alles gute und viel geduld
texas et-1
Ausnahmezustand!
bei uns ist es ähnlich, nur weiß keiner, von wem sie das hat :-o Ich war eher ruhig und bei meinem Mann sind leider beide Elternteile verstorben. Im Grunde wollte ich ja auch kein anderes Kind, nur eines, das mal besser zur Ruhe schläft, besser schläft, sich auch mal allein beschäftigen kann (wenn auch nur 2 Minuten) und und und.... Aber im Grunde will ich genau LILLY!!!!
Ich wünsch Dir alles Gute für Deine Geburt! Du machst es ganz schön spannend!!!
Liebe Grüße,
Dana
P.S. Von meiner Monetssori-Spielgruppe hat eine Mama erzählt, dass sie ihren Sohn vom ersten Tag an wach ins Bett gelegt hat und er hat ab dem 3. Tag durchgeschlafen! Nur als Tipp! Weiß nur nicht so recht, ob ich's glauben mag und ob das überhaupt normal ist. Jedenfalls werde ich es -falls es ein 2. Kind bei uns gibt- mit dem Wach-Ins-Bett-Legen AUF JEDEN FALL probieren!
Ausnahmezustand!
Magen-Darm geht ja gerade überall rum und ich finde es ist eine der fiesesten Seuchen die es gibt. Tut mir leid, dass es euch so erwischt hat! Zum Glück habt ihr das überstanden und ich hoffe, dass ihr jetzt ganz lange verschont bleibt!!!!! Es ist das Schlimmste überhaupt, wenn die Kleinen einen so brauchen und man aber einfach nicht kann. Hoffentlich hast du nun wieder viiiiiel Krfat geschöpft, und ich drücke euch die Daumen, dass eure Nächte bald wieder ruhiger werden!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik :-)
Ausnahmezustand!
vielen Dank für Deine lieben Worte! Ja, unsere Mamis sind schon unersetzlich :-)) Und sie machen es auch noch gerne. Sie sagte gestern "Lilly macht jetzt Urlaub bei uns und wir genießen es und Du solltest es auch tun" Was ich auch getan habe :-) 3 Tage im Bett liegen und lesen, purer Luxus! Aber mein Akku ist noch nicht voll, das habe ich heute gemerkt, aber es war bitternötig!
Nun hoffe ich einfach wieder auf Normalität,mehr will ich gar nicht.
Liebe Grüße
Dana
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen