Suchen Menü

Aus Interesse: Stecken eure Mäuse auch noch ALLES in den Mund?

Hallo,
Valentin muss alles erst einmal in den Mund schieben. Allerdings kann er scheinbar sehr gut unterscheiden, was man runterschlucken kann und was nicht, denn am Spielplatz steckt er immer so allerhand Steine, Äste... in den Mund, spuckt aber alles wieder aus.
Trotzdem muss man immer schauen. Das ist schon sehr mühsam. Vor allem, weil ich nie ausschließen kann, dass nicht die großen Schwestern irgendwo ein Playmobil-Kleinteil haben fallen lassen :-( .
Wie siehts da bei euch aus? Die beiden Großen haben das nicht so exzessiv praktiziert (oder hab ichs nur vergesse/verdrängt ;-) ).
LG, Kerstin.
Bisherige Antworten

Hier auch gaaaanz schlimm...

Huhu liebe Kerstin,
Naya steckt sich auch immer noch ALLES in den Mund...
...aber immerhin, sie schluckt es nicht (mehr).
Zum Glück!
Denn im Alter von 6 Monaten hat sie einmal ein Tesafilmstück erwischt..
(muss wohl beim Basteln der Grossen auf den Boden gefallen sein)
Und ich hab es erst gemerkt, als er hinten am Popo wieder raus hing...
=-O was ein Glück!!!
Den hätten wir ja nie entdeckt, weder im Röntgen noch sonst wie, wenn er "Probleme" gemacht hätte.
Danach hab ich ans Kinderzimmer ein Gitter gemacht-
damit ich sie nicht ständig bei den Jungs rausholen muss.
Aber wenn sie es mal schafft hinein zu kommen, dann lutscht sie auch alles an: kleine Legosteine, Puzzelteile,Playmobil,...
...und spuckt es dann aber wieder nach Aufforderung aus.
Aber aufpassen muss man trotzdem höllisch %)
Ich glaube bei den Grossen hatten wir noch gar keine "kleinen Teile".
Da gab es das Problem einfach gar nicht.
Wir hatten Lego Duplo und fertig ;-)
LG Sandra

Hier auch gaaaanz schlimm...

"Ich glaube bei den Grossen hatten wir noch gar keine "kleinen Teile".
Da gab es das Problem einfach gar nicht."
Gutes Argument!!! Stimmt natürlich . Hab ich garnicht dran gedacht *hüstel*.

Aus Interesse: Stecken eure Mäuse auch noch ALLES in den Mund?

Hi,
also nö, bei maddox gehts wieder.... als es so ganz schlimm war hab ich ihm öfter nen schnulli verpasst, dann hat er nur kurz probegelutscht und dann war der schnulli wieder besser.... jetzt hat er den nur noch zum schlafen aber das in den mund stecken ist auch wieder besser..... allerdings sobald er denkt das es essbar ist, ist er nicht mehr zu halten.... ;-)
dummerweise teilt der große bruder sehr großzügig und so gibt es shconmal die einen oder anderen bauchschmerzen.... (mittagessen ausschließliclh aus kalten wiener würstchen kam nicht gut an, die hatte Coop aus dem Kühlschrank geklaut :JOKINGLY: =-O 8-) )
lg
miri

Valentin isst alles bei uns mit, ABER...

... leider nur in solchen Miniportionen, dass ich noch KEINE Stillmahlzeit komplett ersetzen konnte. Und das mit 11 Monaten. Jetzt wird es sogar mir Gerne-und-viel-Stillerin zu viel und ICH MAG NIMMA und ich will mal wieder ein feines Bier. Ab und zu gönn' ich mir eh einen Schluck, aber halt nie ohne schlechtes Gewissen.
Gott sei Dank verträgt VAlentin aber alles gut und hatte auch mit gewürzteren oder fettigeren Speisen keine Probleme.
LG, Kerstin.

Valentin isst alles bei uns mit, ABER...

naja, theoretisch isst maddox auch mit... aber eben nicht NUR wurst :-D normalerweise... die menge macht es halt.... ;-)

Aus Interesse: Stecken eure Mäuse auch noch ALLES in den Mund?

Hallo Kerstin

Ich klopf auf Holz, da haben wir hier echt Glück gehabt. Friederike steckt nicht so viel in den Mund, sie knabbert auch nicht soviel an. Das entlastet schon, ich muss nicht ganz so, wie ein Schießhund aufpassen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, wenn sie ihre orale Phase nicht so auskostet, was würde wohl Herr Freud dazu sagen ;-) ???

Aber heute morgen hat sie im Bad, als ich duschen war, meinen Tamponvorrat gefunden und genüsslich an der Folie genuckelt - soviel zum Thema "ich muss gar nicht so sehr aufpassen :-P"

lg ellek

Aus Interesse: Stecken eure Mäuse auch noch ALLES in den Mund?

Hallo Ellek,
na zum Glück hat sie die Folie nicht abgefummelt, bevor sie dran genuckelt hat, sonst hätte es unter Umständen Probleme gegeben :-D :-D :-D :-D :-D ! Da hätte sie schön geschaut.
LG, Kerstin.

Aus Interesse: Stecken eure Mäuse auch noch ALLES in den Mund?

Hi Kerstin,
Leonard nimmt zwar auch fast alles in den Mund, vor allem draußen Steine, aber er spuckt es meist recht schnell wieder aus und längst nicht so extrem sie seine große Schwester damals, die auf allem dann auch stundenlang rumkaute. Im Gegensatz zu ihr hat er auch ab und zu den Schnuller im Mund, und dann läßt er ost lieber den Schnulli im Mund, als etwas anderes in den Mund zu stecken, aber sowie ich ihm den Schnuller rausnehme, nimmt er den nächstbesten Gegenstand meist in den Mund.
Nimmt Valentin den Schnuller??
Aber solange man aufpaßt, dass sie nichts verschlucken (d.h. sie keine Kleinteile in den Mund nehmen), soll es ja seeeehr wichtig für die Sprachentwicklung sein. Also, seh es positiv, er trainiert seine Mundmuskulatur fürs Sprechen!
GLG Vronni

Aus Interesse: Stecken eure Mäuse auch noch ALLES in den Mund?

Hi kerstin,

ich habe festgestellt dass es wirklich von Kind zu kind völlig unterschiedlich ist.

meine erste Tochter: dauernd schnulli im mund. Spielzeug zwar schon mal mit dem Mund untersucht und auf sachen rumgekaut. aber nicht viel.

meine zweite tochter war ein staubsauger. alles aber auch wirklich alles landete im Mund. Allerdings nie ein schnulli ;-) war sehr anstrengend, weil sie auch draußen alles in mund gesteckt hat. und viel von der großen Schwester rum lag....

Marc jetzt ist cool. er nimmt zwar mal was in den mund, schaut dann aber gleich schuldbewusst und holts wieder raus. solange es nix essbares war :-D Bin froh dass mein dritter jetzt so ist, weil wirklich immer was auf dem boden rum liegt. aber ihn interessierts nur am rande

lg sonja

Aus Interesse: Stecken eure Mäuse auch noch ALLES in den Mund?

Oh jaaaa, ganz schlimm, absolut alles muß mit dem mund untersucht werden. Bei meinem Großen war das nicht so schlimm, ihm habe ich nen Schnulli in den Mund gesteckt und somit hat er schön gespielt, und ich konnte mir sicher sein, daß er nichts mehr nichts in den Mund steckt. Elin spuckt den Schnulli einfach aus und schiebt weiter alles mögliche in den Mund. *nerv*
Wobei aber auch sie Dinge, die man nicht essen kann wieder ausspuckt, also Steine und co, ich vermute sie sind zu hart. Papier hingegen wird mit Vorliebe gefuttert und nicht ausgespuckt. Na denn Guten Appetit.
LG Bummelchen, die hofft, daß diese Phase bald mal vorbei ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen