Suchen Menü

Aus Zeitmangel

ein mail an alle,
liebe conny euch erstmal gute besserung, hoffentlich kommt die kleine bald wieder auf die beine und ihr bleibt verschont, hannah hat es ja diesbezüglich auch mal nicht erwischt.
koro, schön dass du`s hinter dir hast :-)
nicki, freu mich riesig mit dir und talissa!
andrea, wie geht`s svenja jetzt, ich muss ja demnächst mit sophie auch mal zum hno?
alle anderen ich hoffe bald wieder mehr mitschreiben zu können.
zu uns:
da ich ja bei meinem hom. doc soooooo schlecht und lang auf nen termin warten muss, leider, bin ich heute zum abhören bei sophie zur kinderärztin.
stellt euch vor: sie meinte, "ach ja, sie inhalieren ja mit kortison, zeigt ihre wirkung, alles weg keine spur von bronchitis oder lungenentzündung". ich war sprachlos über meinen "wunderdoc."leider sind das die einzig positiven nachrichten, denn hanni hängt so schlimm in den seilen. grippaler infekt mit allem, bindehautenzündung, schnupfen, beidseitig rotes trommelfell, total verschleimt, keine obst. bronchitis aber der husten ist die hölle. sie kommt nicht zur ruhe, gestern hat sie alles erbrochen vor husten, sie hat regelrecht panik vorm schlafen.
fragt mal mich, ich kann nicht mehr schlafen vor sorge sie erstickt.
heute nacht hab ich mit ihr dann spielend 4 std. im bad verbracht - es ist einfach nur schlimm, hab diesmal das gefühl die inhaliererei reizt noch mehr.
die ärztin konnte nicht viel sagen, nur dass es kein bakterieller infekt wäre und ab wohl nicht helfen würde wobei wenn das fieber nicht bald aufhört soll ich doch ab geben.
versteht ihr das? das wiederspricht sich doch?
beim anderen doc hab ich jetzt erst wieder montag mittag nen termin, och menno, wenn der net so voll wäre!!
momentan wär mir alles recht hauptsache sie muss nicht soooooo leiden. oma ist jetzt mit ihr spazieren hoffentlich kann sie da bißchen schlafen. ich sollte eigentlich schlafen ich komm einfach nicht zur ruhe fühl mich so kaputt und hab solche angst.
drückt die daumen, dass der alptraum ein ende hat, ich versteh`s echt nicht, warum meine mäuschen so gebeutelt werden, dass ist kein husten mehr . meine mam meinte ja auch immer ich übertreibe, da es tagsüber nicht so schlimm ist seit dieser woche kann sie mich voll und ganz verstehen :-(
glg an alle und schönes we
Bisherige Antworten

Aus Zeitmangel

Hi Edi,

das klingt ja alles nicht so schön, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr endlich mal zur Ruhe kommt!!!

Nächtliches Husten bis zum Erbrechen kenne ich leider auch zur Genüge von Sara. Seit ca. einem Jahr hatten wir das jetzt nicht mehr.

Durch die 3malige Wiederholung der Eigenbluttherapie (wir haben in jedem Frühjahr, wenn es mit den Allergien losging neu damit angefangen) war das letzte Jahr echt super und nahezu Husten frei. Denn in den Jahren davor hat sie meist von September bis Dezember / Januar und dann wieder von Ende Januar bis zum April durchgehustet - und das bevorzugt nachts!

Und seit Sonntag oder Montag husten wir beide wieder kollektiv, ohne erkältet zu sein. Da ich auch noch andere Allergiesymptome habe, ist die Sache eindeutig.

Habt ihr Allergiker in der Familie? Ist aber eigentlich auch egal, an deiner Stelle würde ich es unbedingt testen lassen. So ein Prick-Test ist nichts für die Kleinen, der ist fies. Aber einen Bluttest könntet ihr sicher schon machen lassen.

Sara wehrt sich mit Händen und Füßen gegen das Inhalieren, ich habe auch das Gefühl, dass ich dann schlechter Luft bekomme - also lasse ich es auch bei Sara.

Wir haben ihr auch mal ein kuschelig warmes Körnerkissen mit ins Bett gegeben, sie hat so arg gehustet, dass sie spuken musste - dummerweise haben wir erst nach einigen Nächten gemerkt, dass es an dem Kissen liegt.

Ätherische Öle hat der Arzt ihr auch strikt untersagt, sie soll möglichst kühl schlafen, hat also auch im Winter nachts nie die Heizung im KiZi an, denn sonst hustet sie auch wieder bis zum Erbrechen...

Ich bin ja absolut kein Arzt, habe aber mit meiner langzeithust Maus so einige Erfahrungen gemacht. Kannst ja mal überlegen, vielleicht passt davon ja auch was zu deinen Mäusen?

Ich wünsche euch jedenfalls eine ruhige Nacht und bald wieder ganz gesunde Mäuse!!!

LG

Anja

Aus Zeitmangel

huhu,
ich drück euch alle ganz doll und wünsche ganz ganz arge gute besserung!!!!! kein kind hat das verdient!
lg,, nicki

Aus Zeitmangel

Ohje liebe Edi, das hört sich ja immer noch so schlimm an.....Und ich hatte so sehr gehofft, dass es deinen Mädels endlich besser geht....diese Aäztin scheint ja wirklich nicht so recht zu wissen, was sie will? Kannst du nicht doch nochmal zu deinem hom. Arzt und das abklären lassen?

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und dass es endlich aufwärts geht!

Liebe Grüße

Conny

Aus Zeitmangel

Oh man, das klingt ja echt heftig! Ich habe leider auch keine guten Ratschläge, daher wünsche ich euch endlich schnell gute Besserung!!!
LG Koro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen