Ausflugsziele Oberbayern gesucht
[:-} ,
in August fahren wir ja nach Münsing (südlich von München ) auf einen Bauernhof.Wohnt da zufällig jemand oder hat jemand Tips für Ausflugsziele da in der Gegend ( also Füssen, Zugspitze, Legoland und Berchtesgarden sind schon geplant).
Ich wäre dankbar für jeden Tips.....
sonnig, heisse Grüsse von der Oder Nadja O:-)
Hallo Nadja
der Zoo in München ist gut, München an sich. Sonst kannst du mal bei Mamilade mit den üblichen davor und dahinter noch nach ausflugszielen suchen.
Ingolstadt ist nett, hat im Klenzepark einen großen schönen Spielplatz. Parken kann man dort für 1€ im Reduit Tilly. Ihr könntet auch an den Bodensee fahren. Anfang August ist Kulturufer hier in Friedrichshafen. Da ist eine große Spielwiese für die Kinder aufgebaut. Auch für die Eltern gibt es was.
Kulturufer beginnt am 30.Juli und geht bis 8.AUgust.
Sonst fällt mir grad nicht mehr ein.
LG Natalie
Hallo Nadja,
also ich finde ja Neuschwanstein und die anderen Schlösser bei füssen ganz toll. und da ihr ja eh dort hin wollt....;)
Ansonsten fand ich baden im Walchensee ganz toll. Da gibts auch ein freibad mit super Rutschen. Wenn ich mich recht entsinne heißt das Bad "Trimini". Badeseen gibts ja aber auch sehr viele. Der Starnberger see müsste ja auch dann bei euch in der Nähe sein. Ansonsten sind wir gerne nach Mittenwald, oder mal rüber nach Insbruck gefahren.
Ich wünsche Euch viel Spass.
Liebe Grüße
Kerry
Hallo Nadja.
Also da wären noch erwähnenswert:
Der Chiemsee mit dem Schloss auf der Herreninsel
Märchenpark in Marquardstein und der in Ruhpolding.
Wenn Ihr Euch das Bergwerk in Berchdesgaden anseht dann nehmt doch auch gleich das Hitlerhaus auf dem Obersalzberg mit, ist echt interessant.
Deutsches Museum München
Je nachdem wie weit Ihr fahren wollt....Pullman City in Eging am See
Den Dom in Passau (Wenn man schon mal in der Ecke ist)
Und natürlich der Bayernpark....goggel den mal....einfach herrlich dort :o)
So nu muss ich los zur Arbeit
Ciao und viel Spass
Kessy
Re: Ausflugsziele Oberbayern gesucht
wir waren vor kurzem in München, ein Familienausflug und ich kann das Kindermuseum sehr empfehlen www.muenchen-mit-kind.de/kindermuseum-muenchen aber auch an den Eisbach gehen und den Surfern zusehen. Fanden unsere Mäuse auch toll :)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen