Aus rechts wird links...
Nico hat sich seit einiger Zeit in eine kleine Stoffente verliebt. Er schleppt sie überall mit rum, läßt sie so gut wie nie los. Problem: er hat vorher alles mit rechts gemacht, jetzt hat die Ente diesen Platz eingenommen und er werkelt alles notgedrungen mit links. Habt Ihr das auch? Ich finds ja süß... aber ob es sinnvoll ist, wenn er den ganzen Tag mit dem Viech rumrennt????
LG
Birgit
Re: Aus rechts wird links...
warum soll er nicht mit viech unterwegs sein? und wenn er zum linkshänder tendiert ist das doch ok! ich glaub das bildet sich erst im 2. lebensjahr heraus (hab ich irgendwo gelesen)
linkshänder sind kreativer (sagt mein mann und der muss es wissen!)
gruß
jeannine
warum nicht? Ändern kannst Du eh nichts, nur abwarten bis die Ente wieder langweilig wird und dann findet er wieder was Neues ;-). Selbst wenn er Linkshäner wird ist es ja nichts Schlimmes und das mit der Kreativität hab ich auch gehört. Vielleicht wird er mal ein berühnter Maler oder Pianist?
LG Tamara, deren Rebecca noch alles mit beiden Händen macht.
zwei Dinge aus dem Lehrbuch (egal welches mit dem Titel Entwicklungspsychologie):
1. Endgültig bildet sich die Händigkeit erst mit den Verwenden eines Schreibinstrumentes aus - meist eben mit dem Eintritt in die Schule. davor können die Zwerge zick mal wechseln. Viele Kindern verwenden auch beide Hände oder schreiben mit Links und spielen Tennis mit Rechts ...
2. Der Aufbau einer Beziehung zu so einem Viech im 2-ten LJ ist ein großer Schritt in Richtung "Unabhängigkeit", das erste Mal, dass er eigenständig sowas iniziert und aufbaut. Und es ist hilfreich, denn das Viech kann ihn auch trösten, wenn Du grad nicht sofort zur Stelle sein kannst.
Fazit: freu Dich und schau, dass Du eine zweite Ente besorgst, denn es gibt keine größere Katastrophe, als wenn das gute Teil verloren geht
lg
eva
Ach und leonie hat schon oft alles mit links gemacht, abe rich achte da garnicht so drauf, ist ja heute eh egal, gibt doch alles für linkshänder.
lg nadine
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen