Suchen Menü

Aus aktuellem Anlass:

Da jetzt innerhalb von 24 Std. 3 Anfragen kamen bezügl. Tragehilfen und Gesicht-nach-vorne-Tragen:
BITTE NIEMALS DIE KINDER MIT DEM GESICHT NACH VORNE TRAGEN.
Mehr Infos dazu gibt es oben in meinem Profil (links). Ich habe auch Fotos ins Profil gestellt von dem Ergo Baby Carrier (EBC - altes Modell) und dem Marsupi plus.
Der Baby Björn ist genauso Schund wie ein Maxi GoGo, Esprit-Trage, Kidoh "Soft and Safe", Baby-Wickeltrage von Neckermann, die Trage von Quinny, "Rain" von Lucas & Co., etc. pp.
Und wer es etwas exclusiver mag: Von Gucci gibt es auch so eine Trage *würg*. Hauptsache chic, ob es gesund für's Kind ist, fragt kein Schwein.
Also, bitte überlegt Euch gut, WIE und WORIN Ihr Eure Babys tragen wollt. Die Gesundheit Eurer Kinder hängt von Eurer Wahl ab!
LG,
Anne
Bisherige Antworten

Re: Aus aktuellem Anlass:

hm, bae zwar den Ergo mit Infant Insert, aber ich muss sagen, dass ich bis jetzt nur mit meiner Grossen damit zurechtkomme. Fuer Suaeglinge finde ich ihn zu umstaendlich.

Und wer ein abschreckendes Beispiel braucht...

... der gucke bitte ins Profil von Neuseeland-Anne.
Wir haben Amy im Maxi Gogo Mino durch halb Neuseeland getragen. Die Haltung der Beine ist eine Katastrophe. Wenn ich das jetzt nach über 1,5 Jahren sehe, könnte ich kotzen.
Wer weiss, ob das nicht der Grund dafür ist, dass Amy erst mit 22 Monaten frei laufen konnte. Und falls ihr Becken verformt ist, bin ich dafür auch noch verantwotlich *mirwirdschlecht*.
LG,
Anne, die sich immer noch selbst kasteit

Re: Aus aktuellem Anlass:

Hallo Anne,
Du bist wirklich nicht zu beneiden. Ständig kommen solche Anfragen, ob man sein Kind mit Gesicht nach vorne tragen darf. Ich versteh' das eigentlich nicht, denn Du hast Dir Deine Finger schon oft genug zu diesem Thema wundgeschrieben.
Liebe solidarische Grüße zu ebenfalls nächtlicher Stunde
Nina, deren kleiner Milch-Vampir Bea endlich den Weg ins Bett gefunden hat (für wielange bei diesem Hunger?)

Re: Aus aktuellem Anlass:

Hallo Anne,
ich bin auch eine von den Nervigen die dazu was gefragt hat. Sorry wenn ich damit genervt habe, aber ich habe eben so oft Kinder nach vorne getragen gesehen, für mich war das immer normal. Selbst meine Schwester bzw auch ich, haben ihr Kind so stundenlang geschleppt! Jetzt lese ich (es ist eben mein erstes Kind) das erste Mal das es nicht gut ist und möchte mich eben genauer informieren. Alle diese Tragehilfen sind eben ziemlich teuer, ich bin mir unsicher wegen der Größen usw, deswegen versuche ich alle Infos zu kriegen die es gibt.
Also sorry fürs Finger wund schreiben, ich bin dir sehr dankbar dafür!
Grüße Anne

Re: Aus aktuellem Anlass:

Hallo,
es können hier ja alle gerne fragen und Anne ist ja ein Geduldsengel.
Was mich aber total ärgert, wie es mir letztens in einem anderem Forum ging: Da fragt auch eine wegen Baby Björn und Kind nach vorne tragen etc., weil sie einen Baby Björn geschenkt bekommen hat. Nachdem ich und eine andere Userin ihr höflich unsere Ansichten mitgeteilt haben (von anderen Usern, die es halt nicht besser wissen oder nicht glauben wollen kamen falsche Aussagen)kam von der Fragestellerin die Begründung, dass sie ja den BB geschenkt bekommen hat und nun möchte sie ihn doch auch nutzen weil der ja soooo teuer ist. Ich habe dann geschrieben, sie soll ihn doch bei Ebay verkaufen und sich was anderes zulegen. Darauf kam gar keine Antwort mehr ihrerseits. Da frage ich mich echt- wenn ich doch den Hinweis bekomme, dass der BB schädlich sein kann, warum trage ich mein Kind wissentlich damit herum?
viele Grüsse
Gertrud

Re: Aus aktuellem Anlass:

Hallo Gertrud,
diesen Ärger kann ich gut verstehen.
Auch wir haben den BB geschenkt bekommen und ich bin sogar soweit, dass ich ihn wegschmeissen will, weil ich gar nicht will, dass ihn jmd anderes bekommt wenn er so schlecht ist!
Ich informiere mich im Moment auch über Tragetücher, aber du weißt selber, es gibt so viele verschiedene, man weiß gar nicht wo man anfangen soll. Also habe ich mir die Start-Infos hier geholt.
Weißt du, jedes Mal wenn hier ein Posting über Tragetücher kam habe ich es ehrlich gesagt nicht gelesen, weil ich immer dachte, ich habe ja den BB (da wusste ich noch nicht wie schlecht er ist) und brauch nix über das Tuch wissen. Und deshalb muss ich jetzt nochmal dumm fragen, auch wenn ihr es schon 100 mal beantwortet habt.
Auch bei dem Tuch bin ich mir jetzt unsicher, welche Größe usw. Zudem will Colin eben, wie schon geschrieben, immer nach vorne schauen, selbst wenn er auf unserem Arm ist. Er will auch oft seine Ruhe habe und gar nicht auf unserem Arm sein. Deswegen habe ich Angst das ich jetzt so ein teures Tuch kaufe und er es dann nicht will.
Grüße Anne

Re: Aus aktuellem Anlass:

Hallo Anne,
Kann ich gut verstehen. Ich hatte zwar bei den ersten beiden Kindern auch ein Tragetuch. Damals habe ich mir eines von Lotties gekauft, weil das um einiges günstiger war, als die von Didymos. ( Vor allem war das schön lang) Da ich es aber eigentlich immer etwas unpraktisch fand, und das Tragetuch sowieso bei meiner Schwester ist, habe ich mir auch den Marsupi gekauft. Der Ergo hätte mir noch besser gefallen, aber für die Anfangszeit war mir der Marsupi trotzdem lieber. Ich denke mir halt, dass man den Marsupi wieder ganz gut verkaufen kann, wenn man ihn nicht mehr benötigt. Wenn Du ein Tragetuch kaufst, musst Du Dir unbedingt von jemanden das richtige binden zeigen lassen. Bei der Rückbildung hatte gerade jemand ein Tragetuch dabei, sie hätte das Baby viel zu locker getragen, weil sie es nicht besser wusste. Ich habe ihr dann die korrekte Bindeweise gezeigt und sie war völlig erstaunt, wie streng das Kind dann drinsitzt.
viele Grüsse
Gertrud

Re: Aus aktuellem Anlass:

Super, Danke nochmal für all deine Tipps. Ich werde mich noch weiter umhören und belesen, vielleicht find ich ja jmd in meiner Umgebung, wo ich Tuch und Marsupi mal ausprobieren kann bevor ich sie kaufe.
Noch eine Frage (wenn ich gerade schon mal eine Expertin zur Hand habe :) ): Wie gesagt, Colin (8 Wochen, 5 Tage) will nicht mehr "normal" getragen werden, sondern am liebsten von uns wegschauen, also sein Rücken an meiner Brust. Ich meine jetzt nicht in einer Tragehilfe, sondern wenn wir ihn so auf dem Arm haben. Ich lehn ihn dann immer an mich und habe eine Hand in seinem Schritt/zwischen seinen Beinen zum stützen. Ist das so auch schädlich für ihn?
Gruß Anne

Re: Aus aktuellem Anlass:

Hallo Anne,
soviel ich weiss, ist das korrekt. Ich glaube sogar, dass mir dass die Schwägerin meiner Schwester, die Krankengymnasin ist (auf Kinder spezialisiert),es so gezeigt hat. Wenn ich mich recht erinnere, sollte man die Kinder aber eher in liegender Position so tragen und die Seiten wechseln, so dass das Kind keine Vorliebe für links oder rechts bekommt.
viele Grüsse
Gertrud

Re: Aus aktuellem Anlass:

Vielen Dank Gertrud für deine geduldigen Antworten. Jetzt weiß ich erstmal die notwendigsten Sachen und den Rest lese ich im Netz, mein Kleiner schläft eh gerade ganz lieb und brav.
Liebe Grüße,
Anne

Re: Aus aktuellem Anlass:

Hallo Anne,
nein Du hast nicht genervt. Ich fand es nur sehr lustig, dass an einem Tag gleich 3 Anfragen zur Tragehilfe mit "nach-vorne-gucken" kamen.
Mir kommt es so vor, als würden jetzt ständig solche Postings auftauchen. Und weil ich nicht jedes Mal den gleichen Roman schreiben will, habe ich lieber selbst ein Posting diesbezüglich verfasst ;-)
Was ich ein bisschen nervig fand ist, dass gerade das Thema jetzt hier sehr aktuell ist. Und dennoch verfasst jeder eine eigene Anfrage, obwohl fast alle identisch klingen. Da habe ich gedacht: "Mensch, würde Ihr alle mal ein paar postings weiter unten lesen, dann bäruchte ich jetzt nicht nochmal und nochmal das gleiche zu antworten". verstehst Du?
Ist aber nicht böse oder persönlich gemeint. Wenn es mich tatsächlich zu sehr nervt, muss ich ja nicht drauf antworten. Also nichts für ungut, OK?
LG,
Anne
LG,
Anne

Re: Aus aktuellem Anlass:

Hi Anne,
kann es sehr gut verstehen, aber oft habe ich keine Zeit um viel hier drinnen zu lesen und schreib nur schnell mein Problem ohne mich groß umzuschauen.
Aber ich werde in Zukunft aufmerksamer sein :)
Ich denke die Anfragen häufen sich, weil es eben vielen wie mir geht, ich kenne fast nur Leute mit BB, die ihre Kinder mit Gesicht nach vorne tragen. Für mich war es normal und mir war nie klar wie ungesund es ist.
Also nochmal lieben Dank,
Anne

oh je, da hab ich auch Müll gekauft, hmmm...., LG

Hi Anne,
kann es sehr gut verstehen, aber oft habe ich keine Zeit um viel hier drinnen zu lesen und schreib nur schnell mein Problem ohne mich groß umzuschauen.
Aber ich werde in Zukunft aufmerksamer sein :)
Ich denke die Anfragen häufen sich, weil es eben vielen wie mir geht, ich kenne fast nur Leute mit BB, die ihre Kinder mit Gesicht nach vorne tragen. Für mich war es normal und mir war nie klar wie ungesund es ist.
Also nochmal lieben Dank,
Anne

Re: Aus aktuellem Anlass:

Hallo Anne,
ich habe letztes WE mal wieder das kalte Kotzen bekommen. Waren im Aachener Tierpark unterwgs, als uns BB-Nutzer entgegenkamen. Das arme Ding saß nicht, nein es hing! Es war kaum älter als Nils, ich würd sogar schätzen dass es viel jünger war. Der Kopf hing vorn über, die Arme und Beine schlotterten so nebendran. Es sah furchtbar aus. Aber auf mein Gemeckere hin, bekam nicht die verantwortungslose Mutter den Vogel gezeigt, sondern ich *lol*.
Aber es ist halt immer das selbe.
LG
Sil, die ewig lange dafür gebraucht hat, ihre eigenen Eltern vom EBC zu überzeugen, weil die immer das falsche Bild (eben genanntes) von einer Tragehilfe im Kopf hatten.

Mich würde mal interessieren, ob

Hi Anne,
mich würde mal interessieren, ob Du BB-Träger auf der Straße ansprichst und aufklärst. Oder hast Du immer den Flyer dabei?
Ich bin immer hin- und hergerisse und sage dann doch nix...
LG
Nic

Re: Mich würde mal interessieren, ob

Hallo Nic,
mir gehts genauso, ich überleg mir auch immer, ob ich die BB Träger ansprechen soll.
Bisher liess ich es bleiben.
Gertrud

Re: Mich würde mal interessieren, ob

Hallo Nic,
zuerst habe ich sie angesprochen, war aber nicht so gut vorbereitet. Nun trage ich die Flyer mit mir rum.
Habe gerade vorhin beim KiA einige da lassen dürfen :-)
Letztens wurde ich mit Marsupi angesprochen, dass die Dinger ja nicht so gut sein sollen. Es stellte sich aber raus, dass die keine Physiotherapeutin war. Da habe ich ihr erstmal einen Flyer in die Hand gedrückt und gesagt, dass sie damit Recht hat, es aber nicht für alle Tragehilfen gilt ;-)
LG,
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen