Ausgebrannt und doch nicht! Kennt ihr das??
hm, wie soll ich das jetzt am besten erklaeren. ich hab so Phasen, da wach ich mit Tatendrang auf und fuel mich aber auch nicht wirklich fit. Moechte einerseits raus mit den Kindern, aber dann doch nicht. Will dann irgendwas im Haushalt machen, lass es aber dann schleifen. Ich bin nicht wirklich muede, gut ausgeschlafen kann ich da nicht sagen. Habe wirklich Lust was zu unternehmen, aber wenn ich dann denke 2 Kinder ausgeh fertig zu machen, dann Kiwa rein, Aanish laueft ja jetzt. Immer wieder ermahnen, bei der Mama zu bleiben, ne, da denk ich, doch lieber zu Haus bleiben, aber dann faellt mir nach 5 min. wieder die Decke auf dem Kopf. Was ist denn los mit mir??? Bin ich etwa urlaubsreif??
LG Marie
Re: Ausgebrannt und doch nicht! Kennt ihr das??
ohhh da kenne ich noch so jemanden! Mir geht es genauso wie Dir. Schade das Du soweit weg wohnt ;-)
Ich nehme mir soviel vor und dann mich ich manchmal einfach zu "schlapp" es zu machen. Oder wenn ich dran denke beide fertig zu machen *ohhh*. Aber andererseits die Kids müssen raus. Wenn ich dann draußen bin bin ich froh das ich es geschafft habe.
Wie läuft es zur Zeit bei Euch? Bei uns ist das totale Chaos. Alina ist so "Eifersüchtig" oder was auch immer. Sie tritt Svenja, nimmt ihr alles ab und ist wirklich manchmal ziemlich böse zu ihr. Aber alles wenn Mama sich mal 2 Sekunden umdreht. Wenn ich wieder gucke macht sie brav "eia". Wenn sie ihr weh getan hat sagt sie schnell "ohhh aua macht"... Ist schon ziemlich anstrengend zur Zeit. Naja es kommen auch wieder bessere Zeiten ;-)
Wir fahren in 4 Wochen für 1 Woche in Urlaub und dann noch 1 Tag zu Cindy ;-) Da muss es mir ja besser gehen!
Liebe Grüße
Andrea
oh ja, das kenne ich leider auch. Man hat irgendwie keine Lust zu Hause zu bleiben, man hat aber auch keine Lust, alles fertigzumachen und zu gehen. Man will unbedingt was im Haushalt machen, kann sich aber nicht aufraffen. Das ist immer eine ganz blöde Situation. Manchmal denke ich auch, ich wäre urlaubsreif ... klingt blöd, denn man ist ja eh zu Hause. Aber ich möchte gerne mal weg aus dem Alltag, zB würde ich wahnsinng gerne 1 Woche Urlaub auf dem Bauernhof machen, in Bayern oder Östereich ... nichts spektakuläres, einfach mal raus.
Wie man da helfen kann, weiß ich leider auch nicht. ABer vllt. hat jmd anders einen Tip.
lg SImone
ich denke mal, solche Tage hat jeder mal. Manchmal könnte ich Bäume ausreißen, aber an anderen Tagen bin ich einfach nur müde und würde am liebsten morgens liegenbleiben.....Das gehört sicher zum Alltagstrott und um so mehr freut man sich dann auf den nächsten Urlaub....der wohl hoffentlich irgendwann mal kommt.....
Liebe Grüße
Conny
einschleich
LG, Britta aus NOV/DEZ05
ich glaub du bist einfach eine mami! :o)))
wer hier kennt das nicht?
mir geht es oft ähnlich... ich weiß dann auch nicht was ich will, bin total unzufrieden und hab dennoch nicht die kraft was drann zu ändern!
das sind immerwieder phasen und irgendwann dann, tut sich doch wieder was!
raff dich auf! gib dir einen tritt in den hintern :o)
nachher bist du dann froh und es gefällt dir doch :o)
gglg;
melli
ich gehe dann meist doch lieber ruas oder unternehme was.
lg annette
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen