Suchen Menü

Aus uschi.summer wird---------------------------->

Hallo Mädels,
da sich mein Mann heute aufgeregt hat, dass man über mich bei Google zu viel findet - ändere ich meinen Namen!
Hab mir das ja schon lange überlegt und das war nur noch der letzte Schubser!
Ich hoffe, ihr gewöhnt euch daran...
Liebe Grüße
Uschi
Bisherige Antworten

Weise Entscheidung

Hallo Uschi,
leider bringt auch ein Nickwechsel nicht wirklich viel, weil manche ja z.B. @Klen posten, ich würde deshalb auch noch einige Details aus deinem Profil entfernen. Ich habe vor kurzem zu diesem Thema mal ein Posting verfasst, der Einfachheit halber kopier ich das mal hierher:
Gib doch mal spaßeshalber oben links bei Suche - erweiterte Suche - Haken bei "auch in den Foren" rein - deinen Nicknamen ein, da kann man seitenweise Beiträge von dir nachlesen. Funktioniert bei jedem anderen natürlich auch ;-)
Auch wenn ich mich jetzt endgültig als Klugscheißer oute, ich verstehe nicht, wieso manche hier so viel von sich preisgeben; da werden Wohnorte, Namen, Fotos von sich und den Kindern oder ebay-accounts (ein Kauf würde genügen, um die vollständige Adresse zu erfahren) im Profil oder im Forum veröffentlicht. Das reinste Paradies für jeden Hobby-Stalker. Der dann nicht nur die Adresse weiß, sondern auch wie man aussieht, wie der Nachwuchs aussieht, vom Mitlesen auch noch die Gewohnheiten, Vorlieben und sogar die Kaufaktivitäten kennt. Gruselig...findste nich ?
GLG,
Klen
PS: In deinem Fall findet man übrigens anhand deines Ex-Nicks und des Profils von der Grundstücksgröße über den Kaufpreis bis hin zur kompletten Anschrift und Telefonnr. so ziemlich alles...

Wer nix zu verbergen hat...

...braucht auch nichts zu fürchten, oder?!
Warum so panisch, "Klen"?
Sind wir nicht alle irgendwo Stalker?
Warum bemühst du google, um dich durch uschis "Leben" zu klicken?
Es ist interessant. Mehr aber auch eigentlich nicht.
Was ist denn das für ein böser Stalker, der "mich verfolgt"?
Er/Sie schnüffelt meine Daten aus, weiß, dass ich Babywäsche bei eBay verkaufe, weiß - dank online-Stadtplänen - neben einem Gymnasium wohne, weiß, welche ich Fächer ich wo unterrichte... uuuuuiiiiii...
Wollen wir nicht wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Ich kommuniziere lieber mit Leuten, von denen ich mir ein Bild machen kann, die "ein Gesicht" haben.
Gerade bei Schreiberinnen, die ich gerne lese.
Ich finde eigentlich solche Profile wie deine höchst albern. Aber du schreibst ganz nett, darum antworte ich gerne.
*G* Allerdings krieg ich ein Horn, wenn ich so Kindernamen wie "Spatzi", "Mäuschen", "Tochter", usw. usw. lese.
Irgendwie ist das doch schon richtig dämlich.
Dann lieber ein leeres Profil.
So Fake-Profile empfinde ich eher als Verarsche.
Und mit Leuten, die mich im Grunde verarschen, will ich gar nichts zu tun haben. ;-)
Ich bin doch hier, um was von mir zu erzählen.
Du nicht?
Und ich bin auch hier, um "real life" Kontakte zu knüpfen.
Im Internet steht nichts von mir, was ich nicht auch Wildfremden erzählen würde.
*lach* Und die SS-Tests bei eBay habe ich damals bei einem Händler gekauft, der eine Privat-Auktion anbot. ;-)
Viel Spaß beim googlen nach mir, ist total einfach!

Re: Wer nix zu verbergen hat...

Hm, weißt du liebe Wiebke,
in meinen virtuellen Anfangszeiten habe ich genauso wie du gedacht, leider musste ICH dann die Erfahrung machen, wie es ist, "gestalkt" zu werden. Zu der Zeit gab es übrigens noch nicht mal 'nen offiziellen Begriff dafür, folglich hat sich auch niemand zuständig gefühlt.
Panisch ? Ja so kann man das Gefühl beschreiben, wenn man zu sämtlichen Tages- und Nachtzeiten per Telefon oder sogar direkt durch die Türklingel terrorisiert wird, Zettel mit wirren Drohungen an der Autoscheibe oder im Briefkasten hat, mit dem Auto verfolgt wird oder plötzlich 150 Newsletter abonniert hat, Beulen und Kratzer im Auto hat usw. usw.
Die Polizei kommt ein, zwei mal evtl. auch drei mal angerückt. Dann aber wird man mit dem Hinweis "es sei ja nichts passiert" vertröstet, man könne sich ja eine einstweilige Verfügung besorgen, was widerum vom Gericht mit der Möglichkeit des Zivilprozesses kommentiert wird, also ab zum Anwalt, Schriftwechsel hin und her, eine Unterlassungsklage kann sich Monate oder gar Jahre hinziehen...noch dazu fehlten genug Beweise.
Ach ja, nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich war das Opfer und nicht der Täter ;-) In Uschis Fall hab ich nur mal zu "Demonstrationszwecken" gegoogelt, ansonsten gestalte ich meine rare Freizeit doch etwas anders. Mir ist eigentlich das Profil der anderen so ziemlich egal, meistens bin ich sogar zu faul um überhaupt reinzuschauen. Ich mache mir ein Bild der Schreiberinnen anhand dessen, was sie schreiben - es sind ja die inneren Werte, die zählen, nich wahr ? ;-)
LG,
Klen
PS: Mein Profil war ursprünglich leer, es entstand aus einem feucht-fröhlichen Chatabend mit meiner liebsten Freundin - die ich übrigens nach ÄUßERST sorgfältiger Auswahl von einem virtuellen zu einem "real life" Kontakt erkoren habe ;-)

Re: Wer nix zu verbergen hat...

Hmmm...
das tut mir natürlich leid.
Ich bin allerdings auch kein Internet-Frischling sondern auch schon seit 1998 sehr aktiv in Online-Foren und mit eigener HP dabei.
*lach* Auch schon in Single-Börsen mit realen Treff. ;-)
Bisher habe ich noch nie so einen Mist erlebt wie du.
Eine Frage: War das ein Mann oder eine Frau? Beruhte das Ganze auf einem Streit oder war derjenige einfach nur bekloppt?
Ich gehe HIER bei quali eigentlich davon aus, dass sich hier fast nur Frauen rumtreiben, die selbst Mütter sind oder werden. Natürlich gibt es auch hier die ein oder andere Bekloppte. ;-)
Aber mein langjährig geübter Online-Instinkt sagt mir, dass es hier recht harmlos zugeht. Daher meine relative Offenheit HIER.
Anderswo bin ich da viel vorsichtiger und achte auch darauf, dass man keine Querverbindungen zu meiner HP, meinem eBay-Account usw. ziehen kann.
LG Wiebke

Re: Wer nix zu verbergen hat...

Das war ein Mann, und zwar ein ziemlich beklopptes Exemplar ! Die gleiche Aktion hat er bei diversen anderen Opfern nach dem gleichen Schema abgezogen. Aber jetzt gebe ich schon mehr von mir preis als meine eigens gesetzten Grenzen erlauben ;-)
Leider gibt es solche Psychos auch hier, wie überall eben. Das I-Net ist doch mitunter ein Tummelplatz für Spinner und wo sonst findet z.B. ein Pädophiler so viele private Kinderfotos ?
Das Horn schwillt mir übrigens auch, allerdings genau umgekehrt, nämlich dann wenn ich die richtigen Namen und Geburtsdaten von Kindern plus Lebenslauf im Bravo-Fotostory-Format sehe - wer fragt diese Kinder, ob sie so zur Schau gestellt werden wollen ? (wie auch, die meisten davon können ja noch nicht reden *g*) Haben sie nicht ein Recht auf Privatsphäre ? Fändest du es nicht merkwürdig, wenn deine Eltern - vorausgesetzt es hätte damals schon I-Net gegeben ;-) - dich als Kind so "veröffentlicht" und deine Kinderfotos einem breiten Publikum zugänglich gemacht hätten ? Nix für ungut, kann ja jeder so machen wie er will...
GLG,
Klen
PS: Meine beiden Großen sind übrigens froh über ihre "anonyme Kindheit" und nicht evtl. bei irgendeinem Perversen als Vorlage an der Wand zu pinnen...(uaaah, da schauderts mich bei dem Gedanken)

Naja Wiebke

Hallo Wiebke,
zu meinen hier seien nur Mütter oder solche Frauen, die es werden wollen ist ziemlich naiv :-)
Kann man als Stalker doch sogar die Identität des zu stalkenden annehmen. Manche sind sogar so beloppt und klauen Bilder und ganze Geschichten aus den Profilen um sie an anderer Stelle zu nutzen. Das geht ganz einfach und *schwupps* finden sich Bilder Deiner Kinder auf irgendwelchen omnimösen Seiten oder werden an anderer Stelle als die Kinder des Räubers ausgegeben.
L.G von "KIen" auch an Klen :-)))und an Uschi, von der ich übrigens auch so einiges recherchieren könnte, mit dem was ich mir über sie gemerkt habe. Aber ich bin ja keine Bekloppte, oder wenn dann nur ein bisschen bekloppt *g*

Re: Naja Wiebke

Hallo Klen,
also die Story mit dem Bilderklau hier ist ja im Frühjahr durch SÄMLICHE Babyforen des Landes gerauscht.
Die Story selbst halte ich für einen Fake und für Panikmache. Zumal da immer 1001 möglicher Nickname genannt wurde.
Hübsche Panikmache. Und dieser Beitrag verbreitete sich wie ein Lauffeuer und viele haben ihre Profile gelöscht.
Der Vorteil bei Quali ist, dass ich als angemeldeter User zwar intern suchen und gucken kann, aber so ganz blank über google und unangemeldet komme ich nicht an die Profile und Bilder. Also auch nicht über die Google-Bildersuche.
Ein kleines, wenn auch leicht zu knackendes Schloss gibt es schon mal.
Und was die P*doph*len angeht (übrigens empfiehlt es sich, solche Wörter eben WEGEN der Suchmaschinen zu "*"en)...
nun ja: ich habe es als Jugendliche selbst mitangesehen, wie irgendwelche Kerle am Strand hinter einer Zeitung mit Loch Fotos geschossen haben (hab erst viel später kapiert, was das wohl sollte).
Wer Fotos von Kindern haben will, der kriegt sie auch so.
Und manchmal sind es gerade Typen aus dem Bekanntenkreis.
Wirklich darauf vertrauen, dass deine Kinder nicht irgendwo als W..vorlage an der Wand eine P... hängen, kannst du leider auch nicht.
Mein letztes Argument für ein ausgefülltes Profil ist:
ICH bin real, uns gibt es, wir sind keine Fakes.
Mich irritieren eher die Selten-Schreiber ohne Profil, die dann und wann mal auftauchen...
So ein bisschen Vertrauen haben und schaffen, ist schon okay.
Ein bisschen Vorsicht und eine kleine gesunde Paranoia kann natürlich auch nichts schaden.
Und was meine Tochter anbelangt bzw. damals meine Bilder und Eltern: ich hätte mich gefreut, wenn meine Eltern ein paar mehr Fotos von mir geschossen hätten. ;-)
Ihre Privatsphäre im I-Net werde ich spätestens dann schützen, wenn sie in den KiGa geht.
Momentan ist das noch eine Art Babyanzeige - schließlich hatte sie keine Zeitungsannonce. ;-)
LG Wiebke

Re: @KIen

Ähem...nette Art der Veranschaulichung von Profilklau ;-)
Ist der 2. Buchstabe in deinem Nick ein großes "i" oder eine Eins ?? Und das du "MEINEN" Mann in deinem Profil hast, nehm ich dir echt übel ! ;-)
LG,
von KLEN an KIEN

Re: @KIen

was hast du davon, 2 Nicks zu haben? Außer dass du gegen die Nutzungsbestimmungen hier verstößt?
Doch User-Verarsche?

Re: @KIen

Hallo Wiebke,
wie kommst Du darauf, dass ich zwei Nicks habe? Ich habe mich spaßeshalber nur umbenannt um mal zu demonstrieren, wie man ein komplettes Profil samt Nick klauen kann.
Ich habe Klen´s Profil genommen, weil ich weiss, dass sie das vertragen kann.
L.G. kien, gestern unbenannt.

Re: @KIen

naja, irgendwie Verarsche, sag ich ja.

Re: @KIen

nö, ganz und gar nicht. demo , mehr nicht.
l.g. kien

Re: Immer auf die Kleinen...

nö, ganz und gar nicht. demo , mehr nicht.
l.g. kien

Re: Weise Entscheidung

Hallo Klen,
das hab ich gestern eben auch gemacht - gegoogelt. Aber die Grundstücksgröße und Adresse hab ich nicht gefunden *lach*. Du bist da wohl der Profi ;o)
Und ich werde sicherlich nicht mein Profil leeren und so sinnlose Bilder wie du einstellen *lach*.
Da hab ich kein Problem damit - aber du bist halt ein gebranntes Kind.
Und da ich in einem kleinen Dorf wohne, wo eh jeder jeden kennt - ist die Möglichkeit eines Stalkers eh nicht gegeben.
Liebe Grüße
Uschi

Re: Weise Entscheidung

Hallo Klen,
hab gerade nochmal gegoogelt und schon wesentlich weniger als noch gestern gefunden.
Mich würde es aber dennnoch interessieren, wie du meine Adresse und Grundstücksgröße gefunden hast! Das Einzige, was ich gefunden hab, ist meine Handynummer und Wohnort...
LG Uschi

Re: Weise Entscheidung

Hallo Uschi,
ich bin eigentlich auch nicht schlecht im googlen, aber ich habe nichts gefunden. ;-) Bzw. ein Posting hier von quali, dass dein Sohn da ist.
Ansonsten gibt es viele U.S. bzw. viele U.F.
Bei mir ist das ähnlich: Wenn man meinen vollen Namen angibt, kommen ganz viele Ergebnisse, aber nur die Hälfe bin ich, weil eine Frau den gleichen Namen hat und sehr viel im Netz geschrieben hat.
*g* Außerdem wohnt in meiner Stadt noch eine Wiebke mit gleichem Nachnamen. Die hat wohl auch gerade ein Kind bekommen, denn teilweise waren wir in denselben Kinderkrippen zur Anmeldung und wurden verwechselt.
LG Wiebke

Re: Weise Entscheidung

Ja und ? Reicht doch schon. Gib deinen vollständigen Namen und Wohnort bei google ein, dann findste es.
LG,
Klen (die Echte)
PS: Ist der ikea-Tisch noch zu haben ? ;-)

gibt mir schon zu denken....

hallo Ihr,
mir gibt es auch ein bisschen zu denken... stimmt schon. Ich hab ja auch meinen Nick geändert und jetzt findet man über Google recht wenig. Erstmal kommen ein Haufen holländischer Sex-Seiten ;-))
Ich versuche hier so ein bisschen den Mittelweg zu fahren. Einige hier wissen schon sehr viel über mich inkl. "Real-Identität" mit Adresse etc. und das find ich auch total okay. Zwischen meinem Nick und meinem realen Namen besteht kein Zusammenhang. wenn man nach meinem Real-Name googelt, findet man erstmal ganz viele andere Frauen unter meinem Namen, ich bin nämlich gsd auch nicht bei diesem Stayfriends-Zeug angemeldet, aber andere Frauen mit dem gleichen Namen schon ;-)) Auch gut. Und einige informationen sind einfach über mich drin qua Beruf, das kann ich nicht ändern.
naja und was die Fotos betrifft, ist es zwar schon etwas heikel, und was die Privatsphäre von Leni angeht stimmt es ja auch - gibt mir schon etwas zu denken.
Für mich ist die Frage: wie wird jemand zu Stalker - kennt er die Person erst real und sucht dann nach Informationen über sie - oder treiben sich Bekloppte hier rum und werden durch den virtuellen Kontakt erst auf jemanden aufmerksam, den sie dann auch im "wirklichen Leben" belästigen (zu schwaches Wort, ich weiss...)?
hm also ich denk wirklich gerade etwas nach... werde aber weiter hier posten, jawohl.
lg
Frauke

wie googelt ihr da eigentlich?

Hmmm, mir gibt das jetzt auch etwas zu denken, da mein Profil wohl auch alles über mich verrät, oder?
Aber ähm ich weiß gar nicht wie ihr da nach jemandem googelt. Gebt ihr euren vollen Namen ein und schaut ob ihr hierher kommt? Oder gebt ihr euren Nick ein? Und dann? Wenn dann die Quali-treffer kommen, ja und? Vielleicht stehe ich aufm Schlauch.
Aber wenn jemand nach meinem Quali-Nick googelt dann hat er doch meine Beiträge eh schon gefunden, oder?
Helft mir mal auf die Sprünge.
GLG anna

Re: wie googelt ihr da eigentlich?

unter meinem wirklichen Namen findt man nicht viel und unter meinem Nick kommt genau ein (!!) Quali-treffer. Hmmm *immernochgrübel*

Re: wie googelt ihr da eigentlich?

Naja, wenn ich jetzt irre wäre, würde ich auf Lukes HP gehen. Denn dort steht sein Nachname. :-)
Ich komm ihn dann morgen klauen.
Bei Frauke und mir stehen jeweils auch HP-Adressen mit dem *.de dahinter.
Da gehe ich auf die denic-Seite und gebe die HP-Adresse ein...
und schon kann ich zu Frauke fahren und Leni klauen. Aber wer will die schon, die wird ja nachts immer wach! ;-)))

Re: wie googelt ihr da eigentlich?

*lol* musst du eigentlich immer alles ins Lächerliche ziehen? *g* Lukas wacht auch auf! :-( Und zwar immer öfter heut bestimmt fünf mal *gähn* davon zwei Mal Fläschen!
Aber im Ernst, o.k. die HP Adresse, aber sonst? *immernochnichtschlau*

Re: wie googelt ihr da eigentlich?

So dolle ins Lächerlich ziehe ich es gar nicht. Das waren schon ernst gemeinte Hinweise.
Ganz ehrlich:
Ich habe noch nie versucht, mehr rauszukriegen. Warum auch.
Dein Profil ist doch soweit "safe".
Natürlich KANN man was rausfinden, aber so ein bisschen Miss Marple muss man schon spielen.

Re: wie googelt ihr da eigentlich?

sei nicht so frech, sonst schick ich Leni mal vorbei, damit sie Euch die Nächte ruiniert !! ;-))
stimmt übrigens nicht mehr mit der HP, eben deshalb.... fand ich nämlich wirklich zuviel. Werde die Quali-Seite einrichten und da Videos draufstellen (wie Du) bzw. meine Privat-HP nur für die Omas + Opas aktualisieren.
lg
will Dich eh nochmal was fragen wg. TaMu, mach das aber per PN...

Re: gibt mir schon zu denken....

Hallo Frauke,
ich denke HIER ist es ein Geben und Nehmen. Ich schaue gerne Babybilder, also stelle ich auch selbst welche ein.
Sobald Mia das "wahrnehmen" wird, werde ich mich sicher ein wenig mehr zurücknehmen.
Wie ich schon schrieb, im Moment ist es mehr eine virtuelle Babyanzeige.
Was die "Stalker" angeht: Was Klen beschreibt, ist mit Sicherheit irgendeine irre Chat-Bekanntschaft.
Dass Chats wirklich gefährlich sind, hat man schon zu meinen Online-Anfangszeiten 1998 verkündet. Ich habe das ganz am Anfang mal ein bisschen ausprobiert und mir war das zu irre. Und auch zu öde.
Wer DA was von sich ausplaudert, hat letztlich wirklich selbst schuld.
Denn ich den Chats *lauern* die arme irren Gelangweilten nach Beute.
Ansonsten beginnt Stalken ja meist mit virtuellem Kontakt, geht weiter zu realem Kontakt. Wenn der vermeindliche Stalker dann zurückgewiesen wird, dreht er durch und verfolgt sein Opfer. Verschmähte Liebe/Aufmerksamkeit/Eifersucht oder wasweißich.
Seltsame Sachen habe ich hier auch schon erlebt: PM-Fluten, als ich hier ganz neu war von einer Person, die immer alles über mich GENAU wissen wollte (aber selbst nichts im Profil hatte). Ich hab's ignoriert.
Sinnlose Beleidigungs-PNs, weil ich jemanden wegen eines Werbepostings hier beim support verpfiffen habe.
Oder im TaMu-Forum hier bin ich mal von einer Kinderlosen mit starkem Kinderwunsch (laut Profil) angemacht worden, wie ich mein kleines Baby nur anderen überlassen könnte, wie bescheuert und krank ich denn sei.
Des Wahnsinns fette Beute.
Das Beste ist, einfach ignorieren und beim support anschwärzen. Hier klappt der support sehr gut.
Wenn man sich auf solche Streitereien einlässt, provoziert man solche Leute nur.
LG Wiebke

Re: gibt mir schon zu denken....

hallo nochmal WuM
ja ich hab hier auch keine Panik, aber es ist tatsächlich so, dass ich manchmal etwas sorglos bin.. habe auch eine Freundin, die von einem Stalker im realen Leben verfolgt wurde und deshalb sogar umgezogen ist (er ist ihr bis in die Arbeit gefolgt und hat ihr aufgelauert, sehr gruselig).
sehe die Fotos auch nicht so als Problem.
also schauen wir mal.... ihr werdet auch weiterhin mit der zuckersüssen Leni rechnen müssen, die gerade immer noch pennt - ihre Mama muss ihr jetzt mal einen Brei machen, sonst gibt es gleich Geschrei, wenn das Essen nicht auf dem Tisch steht wenn sie aufwacht :)
lg
Frauke

Re: gibt mir schon zu denken....

Hallo Frauke,
es gibt wohl Solche und Solche, ich kenne (hier bei Quali) einen Fall, wo der Stalker die Person real kannte und sie dann hier verfolgte. War zwar nicht so gravierend, aber dennoch unangenehm, vor allem wenn man nicht weiß wer dahintersteckt.
In meinem Fall wurde der Stalker virtuell auf mich aufmerksam, fand dann alle möglichen Daten über mich heraus, die ich u.a. in meiner Naivität so von mir veröffentlichte, und verfolgte mich dann real.
Es gibt im I-Net ÜBERALL Bekloppte, zu glauben hier sei man davor gefeit ist ein Trugschluß. Schön, daß ich wenigstens dich zum Nachdenken bewegt habe ;-)
@Wiebke: Auch wenn ich damit deine hellseherischen Fähigkeiten in Frage stelle: Es handelte sich damals NICHT um eine "irre Chatbekanntschaft".
LG,
Klen

Re: gibt mir schon zu denken....

Ja, ok, aber das ist oft der "übliche" Weg.

so ein bisschen profil ist doch auch nich schlecht

... sonst hätt ich nie gemerkt, dass deine Jungs so heissen wie meine ;-)
LG
anna mit Max (3J3M) und Ben (7Mon.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen