Suchen Menü

Aus Junge wird Mädchen in 22. SSW???

Guten Abend Ihr Lieben!

Habt Ihr schon mal erlebt, dass aus einem Jungen (im Mutterpass vermerkt in der 20. SSW) in der 22. SSW ein Mädchen wird?

Also ich war gestern total baff. Ich war beim Fein-US und da eröffnet mir der gute Mann, dass der eine "Junge" auch ein Mädchen sein könnte!!! Ja, gibt es denn so was? Ich dachte immer: Junge bleibt Junge? Dass Mädchen öfter mal zu Jungen werden, hab ich schon öfter gehört, aber so herum:-[ ???

100%ig wollte er sich aber auch nicht festlegen, ich bin aber ganz schön durch den Wind, war jetzt ja schon auf 2 Jungen eingestellt (Autositze in blau gekauft, Kinderwagen in marine bestellt), nun muss ich höchstwahrscheinlich nochmal umdenken. Oder was meint Ihr:-X ?

Ich weiss, das klingt jetzt alles doof, aber vielleicht kann mich der eine oder andere verstehen.

Liebe Grüsse

Daniela 21+2

Bisherige Antworten

Hi,
also ich hab schon beides gehört........... vielleicht hat er sich ja auch vertan?! bei Luci war das ja nicht anders :-)
aber trotzdem blöd, wenn man glaubt es sicher zu wissen........
ich würde mich vielleicht nicht so extrem umorientieren sondern das nächste US abwarten?!
lg
miri
ps: was hättest du denn lieber?! :-)

Hallo Miri,

och, ich finde beides süss, ein Pärchen oder 2 Jungs etc. Aber ich hatte mich jetzt schon so auf 2 Jungen eingeschossen, das ist das Problem. Vor allem hat sich meine FÄ bis jetzt noch nie vertan...na ja, muss eh jetzt erstmal abwarten...nächste Woche MO ist Vorsorge, vielleicht kann ich sie dann nochmal zu einem US überreden ;-) , dann wäre diese Unsicherheit auch beseitigt.

Liebe Grüsse

Daniela

hi,
das habe ich bei meiner freundin in der 36.ssw erlebt und bis dahin war die kleine ein 100% sicherer junge....
aber marineblaue maxicosis und kinderwagen stören kleine mädchen im allgemeinen nicht besonders ;-)
gruß
Jeannine

Hallo Jeannine,

ne klar stören die Mädels keine blauen Sachen. Na ja, trotzdem, wenn ich alles neu kaufe, dann hätte ich doch für ein Pärchen neutralere Farben gewählt (sorry, bin so eine farbenfixierte Fanatikerin :-[ !)!

Liebe Grüsse

Daniela

Hallo, ja, genau das ist meiner Cousine gerade vor vier Wochen passiert... bis zur 22.oder23.SSW hiess es immer "Junge" ( dreimal im US bestätigt) und nun ist es doch ein Mädchen. Passiert eben wohl doch immer wieder...
Gruss Danni

das kommt vor weil...

.... bei den minikleinen Mädchen im Mutterleib die Schamlippen leicht angeschwollen sind und darum wohl auch mal mit einem Jungen in Verwechslung geraten können (Hodensäckchen).
Nach der Geburt ist das Hodensäckchen eines kleinen Jungen ja auch ganz rot und sieht geschwollen aus... Bei Mädchen kenn ichs nur aus dem TV. Aber vielleicht können Mädchenmamas es ja auch bestätigen? Das das alles ein bischen geschwollen aussieht mein ich...
Das habe ich mal gelesen oder im TV gesehen, weiß nicht mehr genau.... Aber mach Dich vorerst nicht zu verrückt, vielleicht bleibt es ja doch noch ein Bub!
Grüße Luna

das kommt vor weil...

Hallo Luna,

ja, vielleicht hast Du recht. Aber was mir zu denken gibt, dass bei den Mädchen doch in der Mitte nix zu sehen ist (jedenfalls war das bei meinen anderen beiden Töchtern so), wo bei den Jungs der Pullermann hängt!?! Nun ja, frühestens nächste Woche MO weiss ich mehr (Vorsorgetermin), dann lassen wir uns mal überraschen...

Liebe Grüsse

Daniela

macht mir keine Angst!

hey,

hab doch auch ein heißersehntes Jungenouting in der 18 ssw bekommen. und wünsch mir doch so sehr ein Junge nach den zwei Mädels.... nicht falsch verstehen. würde die ganze Familie nur irgendwie runder machen.

Bei meinen Mädels hab ich immer "eingeplant" dass man erst bei der Geburt 100% weiß, was raus kommt. Aber Jungs dachte ich sind eindeutig.

Wohl doch nicht :-X

hmmmmmmmmmmmmm. jetzt irgendwie ernüchtert bin.

Lg Sonja

die trotz allem an dem Jungenputing festhält. Aber keine blauen Strampler kauft....

Puh... das sind ja Nachrichten. Ich weiss nicht, aber ich würde sagen alles ist offen! Wenn du es "sicher" wissen willst würde ich nochmal einen §DUS evtl. erwägen!
LG Dani

Hallo Dani,

sag mal, was ist denn ein §DUS?

Liebe Grüsse

Daniela

§DUS= Feinultraschall???

Wir können ja ein kleines Ratespiel machen...;-)

Also ich tippe auf Feinultraschall....

LG Kaja;-)

Hallo Daniela,
ich kann Dich voll verstehen!!!
Da stellt man sich ja dann doch schon darauf ein,nach einer Aussage zum Geschlecht...
Aber warum der gute Mann vom Feinultraschall auch nur gesagt hat "könnte sein" finde ich schon merkwürdig?
Dieser US dient ja einer genauen Beobachtung sämtlicher Organe und da müsste es ja ein leichtes sein, das Geschlecht GENAU zu bestimmen,oder??
Ich dann Deiner Stelle wüsste nun auch nicht was ich denken sollte...mhh..blöd!!!
Ich hoffe ja sehr, das mir mein Doc (der wirklich eine Korifee auf seinem Gebiet ist) auch das richtige Geschlecht gesagt hat.
War ja damals "erst" bei 13+6 und da kann ich das "richtige" Geschlecht auch noch nicht so glauben...
Bin also auf nächste Woche mal gespannt...
LG und alles Gute!!
Sandra, die richtig mitfühlen kann 18+0

Hallo Daniela!
Unser erster Sohn hat sich erst sehr spät geoutet, meine Schwester "wusste" schon in der 16. SSW, dass sie einen Jungen bekommt. Mein NICHTE ist jetzt bald 2 Jahre alt ;-) Irgendwie ist die Fehlerquote so früh wohl doch noch recht hoch.
Ich finde aber auch, dass blau eine neutrale Farbe ist! Kann doch wirklich zu beiden passen! Ich würde mir da jetzt keine Sorgen machen.
Viel Glück am Montag!
Annie

hallo, daniela,
also ich weiß, daß bei einer bekannten "DER kleine" immer als junge dargestellt wurde. und nach der geburt berichtete der vater völlig entgeistert den frisch gebackenen großeltern, daß er meint gesehen zu haben, daß es ein mädchen ist ;-)
so war es und es ist auch erst ein paar jahre her, also kann es auch nicht an mangelnder qualität des us gelegen haben ...
lg,bianca

Einschleich:-)

Hallo!
Sorry wenn antworte. Ab und an schaue mal hier rein.
Ja ich kenne sowas:-) Eine Kundin/Familie bei uns im Salon erging es so -aber:-) erst zur Geburt*hihi*
Ihnen wurde ein *Junge* vorher gesagt und sie bekamen ein Mädchen:-))
Daran sieht man immer wieder das Outings nie 100% sind.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Kugelzeit und alles Gute wurmel+Fabian

Jaja, kommt vor - eine Freundin meiner Tochter war auch als Junge vorhergesagt und nach der Geburt waren alle sehr verwundert. Aber, ganz ehrlich: Über Kinderwagen- und Maxicosi-Farbe hab ich mir nicht mal Gedanken gemacht! Meine Tochter (die als solche vorhergesagt war) hat damals einen neuen blauen Kiwa bekommen, weil ich die Farbe praktisch fand, und einen gebrauchten blauen Maxi Cosi, sie trägt bis heute jede Menge Klamotten ihres Cousins auf, und bisher hat sie mit ihrer Geschlechtsidentität keine sichtbaren Probleme ;-). Ich freu mich jetzt auch über ein Jungen-Outing, aber wenn nicht, du liebe Zeit - ich glaube, diese kleine Verwirrung kann man ganz gut verarbeiten....wenns weiter nix ist....lg Verena

Einschleich

Hallo Daniela,
ja, das habe ich auch erlebt. Mein 3. Kind wurde ich der 13. Woche als Junge identifiziert, das wurde sogar im Mutterpass eingetragen und ich bekam ein US-Foto als Beweis und beim 2. Screening in der 21. SSW war es dann doch ein Mädchen! Ich würde da nie 100%ig drauf vertrauen...
LG Anja

Haben wir auch

Hallo !
Also meine FA war sich auch zweimal ganz sicher mit dem JUngen (hat es auch in den Mutterpass eingetragen) und sagte letzten Freitag dann : Vielleicht doch ein Mädchen...?!
Bin ja erst 19.SSW, warte jetzt den Feinultraschall ab und lass mich ansonsten überraschen.
L.G.
Jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen