Suchen Menü

Aus Spaß wurde Ernst - Maria hat Schweinegrippe;-(

Huhu,

nachdem Maria immernoch so schwach ist, waren wir heute beim Arzt. Und als er sie gesehen hat, riet er dringend sie zu testen.

Und siehe da, es ist die Schweinegrippe@= .

Sie muß jetzt eine Woche isoliert bleiben und wir werden auch nur das Allernötigeste erledigen, da wir ja schon Überträger sien können.

Ich bin froh, dass ich Euch noch habe und es nicht durchs Internet ansteckend ist, so hab ich wenigstens Kontakt zur Außenwelt:-D

Unser KinderArzt sagt, dass es sich jetzt rasend schnell ausbreitet.

Schwangere solten sich dringend impfen lassen, da es bei ihnen oft einen schweren Verlauf nimmt.

Ich sag Euch eins: wer dies in unserer Familie gesund übersteht, wird geimpft;-) .

GLg, Käthe, die denkt, dass sie die Nächste sein wird (Kopf brumt schon so komisch)@=

Bisherige Antworten

Aus Spaß wurde Ernst - Maria hat Schweinegrippe;-(

Ach Du Sch...,fällt mir da ein!!Es tut mir ganz doll leid u ich hoffe das sich nicht noch mehr angesteckt haben!!Maria wünsche ich ganz schnell gute Besserung und klar hast Du uns!!Ich meinte Amely,habe das gefunden...clipfish.de/video/2733639/collin-aven/,habe es noch nicht ganz gesehen,hoffe einfach sie meldet sich da!!LG Katja

Aus Spaß wurde Ernst - Maria hat Schweinegrippe;-(

Liebe Käthe,
oh nein, hoffentlich läuft alles gut, dass Maria schnell wieder gesund wird! Welche medis bekommt sie denn als Kind?
Ich habe ja auch echt bammel vor der Schweinegrippe.
Ich wünsche Euch, dass sich keiner ansteckt, und die kleine ganz schnell gesund wird. Halt die Ohren steif, werde an Dich denken!
Ganz lieber Gruß
Steffie

Es gibt keine Medis - nur Ibuprofen; GLG

Und was ist mit Tamiflu??? LG Uli

Wahrscheinlich nach 3 Tagen nicht mehr wirksam; LG

danke - jetzt weis ich wen Du meinst; stand wohl am Schlauch; GLG

Oh je!

Ich wünsche ihr gute Besserung- das ist ein beschissenes Geburtstagsgeschenk!
Ich hoffe Elias kriegt es nicht- der hats schon immer schwer genug..
LG Schäfchen

ach du scheiße

liebe käthe,...ich wünsche der süßen ganz schnelle gute besserung. mehr möcht ich gar nicht schreiben, das thema ist so umstritten....
ich drück dich :KISSING:
lg mandy

Aus Spaß wurde Ernst - Maria hat Schweinegrippe;-(

Och man Käthe, fühl dich mal gedrückt!!!ich wünsche euch, dass sich noch keiner infiziert hat und die Schweinegrippe bei Maria schnell und unproblematisch verläuft!!!
Da hört man überall davon, und dann trifft es einen selbst oder jemand den man kennt.......
Ich werde mich impfen lassen, da ich chronisch krank bin.Bei den Kindern bin ich mir echt noch unsicher...
LG
Melina

Aus Spaß wurde Ernst - Maria hat Schweinegrippe;-(

Liebe Käthe,

dass Maria die Schweinegrippe hat tut mir echt leid und ich hoffe Ihr bleibt alle davon verschont.

Ich bin auch seit Tagen am grübeln ob wir Hannah impfen lassen, habe nur total Panik vor den Nebenwirkungen, denn die Impfung ist ja noch nicht so getestet worden. Werde am Montag beim Kinderarzt anrufen und nachfragen.

Fühl Dich gedrückt und halt uns auf dem laufenden wie es Maria und Euch geht.

LG Nicole

Aus Spaß wurde Ernst - Maria hat Schweinegrippe;-(

hallo
habe mit unserer kiä auch schon gesprochen und sie ist der meinung abzuwarten.obwohl es hier auch schon in der schule ist.sie meint, dass es eigentlich harmlos verläuft,nur sich schneller verbreitet als die normale grippe.medis gibt es nur in schwerwiegenden fällen und macht nur sinn, wenns gleich am ersten tag gegeben wird. denn es soll ja laut kiä eh nur 3-4 tage dauern. eine woche soll man sich von anderen fernhalten.da wir alle nicht chronisch krank oder vorbelastet sind impfen wir (noch) nicht.
lg texas

Aus Spaß wurde Ernst - Maria hat Schweinegrippe;-(

Hallo Texas,

vielen Dank für Dein Feedback. Habe auch schon mit mehreren gesprochen darüber. Bei uns ist es auch schon im Nachbarort, dort habe sie schon die Grundschule geschlossen.

Werde am Montag auch unsere KiÄ anrufen und fragen, wir sind auch alle nicht chronisch krank, allerdings ist Hannah ja ein Frühchen und sie hatte in ihren zwei Jahren alle paar Monate Spastische Bronchitis und da habe ich halt Angst. Mal schauen was sie mir rät.

LG Nicole

Oh man, ...

Liebe Käthe,

ich hoffe deiner Maria geht es bald wieder gut und es hat sich noch keiner weiter angesteckt. Schützt euch gegenseitig und eure Umwelt gut. Mehr kann man da ja gar nicht tun.

Bei uns gibt es jetzt auch mind. einen fall im kiga und ich hab riesen schiss.

Gute Besserung und ganz liebe Grüße

Corinne

Brauchst kein Schiss haben; ist wie ne normale Grippe; LG

Aus Spaß wurde Ernst - Maria hat Schweinegrippe;-(

oje, ich wünsche euch gute besserung!!!!!
aber macht es sinn nach der krankheit zu impfen?hat sich dann nicht bei euch das thema erledigt?
ganz dicken trostknuddler!!
ihr werdet aus dem forum sicher nicht die einzigen bleiben. ich denke, dass wird noch ganz viele erwischen und hoffentlich dann schnell wieder aus der welt sein.
liebe grüße
texas

ja, das wird leider so sein; impfen meinte ich nur die, die gesund bleiben; Maria ist dann immun; LG

Ich wünsche Euch gute Besserung und ...

ich werde Euch in meiner Gebetsliste mit aufnehmen.
Liebe Grüße
Nicole

Danke, Dir!!! GLG

Liebe Käthe!

mensch, so ein mist aber auch! das tut mir echt leid für euch - ich hoffe, es erwischt euch jetzt nicht alle!!

ich drück euch ganz fest die daumen und bin in gedanken bei euch!

hab mit männe die tage auch abends mal ewig diskutiert wegen impfen ja oder nein. er hat mich überzeugt, daß die impfung eigentlich schon sein muß; es gab irgendwann anfang 19?? auch mal ne pandemie mit diesem gleichen virus, der hieß genauso. ich hab mir die sendung aber nicht angeguckt, kennst mich ja ...

jetzt ist nur die frage, ob unser dok den impfstoff überhaupt schon da hat, da muß ich montag jetzt anrufen, und ob ich die kids impfen lassen kann; lukas ist soweit fit, benedikt hat schnupfen, was ja meist dauerzustand ist bei ihm über den winter; und valentin??? der ist ja noch so klein und ich meine gelesen zu haben, daß der impfstoff für die ganz kleinen noch nix ist.

und ich hab natürlich mega schiß, wie wir auf die impfung reagieren. ich kann mich momentan eh nicht impfen lassen, nachdem ich immer noch erkältet mit dicker schnupfennase und halsweh hier rumhänge.

war denn dein mann schon impfen??

wie ist das eigentlich? kann man sich dann nochmal anstecken, wenn man es einmal hatte? wahrscheinlich schon, oder?

lg, silke

Liebe Käthe!

Huhu Silke,

wenn man es hatte, ist man immun.

Mein Mann war noch nicht impfen, wird er anfang der Woche machen. Ich wahrscheinlich auch.

Unser Kinderarzt empfiehlt die Impfung und ich hab gestern auch mitbekommen, wie er einen 2-jährigen geimpft hat.

Heute wird es bei Maria leicht besser. Ich warte aber schon auf den nächsten Fall. Wär ja ein Wunder, wenn sich keine angesteckt hätt.

GLG, Käthe:ROSE:

Aus Spaß wurde Ernst - Maria hat Schweinegrippe;-(

Hallo Käthe!
Ich wünsche Deiner Tochter ne gute Besserung und hoffe das der Spuk bald wieder vorbei ist. Ich habe am Donnerstag uns alle impfen lassen, auch wenn ich schwanger bin, ich habe es trotzdem getan, egal was Andere sagen.
Man denkt immer es ist ja sooo weit weg, und schwups is sie da.
Ich drück Euch alle mal ganz fest.
LG Stina :KISSING:

Und, habt Ihr Nebenwirkungen????

Und, habt Ihr Nebenwirkungen????

Nein, Null Nebenwirkungen. Hatte schon Angst, aber alles bestens.
LG an Dich und Deine Familie.
Stina

Aus Spaß wurde Ernst - Maria hat Schweinegrippe;-(

Liebe Käthe,
ich wünsche euch alles gute. Vorallem gute Besserung und dass sich die anderen bei euch nicht anstecken. (aber ist wohl ehr unwahrscheinlich Oder? )
Ich hoffe, sie ist nicht zu traurig, dass ihr Geburtstag schon wieder ausfallen (bzw. verschoben) werden muss.
Ich hoffe es geht deiner Maus ganz schnell besser.
Lg Nicky, die jetzt auch über impfen nachdenkt... :ROSE: %)

Bis jetzt sind wir anderen gesund;-) GLG

Aus Spaß wurde Ernst - Maria hat Schweinegrippe;-(

Hallo,

die arme Maus! Schnelle gute Besserung wünschen wir!!

Aber, was mir zu denken gibt:

Bevor ihr wusstet, dass es die Schweinegrippe ist, ward ihr doch sicher draussen, unter Leuten? Mit der Annahme, dass es nur eine harmlose Erkältung ist. Und Du hast ihr auch nur Ibuprofen gegeben gegen das Fieber.

Jetzt wisst ihr zwar, dass es das Schweinegrippenvirus ist, aber die Behandlung bleibt gleich. Mann kann also nur die Symptome bekämpfen,nicht aber das Virus selbst. Also egal, ob es das Schweinegrippenvirus ist oder das "normale". Mit dem Unterschied, dass ihr jetzt in Quarantäne sitzt, wo sie das Virus doch vorher schon weiterverbreitet hat.

Das ist genau das, was unser Kinderarzt auch meinte: Wieviele Leute hatten das Virus schon, wissen es aber nicht? Wer bei Fieber gleich Paracematol o.ä. einwirft und die Sache aussitzt, geht u.U. gar nicht mehr zum Arzt. Und wenn das Virus wirklich sooo aggressiv wäre, hätte es bereits die ganze Bevölkerung gehabt, denn irgendeiner aus der Familie hat doch bestimmt mal Kontakt zu einem Schweinegrippekranken gehabt.

Bei uns laufen die Impfungen jetzt schon die 2. Woche, es geht noch nächste Woche weiter. Landesweit wurden in den 2 Wochen knapp 14.000 Menschen geimpft - Bevölkerungszahl liegt bei knapp 500.000!! Der Andrang war also mässig, die Regierung hat 700.000 Impfdosen bestellt!

Wir sind nicht geimpft und werden es auch nicht sein. Meine Mutter hat sich impfen lassen und in der folgenden Nacht eine heftige Impfreaktion gehabt mit Fieber, Kopfschmerzen, Schüttelfrost. Also genau wie bei der Grippe selbst. Und dann ist es noch nicht 100%ig sicher, dass man die Schweinegrippe gar nicht mehr bekommt. Wenn das Virus mutiert, war die Impfung für die Katz.

LG und Gute Besserung,

Cindy

Aus Spaß wurde Ernst - Maria hat Schweinegrippe;-(

Hallo,


die arme Maus! Schnelle gute Besserung wünschen wir!!


Aber, was mir zu denken gibt:

Bevor ihr wusstet, dass es die Schweinegrippe ist, ward ihr doch sicher draussen, unter Leuten? Mit der Annahme, dass es nur eine harmlose Erkältung ist. Und Du hast ihr auch nur Ibuprofen gegeben gegen das Fieber.

Jetzt wisst ihr zwar, dass es das Schweinegrippenvirus ist, aber die Behandlung bleibt gleich. Mann kann also nur die Symptome bekämpfen,nicht aber das Virus selbst. Also egal, ob es das Schweinegrippenvirus ist oder das "normale". Mit dem Unterschied, dass ihr jetzt in Quarantäne sitzt, wo sie das Virus doch vorher schon weiterverbreitet hat.

Das ist genau das, was unser Kinderarzt auch meinte: Wieviele Leute hatten das Virus schon, wissen es aber nicht? Wer bei Fieber gleich Paracematol o.ä. einwirft und die Sache aussitzt, geht u.U. gar nicht mehr zum Arzt. Und wenn das Virus wirklich sooo aggressiv wäre, hätte es bereits die ganze Bevölkerung gehabt, denn irgendeiner aus der Familie hat doch bestimmt mal Kontakt zu einem Schweinegrippekranken gehabt.

Bei uns laufen die Impfungen jetzt schon die 2. Woche, es geht noch nächste Woche weiter. Landesweit wurden in den 2 Wochen knapp 14.000 Menschen geimpft - Bevölkerungszahl liegt bei knapp 500.000!! Der Andrang war also mässig, die Regierung hat 700.000 Impfdosen bestellt!

Wir sind nicht geimpft und werden es auch nicht sein. Meine Mutter hat sich impfen lassen und in der folgenden Nacht eine heftige Impfreaktion gehabt mit Fieber, Kopfschmerzen, Schüttelfrost. Also genau wie bei der Grippe selbst. Und dann ist es noch nicht 100%ig sicher, dass man die Schweinegrippe gar nicht mehr bekommt. Wenn das Virus mutiert, war die Impfung für die Katz.


LG und Gute Besserung,

Cindy


Also,...

...Maria war natürlich nicht mehr draussen, denn es geht ihr nicht so gut, dass sie groß rumgeht.

Nur von der Couch ins Bett und umgekehrt.

Wir müssen eigentlich nicht daheim bleiben, tun es aber aus Rücksicht auf Kranke und kleine Kinder, damit sich der Virus verbreitet.

Aber nichts desto trotz war ich vormittags kurz beim Bäcker Brot holen, müssen ja was essen:-P .

Ich kenn hier einige, die trotzdem in Gesellschaft gehen, wenn sie einen Fall daheim haben. Ist auch vom Gesundheitsamt erlaubt.

Für die Behandlung ist die Diagnose nicht ausschlaggebend.

LG, Käthe:ROSE:

Aus Spaß wurde Ernst - Maria hat Schweinegrippe;-(

Hallo Käthe,

Also wenn ich das lese... krieg ich Angst...

Kannst mir mal kurz die Symptome von Maria sagen??? Hatte sie Fieber???

Ich fühle mich seit gestern auch irgendwie nicht gut... Brumschädel... Halsweh... Aber nicht so doll...

GUte Besserung an Maria wünsche ich.

LG Coco

Symptome sind:...

...Fieber (mäßig hoch u 39 C), GLiederschmerzen, Halsschmerzen, Husten, extreme Abgeschlagenheit.

Wie bei einer anderen Grippe auch, nur sie heißt halt Schweinegrippe:-P .

Brauchst eigentlich keine Angst haben. Wenn Du Dich nicht impfen lässt, machst die Grippe wahrscheinlich früher oder später durch. Ist wie ne normale Grippe.

Bei Deinen Symptomen glaub ich nicht, dass Du sie hast, aber es soll auch mildere Verläufe geben.

LG, Käthe:ROSE:

Symptome sind:...

DANKE...

Fieber hab ich nämlich keines...

Naja mal abwarten. Bei uns im NAchbaraufgang ist eine Arztpraxis. Die hatten am Mittwoch wohl einen Patienten mit SG und die Ärztin (und ihre Kinder) hat es nun wohl auch und die Belegschaft fühlt sich ziemlich krank. :(

Sag mal, hattet Ihr bei dem Test sofort ein Ergebnis???

LG Coco

Unser Arzt hat einen Schnelltest gemacht...

...da muß man 15 Min warten und bekommt dann das Ergebnis.

Es wird ein Abstrich aus der Nase gemacht.

Das Gerät stellt dann fest, ob es sich um eine A-Influenza handelt.

Es war positiv und dann ist es ziemlich sicher die Schweinegrippe, da es im Moment noch keine andere A-Influenza gibt.

GLG, Käthe:ROSE:

Unser Arzt hat einen Schnelltest gemacht...

Aha... dann weiß ich ja BEscheid.

GLG Coco :ROSE:

du liebes bisschen!!! von ganzem herzen rasche und baldige gute besserung und keine weiteren ansteckungen!!! gglg >

Oh nein :-(((

Das gibt es doch nicht.

Liebe Käthe, ich wünsche Dir eine ganz große Portion Kraft und hoffe, daß Ihr anderen verschont bleibt und hoffe, daß Maria wieder schnell gesund wird.

LG

Yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen